Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Ich möchte keine Wanderbücher lesen (Wanderbücher sind des Teufels Elixier für den SUB) und werde nach dem Titel entscheiden, ob meines wandern geht. Im Durchschnitt verborge ich gerne Bücher, aber wenn es mir so richtig, richtig ans Herz gewachsen ist, vertraue ich der Post einfach zu wenig.


    Ich warte gespannt auf den Code. :-]

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hallo meine Lieben,


    ich denke, dass mit den Wanderbüchern kann auch jeder zur gegebener Zeit dann entscheiden, ist kein Problem.


    piper1981


    Zitat

    Würfel das doch einfach aus


    ganz sicher nicht! Ich bin doch nicht lebensmüde, daß ich dann auch noch für die Bücher, die ihr rauszieht dann verantwortlich bin. :lache :lache :lache


    Nee, neee :)

  • Tatatatatataaaaaa, die Zahlenkombi darf Paradise Lost geben.


    Alle Beschwerden wegen Fusspilz-Ratgeber bitte an oben genannte Person dann nach misglücktem Experiment :lache


    Paradise Lost, Du darfst jetzt gerne - am Besten bis Dienstag, spätestens dann bis Mittwoch die Zahlenkombi bestimmen..wie Du die Zahl ermittelst ist egal, hat ja keiner Einfluss, solange er nicht vor dem Regal steht. :lache


    Wir sind mal alle gespannt.


    Ab Mittwoch bzw. Donnerstag könnt Ihr das Buch besorgen..ich würde mal fairness halber 1 Woche für die Buchbeschaffung gewähren..wer es schon hat kann dann hier das Rätselraten anfangen :)


    LG,
    Sibel

  • Drittes Regal von links, zweites Regalbrett von oben, 17. Buch von links


    Ich bin hierfür. Das ist der Beispielcode des ersten Blindbuch-Kauf-Threads. :grin


    Edit: Post-Überschneidung. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Drittes Regal von links, zweites Regalbrett von oben, 17. Buch von links


    Ich bin hierfür. Das ist der Beispielcode des ersten Blindbuch-Kauf-Threads. :grin


    Edit: Post-Überschneidung. :-)


    Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Von mir aus gerne. :lache
    Wollen wir das so machen? ...Dann wäre der Code bereits fertig. :lache

  • Fehlen da nicht noch Infos vorher? Wenn ich jetzt an Hugendubel oder Lehmanns hier in Hannover denke, habe ich da auch unterschiedliche Etagen und Bereiche zur Auswahl. Gehe ich nach rechts bin ich in der Belletristik-Ecke und links bei den Thrillern. Für Bücher über Fußkrankheiten müsste ich aber erst in die erste Etage hochgehen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Fehlen da nicht noch Infos vorher? Wenn ich jetzt an Hugendubel oder Lehmanns hier in Hannover denke, habe ich da auch unterschiedliche Etagen und Bereiche zur Auswahl. Gehe ich nach rechts bin ich in der Belletristik-Ecke und links bei den Thrillern. Für Bücher über Fußkrankheiten müsste ich aber erst in die erste Etage hochgehen.


    Wir wollen nicht wirklich, daß es ein Sachbuch über Fußpilz wird - das ist nur ein running gag. :lache


    Aber verschiedene Genres sollten drin sein.


    Drittes Regal von Links gezählt (Zeitschriften, Mangas, Kalender, Software und so ein Zeug ausgenommen) würde in Deinem Fall in Hannover dann bedeuten, daß Du bei den Thrillern landen würdest. Das ist ja der Witz bei der Sache..du kannst es Dir nicht aussuchen..die Zahlenkombi fällt bei jedem anders aus und niemand kennt die Buchhandlung des anderen.
    Das macht ja grad den Reiz aus..nun kenne ich Deine Vorlieben nicht, ob Thriller sowieso zu Deinem Lieblingsgenre gehören oder nicht..aber ja, würdest Du mitmachen, dann wärst Du jetzt um einen Thriller vermutlich reicher :)


