langes Lesewochenende 02.10. - 06.10.2013

  • Ich mache eine Lesepause. Ich bin an einer Stelle im Roman angekommen, an der ich gerade nicht weiterlesen mag. Wenn sie es historisch korrekt umgesetzt hat, weiß ich, was mit einer der Figuren passieren wird, die ich wirklich mag. *seufz* :-(

  • @ Saiya


    Das klingt nicht grad nach Lesevergnügen...



    So, nachdem wir nun wieder die letzte Runde mit dem Hund draußen waren, mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. Ich bin mittlerweile auf Seite 52 angekommen und es liest sich schon wieder sehr schön. Ein Liebesroman ganz nach meinem Geschmack. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich kann dich sehr gut verstehen, bienchen, ich breche auch ungern Bücher ab :knuddel1



    Bei meinem Buch habe ich nun nur noch 100 Seiten übrig. Eben hat ein erneuter Angriff von diesem merkwürdigen Wesen stattgefunden und diesmal haben auch die Mönche ihn mitbekommen. Die kurzen Kapitel, die dieses Buch hat finde ich klasse. Sie unterstützen den Spannungseffekt noch zusätzlich und er ist gerade dabei sich zum Höhepunkt empor zu klimmen.

  • Guten Abend!


    Ich bin immer noch auf Seite 130 und habe heute nicht eine Seite geschafft, weil ich so viel zu erledigen hatte.


    Vielleicht schaffe ich gleich noch ein paar Seiten.


    Bis morgen!

  • Jetzt hat Odd einen Namen heraus bekommen, wer hinter diesen ganzen Geschehnissen steckt. Aber das weshalb und warum werde ich wohl erst heute Vormittag erfahren (auch wenn es mich sehr interessiert), weil ich jetzt doch zu müde zum lesen werde...


    Daher wünsche ich euch eine :gutenacht

  • Guten Morgen!


    @ Saiya


    Ach so, verstehe. :-) Von Rebecca Gable habe ich auch ein Buch auf der Wunschliste und zwar "Das Lächeln der Fortuna". Gehört dein aktuelles zu dieser Reihe dazu?



    Gestern Abend hab ich grad mal noch zehn Seiten geschafft, dann bin ich ins Bett. Ich war einfach zu müde... Aber heut hab ich nichts weiter vor, außer das übliche im Haushalt, und werde daher hoffentlich viel zum Lesen kommen. Euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : "Das Lächeln der Fortuna" ist der erste Band der Waringham-Reihe. Da wird englische Geschichte erzählt, anhand derselben fiktiven Familie in mehreren Generationen.


    Das Lächeln der Fortuna
    Die Hüter der Rose
    Das Spiel der Könige
    Der dunkle Thron


    "Das Haupt der Welt" spielt zur Zeit der Ottonen, beginnt 929 und spielt in "Deutschland". Ist also eine völlig andere Geschichte.


    Guten Morgen!


    Habe gestern Abend nicht mehr gelesen, dafür noch zwei Stunden von meinem Hörbuch gehört. Wow, ist da Spannung drin! Läuft richtig als Film vor meinen Augen ab, das ist echt der Hammer. Boyd ist ein klasse Autor, von dem werde ich mehr zulegen.


    Edit meinte, dass ich heute nur bis zur Mittagszeit Lesezeit habe, weil wir heute Nachmittag den ersten Tag Oktoberfest in unserem Verein haben und ich da mithelfe. Aber so das ein oder andere Kapitel in Westeros und Essos sollte drin sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Jessamy : Nein, es ist so, wie Susannah es erklärt hat. :wave
    Aber "Das Lächeln der Fortuna" ist ein wundervolles Buch! Obwohl ich aus der Waringham-Reihe "Die Hüter der Rose" noch lieber mag und generell Rebeccas Nicht-Waringhams noch ein kleines bißchen mehr schätze. Ich mag einfach alle und habe alle schon mehrfach gelesen. Ich lese jetzt ihren gerade erst erschienen neuen Roman "Das Haupt der Welt", freue mich aber jetzt schon auf die im November erscheinende erweiterte Ausgabe von "Das Lächeln der Fortuna" und den Re-Read. :-]

  • Hallo zusammen! Ich bin leider in den letzten Tagen nicht so wirklich zum lesen gekommen. Ich bin mit meinem Buch erst auf Seite 36. Aber bis jetzt finde ich es gut. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Moin, moin :wave


    ich werde gleich mal gucken, was mich auf den letzten 66 Seiten noch erwartet. :grin Heute wird auch noch ein wenig aufgeräumt hier, aber ich werde zwischendurch immer wieder zum Buch greifen, sofern ich es überhaupt aus der Hand lege, wenn ich erstmal angefangen habe... :lache

  • Hallo zusammen!
    Gestern bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen, da ich direkt nach der Arbeit zu einem Geburtstag "musste". Es sind also nur wenige Seiten kurz vorm Schlafengehen geworden - leider. Die Geschichte ist gut erzählt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
    Da ich heute nachmittag auch nichts besonderes vor habe (außer noch kurz einkaufen gleich), werd ich es mir mit meinem Buch gemütlich machen. :-]


    "Das Haupt der Welt" klingt gar nicht übel (hab zumindest mal in den Klappentext geschaut), das wär vielleicht auch was für mich. Ich werd eure Kommentare mal weiter beobachten. ;-) Liest von euch denn jemand in der Leserunde mit, die morgen startet?

  • @ Susannah und Saiya


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :-) Ich lese dieses Genre ehr selten und kenne mich daher nicht so gut aus. Aber die Autorin klingt sehr vielversprechend und ich werde sicher mal was von ihr lesen. Oder könnt ihr mir als Einstieg statt "Das Lächeln der Fortuna" ein anderes Buch von ihr empfehlen?



    Mit meinem Buch von Carly Phillips bin ich heute gut voran gekommen, sodass ich jetzt auf Seite 192 bin. Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen bis ich Abendessen mache.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich habe mir nun eine Pizza bestellt, weil ich so großen Appetit darauf habe.:mahlzeit Bis dahin fange ich schon mal mit meinem neuen Buch an, das da wäre: Ohne jeden Zweifel von Tom Rob Smith. Ich bin sehr gespannt.


  • Ich würde mit "Das zweite Königreich" beginnen, bis heute mein Liebster.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich habe mir jetzt noch eine Tasse grünen Tee gemacht und mache es mir mit meinem Buch wieder gemütlich. Mutter und Sohn sitzen zusammen in der Küche und die Mutter erzählt die ganze Story von vorne. Dabei kommen einige Probleme der Eltern auf den Tisch, von denen Daniel bisher nichts geahnt hat.