Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Zitat

    Original von Sibel
    Im Keller einen Neuwagen in Form von SUBs rumliegen haben und dann die Blind-Eulen hier für Durchgeknallt halten, die nur ein Buch blind kaufen - na das haben wir hier gern! :lache :lache :lache


    Keller? Wir konnten bereits tragende Wände entfernen und durch Büchermauern ersetzen. :grin


    Durchgeknallt? Ist hier niemand, ich sprach von der Idee. :grin Wir sind ganz normal. Ich habe mich nur gefragt, ob die anderen Eulen diese Unterscheidung auch treffen werden. :gruebel


    Vielleicht spätestens dann, wenn wir alle Fußpilz-Kapazitäten geworden sind und eine fungizide Epedemie ausbricht... :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von xexos
    Hugendubel und Lehmanns in der City haben jeweils drei Eingänge. Und alle Wände sind voller Bücher. Hannover ist doch ne Weltstadt, wusstest Du das etwa nicht? ;-)


    Hihi, ich sage nicht, was ich von Hannover halte. :lache
    Meine Jugend war damit gebeutelt in Hannover auf Messen rumzustehen.
    Heute habe ich viel schönere Gründe, um nach Hannover zu fahren..zum Beispiel meine 1 Jahr alte Nichte...aber in Buchläden habe ich es da noch nie geschafft. :lache


  • hahahha, ich bitte Dich..vergiss nicht wir hatten noch "Sex im Alter" als Alternative :lache ...aber falls da noch was ausbrechen sollte, dann sehe ich mir hier doch lieber die Fußpilz-Epidemie an. :lache

  • Nun ja, stellen wir uns mal vor, xexos erwischt "So kommen Sie gut durch die Wechseljahre" und eine von uns Mädels "Die gesunde Prostata". Hurra! :lache


    Zum Glück sind die Ratgeberregale relativ versteckt.


    Übrigens finde ich das zweite Fach von oben sehr komfortabel. Man muss sich jedenfalls nicht bücken. Gibt es Statistiken darüber, mit welcher Häufigkeit Fußpilzratgeber von Autoren mit Nachnamen geschrieben werden, die mit den Buchstaben A bis E anfangen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Rosha
    Nun ja, stellen wir uns mal vor, xexos erwischt "So kommen Sie gut durch die Wechseljahre"


    Männer könnten eigentlich so einen Ratgeber gut gebrauchen, wenn ich da an meine Mama denke, als sie in den Wechseljahren war, da hat sie nie ein gutes Haar an meinem Papa gelassen. Egal was - er war immer Schuld. :lache




    Zitat

    Übrigens finde ich das zweite Fach von oben sehr komfortabel. Man muss sich jedenfalls nicht bücken. Gibt es Statistiken darüber, mit welcher Häufigkeit Fußpilzratgeber von Autoren mit Nachnamen geschrieben werden, die mit den Buchstaben A bis E anfangen? :gruebel


    Na, na, na..hier wird sich nicht bequem gemacht. Das ist ein todernstes Projekt! Hier wird nicht geschummelt. Wir hatten bei diesem Vorgänger-Projekt schon Eulen mit Kotztüten am Kopf, damit sie ja nicht funkeln beim Bücherkauf.


    [SIZE=7]Ich verkneif mir hier jetzt Witze a la "hier müssen sich nur die bücken, die schummeln"...das kommt nicht gut..hahah ich lach totzdem drüber LOL[/SIZE] :lache

  • Zitat

    Original von xexos
    Das mit den Wechseljahren würde ich interessiert lesen. Man muss ja schließlich immer wissen, wie der Feind so denkt und fühlt. :grin


    Manchmal muss man Ursachenforschung betreiben. Kann unter Umständen durchaus hilfreich sein zu erfahren, warum man innigen Kontakt zur Gusseisenpfanne bekommen hat. :grin Glückauf, xexos! Zieh forschen Mutes in den Kampf! :wave

  • Ich hatte echt überlegt, ob ich "links" in "Wand auf der linken Seite" austausche, dachte aber nicht, dass es zu solchen Diskussionen führt. :lache


    Zur Etage: Ich hatte bei einem der Blind-Kauf-Aktionen einfach in beide Etagen geschaut und dann sogar beide Bücher gekauft.


    Vom Gefühl her sehe ich mich bei Reisebüchern landen ... die dürften in der zweiten Etage links stehen. :gruebel Ich glaube, in der ersten lande ich bei der Spiegel-Beststeller-Liste. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()


  • Oh Gott, ich wusste es! :konfus :rofl


    Okay, ich würfle das also heute Abend aus (da kann ich ja direkt mal meine seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzen Rollenspielwürfel auspacken :lache)


    Also ich würde folgendes Auswürfeln:
    - Stockwerk (vermutlich irgendwo zwischen 0 = EG bis 2 = 2. OG), für die, die das möchten
    - Regal-Nr. (von links, mitte, rechts)
    - Regalbrett-Nr. (von unten, von oben)
    - Buch-Nr. (von links oder rechts)


    Wow, eine Wissenschaft für sich. :chen


    Falls tatsächlich auch noch nach dem Eingang gefiltert werden soll sag ich jetzt einfach mal... RECHTS! (so aus dem Bauch raus *g*)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda


  • Rechts von wo aus gesehen?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ah, ich seh grad, Sibel hat ja das Beispiel jetzt schon als Code in den Anfangspost übernommen. Soll ich jetzt dann noch würfeln oder nicht? :gruebel


    Ich persönlich würde sogar ganz gern den jetztigen Code übernehmen (zumindest für mich), dann kann ich mich nicht selber betrügen, weil ich ja weiß, wo in meiner Buchhandlung die guten Bücher für mich stehen. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ah, ich seh grad, Sibel hat ja das Beispiel jetzt schon als Code in den Anfangspost übernommen. Soll ich jetzt dann noch würfeln oder nicht? :gruebel


    Ich persönlich würde sogar ganz gern den jetztigen Code übernehmen (zumindest für mich), dann kann ich mich nicht selber betrügen, weil ich ja weiß, wo in meiner Buchhandlung die guten Bücher für mich stehen. :chen


    Meine liebe Paradise Lost, es kam dann der Vorschlag doch den alten Code zu nehmen. Das ist wie Du sagst total blind :)
    Wenn es Dir nichts ausmacht, daher habe ich das revidiert nochmal und den Code vorne angegeben..


    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht enttäuscht, weil ich Dich erst heiß gemacht habe und jetzt doch nicht ist. :knuddel1

  • Kein Problem, ich weise somit alle Verantwortung von mir. :lache


    Und wer wie gesagt den Eingang will hat ja jetzt noch ne Info. Und wer ein Stockwerk will, dem sag ich... 1.
    So, das kannst Du ja dann noch ergänzen. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()