    LG,
    Sibel

  • Ja, das stimmt. Es gibt kleine Buchhandlungen, die nur eine Etage haben. Andere gehen über mehrere Stockwerke.
    Wenn ich an den Wittwer in Stuttgart denke, würde das ganz schwierig. Da sind die Etagen dreifach verwinkelt und es gibt mindestens drei Eingänge auf unterschiedlichen Etagen in die Buchhandlung. :gruebel


    Ich würde das jetzt Paradise Lost entscheiden lassen! Sonst wäre sie vielleicht enttäuscht, erst soll sie die Zahlenkombi nennen dürfen und dann doch wieder nicht :keule :chen

  • Die Idee ist bescheuert, komplett überflüssig, macht aber nicht dick... :grin


    WAH!!! :yikes Ich schleiche die ganze Zeit schon um diesen Thread herum, überrede mich fortwährend, dass ich da wirklich nicht mitmachen muss, aber es ist stärker als ich. :bonk


    Bitte, ich muss auch dabei sein! :rolleyes :chen
    Allerdings ohne Wanderambitionen. Unter keinen Umständen will ich bewandert werden. :lache SuB lässt grüßen... Je nachdem, was ich für ein Buch erwische, lasse ich meines jedoch gerne wandern.


    Ihr wisst schon, dass wir uns hier ziemlich exponieren? Der Kreis der Balla-balla-Eulen oder so... :lache

  • Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß es Buchhandlungen gibt, die für jedes Genre an Romanen ein eigenes Stockwerk haben, die liegen generell doch meistens in einem Stockwerk nur in verschiedenen Ecken. Oder ich wohne nur in einem Dorf namens Nürnberg. :lache


    Wenn doch, dann würde ich das Stockwerk aussuchen, wo es die meiste Auswahl gibt. So streng müssen wir das jetzt nicht auslegen, die Hauptsache ist doch, daß Du nicht wirklich Einfluss auf das gekaufte Buch hast. Es also nicht bewußt nach Klappentext, Titel oder Autor aussuchst.


  • Ich freu mich Rosha! Sehr gerne doch!!


    Und was das Balla-Balla-Eulen-Dasein so anbelangt. Ich finde Vernunft wird völlig überbewertet. :lache


    Im Keller einen Neuwagen in Form von SUBs rumliegen haben und dann die Blind-Eulen hier für Durchgeknallt halten, die nur ein Buch blind kaufen - na das haben wir hier gern! :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Sibel
    Drittes Regal von Links gezählt (Zeitschriften, Mangas, Kalender, Software und so ein Zeug ausgenommen) würde in Deinem Fall in Hannover dann bedeuten, daß Du bei den Thrillern landen würdest.


    Nee, "von links" kann ich auch beim Regal auf der rechten Seite anfangen. Eine Einschränkung bräuchte ich bei diesen Mammut-Buchhandlungen noch.


    Nimm mich bitte auch mal in die Liste auf, dann lese ich endlich mal was anderes als Bücher über Fußpilz. :lache

  • Zitat

    Original von xexos


    Nee, "von links" kann ich auch beim Regal auf der rechten Seite anfangen. Eine Einschränkung bräuchte ich bei diesen Mammut-Buchhandlungen noch.


    Nimm mich bitte auch mal in die Liste auf, dann lese ich endlich mal was anderes als Bücher über Fußpilz. :lache


    Vedammt xexos wieviele Eingänge hat denn der Laden?! :lache Am Ende lass ich mir noch den Plan der Buchhandlung geben und mach Dir ein fettes, rotes X rein. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Sibel


    Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Von mir aus gerne. :lache
    Wollen wir das so machen? ...Dann wäre der Code bereits fertig. :lache


    von mir aus Ja.


    Editierst das doch noch in den Anfangsthread rein, dann muss nicht jeder erst den ganzen Thread lesen...


    Ich werd es wahrscheinlich erst Donnerstag Mittag in die Stadt schaffen....