Amazon: Gebrauchtes gegen Gutschein tauschen

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei "Amazon Trade-In" bekommt man meistens noch weniger, als bei momox oder rebuy :rolleyes


    Da frag ich mich echt, ob da genug Leute mitmachen. Muss ja, sonst hätte Amazon damit nicht auch angefangen :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei "Amazon Trade-In" bekommt man meistens noch weniger, als bei momox oder rebuy :rolleyes


    Das kommt sicher auch, wie so oft, auf die Bücher an, die man eintauschen will.


    Ich hab gerade heute mein erstes Paket an Amazon weggeschickt und kann den Eindruck, dass Amazon weniger bietet zumindest nicht bestätigen. Denn sowohl Momox als auch Rebuy haben mir für alle Bücher, die ich aussortiert hatte, weniger angeboten.


    Allerdings hab ich in der Vergangenheit auch schon Momox benutzt...da kamen auch nicht gerade Reichtümer bei rum. Praktisch und bequem allerdings ist es, da kann ich nichts anderes sagen :grin

  • Zitat

    Original von uert


    Ach cool. Hast Du denn dann soviele Bücher eingeschickt, dass da auch was bei rumkommt?


    Es waren glaub ich 8 Bücher, zwei auch schon relativ alt, und dafür soll ich knapp 19€ bekommen, wenn sie alle akzeptiert werden (davon gehe ich jetzt aber einfach mal aus :grin).


    Ich hab auch noch einen Stapel hier liegen, der auch noch mal ~20€ bringen soll. Ich warte aber erstmal ab, wie es nun mit dem ersten Paket läuft.

  • Vor ca. einem Jahr habe ich gebrauchte Bücher über buecher.de an den Anbieter rebuy "verkauft". Dafür gabs einen Gutschein bei buecher.de. Bei solchen Sachen bin ich normalerweise sehr skeptisch, aber das hat wunderbar funktioniert. Ab 10 Euro bekommt man einen Postaufkleber und braucht so die Portokosten nicht zu bezahlen. Ich habe 10 - 15 Bücher durchprobiert, manche wurden gar nicht genommen, für andere nur 10-Cent-Beträge geboten, aber drei konnte ich für ca. 11 - 12 Euro weitergeben. Es kommt sehr auf das einzelne Buch an! Das fand ich okay und ich werde dieses Angebot sicher wieder nutzen. Vor allem, da es herlich einfach war!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Also ich habe hier auch ein Paket zusammen geschnürt für amazon und ich bekomme da auch viel mehr raus als bei den anderen Plattformen, die ich alle schon durch probiert habe.


    Allerdings ist das tatsächlich so, daß es auf die Bücher ankommt..ich habe auch Bücher dabei für die Amazon noch 8 Euro zahlt und welche für die es grade mal 10 cent gibt..für 10 cent lohnt es sich wirklich nicht, da gebe ich lieber das Buch bei der Bücherei als Spende ab oder verschenke es hier irgendwo im Forum.


    Also immer auf die Titel gucken, das lohnt sich. Mir ist amazon aber lieber als andere Plattformen, da es gleich bequem gegen ein Gutschein eingetauscht wird und ich kaufe nunmal am liebsten bei amazon ein.


    LG,
    Sibel

  • Ach, dann werde ich das Wochenende mal noch an anderen Büchern durchtesten. Hört sich gar nicht soooo schlecht an. Danke :wave


    Zitat

    Original von Sibel
    Mir ist amazon aber lieber als andere Plattformen, da es gleich bequem gegen ein Gutschein eingetauscht wird und ich kaufe nunmal am liebsten bei amazon ein.


    Ja, geht mir genauso.

  • Also ich habe auch schon div. Bücher bei verschiedenen Anbietern eingegeben und hätte wirklich nur einen minimalen Betrag dafür erhalten...Nur bei wirklich neuen Büchern (und noch nicht mal bei allen) hätte es etwas mehr gegeben, aber diese lassen sich doch bei ebay etc. für mehr verkaufen..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von uert
    Ach, dann werde ich das Wochenende mal noch an anderen Büchern durchtesten. Hört sich gar nicht soooo schlecht an. Danke :wave



    Ja, geht mir genauso.


    Mach das mal uert. Als Tipp kann ich Dir geben, daß natürlich die Bücher, die als gebraucht schon tausend mal angeboten werden für 50 cent von anderen Anbietern auch amazon nicht viel wert ist. Die Preise richten sich sehr nach Angebot und Nachfrage sozusagen und wie hoch sie selbst Bestände haben.


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von confusli wusli
    Mir gefällt es bei booklooker besser. Da gibt es einen sehr guten Kundenservice und die Bücher sind in der Regel -kommt natürlich auf den Verkäufer an- ausführlich beschrieben. Amazon ist mir zu anonym. :augenreib


    Den Gutschein kannst Du bei amazon für neue Bücher oder sonstigem einlösen..Du musst ja nicht von Privat-Verkäufern etwas kaufen.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Bringt es nicht mehr die Bücher bei den üblichen verdächtigen ala booklocker zu verkaufen???


    Kommt auch da vermutlich aufs Buch an. Ich bin weder bei booklooker noch bei Tauschticket jemals wirklich was losgeworden, geschweige denn, dass ich da höhere Preise erzielen würde...


    Plus, bei Amazon oder Momox hab ich nicht ständig die Rennerei zur Post und muss nicht ständig hinterher sein, dass der Käufer auch tatsächlich überweist (da hatte ich auch schon so manche Pappnase dabei, die es nicht auf die Reihe gekriegt hat :rolleyes). Da hab ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich Lust drauf.


    Für 10c würde ich die Bücher natürlich aber auch nicht verscherbeln, nur weil ich sie loswerden will ;-)

  • Ich kann bisher nur Positives berichten. Ich komme aus einer Vielleser-Familie, jeder liest ein anderes Genre und solange wir keine Bibliothek anbauen, müssen manche Bücher Platz für neue machen. :lache :cry


    "Alte" Bücher bringen meist nur ein paar Cent, das lohnt sich nicht. Aber für Fachbücher und aktuelle bekommt man richtig viel, meistens 50%, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Ich hab sogar schon mal für ein Buch, das neu 16,99€ kostet, 13,80€ wiederbekommen. Das sind aber eher Ausnahmen.


    Bei Rebuy habe ich auch schon ein paar mal reingeschaut, aber da gab's immer nur Cent-Beträge während Amazon mir ziemlich viel geboten hat.


    Und ich denk mir, bevor sie bei mir einstauben, obwohl sie mir nicht wirklich gefallen haben, verkauf ich sie lieber. Oder spende sie.

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich Amazons Trade-In mal ausprobieren soll. Bei manchen Büchern bietet mir Amazon mehr, bei anderen eher Momox. Hängt wohl wirklich von Angebot und Nachfrage ab und irgendwie hat es auch etwas vom Glückspiels. Ich beobachte seit einer Woche die Preise, weil ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann, und die schwanken bei einem Buch ziemlich.