langes Lesewochenende 02.10. - 06.10.2013

  • Ich bin eben mit meinem Buch fertig geworden und irgendwie traurig, dass es erstmal vorbei ist. Nun heißt es auf Band sechs warten...
    So und da ich total müde bin, geh ich nun ins Bett und überlege morgen was ich als nächstes lesen werde. Euch noch viel Spaß!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave huhu zusammen


    ich kann auch endlich mal wieder ein WE nutzen und hoffentlich viel, viel lesen :lache Zwar habe ich auch keinen Brückentag und auch Samstag und Sonntag habe ich ein bisschen was vor, aber dennoch möchte ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit fürs lesen nutzen. Schließlich sollte ich mich ein wenig ranhalten, da Samstag ja eine LR startet.


    Zur Zeit lese ich Schattennacht von Dean Koontz. Die ersten 113 Seiten habe ich schon gelesen und es gefällt mir soweit ganz gut. Nun ist ein Mönch verschwunden und man weiß noch nicht genau, was mit ihm ist. Auf jeden Fall ist die Polizei vor Ort und sucht nach ihm.


    Ich finde das Buch bisher recht spannend und zwischendurch ist es auch amüsant, so dass man schmunzeln muss. Eine schöne Kombi.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mir ging's jetzt weniger um das Historische (wobei das auch genügen würde, um mich zu nerven, weil mir einfach zu wenig Hintergrund drin ist) sondern um gesunden Menschenverstand. Selbst im ach so finsteren Mittelalter hatten die Menschen ein Hirn im Schädel.



    Na, dann bin ich ja mal gespannt, was das werden wird und ob mir die Fehler im gesunden Menschenverstand auffallen werden. Normalerweise krieg ich es schon mit, wenn etwas nicht allzu logisch ist.


    Heute morgen hab ich wieder ein kleines bisschen weitergelesen, bin jetzt auf Seite 44 und ich kann mir schon vorstellen, was mit Marie bald geschehen wird. Diese Tatsache ist so klar wie Kloßbrühe :klugscheiss



    Edit: Tippfehler :schlaeger

  • :-] Nutze auch mal wieder einen Brückentag... da ich aber jeden Tag um 3.30 Uhr aufstehe...bin ich natürlich auch in der Freizeit früh wach...habe heute ausgeschlafen bis 5 Uhr :lache


    dann Eulenfrühstück, nebenbei ein bißchen fernsehen (gerade Spiegel Geschichte), nachher noch nen Pflaumenkuchen backen zum Kaffee bei Schwägerin heute nachmittag, natürlich noch ein Nickerchen zwischendurch und lesen...lesen...lesen


    Ich liebe die Krimis von Laura Childs...leider sind nur die ersten drei aus der Teashop-Reihe ins Deutsche übersetzt...aber was solls, die englischen sind auch sehr leicht und flüssig zu lesen...dazu n Tässchen Tee....was will man mehr


    Schönen Feiertag an alle innerhalb D, sonst einen nicht allzu anstrengenden Arbeitstag :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Endlich kann ich mir auch mal wieder nach langer Zeit ein langes Lesewochenende gönnen. Ich wäre also gerne hier dabei. :wave
    Nico und bienchen, gute Besserung an euch. Die Schulterverletzung muss sehr schmerzhaft sein. Ich hoffe, du bist bald wieder gesund.
    Nachdem ich gestern von Daniel Wolf "Das Salz der Erde" beendet habe, starte ich heute mit dem neuen Historischen Roman von Rebecca Gable "Das Haupt der Welt". Ich bin sehr gespannt, ob sie es auch dieses Mal wieder schafft mich zu begeistern. :-)

  • Ich habe gestern noch ca. 20 Seiten lesen können. Viel zu wenig - ich wollte doch mehr lesen. :-(
    Heute komme ich auch nicht so wirklich dazu - Kuchen backen, aufräumen, sauber machen, Bad wischen und dann kommt schon mein Liebster. :-)


    Na morgen ist ja auch noch ein Tag (nach der Arbeit). :-)


    So dann mal ran ans Backen.

  • Viel Spaß mit dem neuen "Gablé", ich werde ihn mir auch bei Gelegenheit zulegen! :wave


    Guten Morgen!


    "Kriegsklingen" habe ich gestern beendet - spannend, interessante Charaktere, unterhaltsam, aber der Stil macht mich nicht so richtig an. Muss ich mir überlegen, ob ich mir die Folgebände auch hole.


    Da ich jetzt keine ungehörten Hörbücher mehr habe (bis auf "Die fünfte Frau" von Henning Mankell - möchte aber zuerst "Die falsche Fährte" lesen) muss ich leider eines meiner audible-Guthaben verbraten. Schau'n mer mal!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ist echt schwierig im Moment, habe einiges auf meiner Merkliste stehen. "Das Haupt der Welt" übrigens nicht, das will ich auch (zuerst) in Buchform. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Da ich gestern Abend die Sumpfloch Reihe noch beendet habe, musste heut Früh ein neues Buch her. Ich habe mich dann für das unten verlinkte entschieden. Bisher gefällt es mir ganz gut, bin aber erst auf Seite 46. Abgesehen von Wäsche waschen werde ich den Tag heut auch nur mit lesen verbringen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe mich entschieden, und zwar für "Solo" von William Boyd. Boyd ist die große Ehre zu Teil geworden, einen neuen James-Bond-Roman zu schreiben. Da Boyd in dem Genre zu Hause ist, die erste Fan-Reaktionen sehr positiv sind UND auch noch Dietmar Wunder (Synchronstimme von Daniel Craig) liest, kann ich nicht nein sagen. Gibt es "Die Burg der Könige" eben erst nächstes Mal.


    Mangels ISBN habe ich die Print-Variante verlinkt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Mein Wochenende ist nicht ganz so lang, da ich Freitag zumindest etwas arbeiten muss. Macht aber nix!


    Aktuell lese ich Harry Mulisch: Das Attentat und bin auf Seite 50. Nach einem Start, der mich sofort in den Bann gezogen hat, bin ich jetzt gerade ein bisschen raus und werde jetzt mal weiterlesen. Das Buch hat 189 Seiten, das sollte eigentlich bis Samstag zu schaffen sein.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!

  • Guten Morgen!
    Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder bei einem Lesewochenende mitmachen. Zwar muss ich morgen auch noch mal ran, aber der Freitag geht auch noch rum. ;-)


    Zur Zeit lese ich "Das Mädchen und der Schwarze Tod", was mir bisher sehr gut gefällt. Den ersten Leserundenabschnitt habe ich heute morgen beendet.


    Ansonsten werde ich gleich mal was frühstücken und es mir dann hier gemütlich machen.


    Euch allen einen entspannten Feiertag! :wave

  • Schönen guten Mittag. :grin
    In dieser schönen Ecke des Forums war ich glaube ich noch nicht vertreten. Daher schneie ich mal rein und wünsche Euch allen und mir selbst natürlich auch ein schönes langes Lesevergnügen an diesem schönen langen Wochenende :)


    Happy Tag der Deutschen Einheit Euch allen!


    Ich wünsche allen Prellungs- und Rotznasegeplagten eine schnelle Genesung!


    Ich muss jetzt erstmal gucken was ich alles lesen werde :)


    LG,
    Sibel

  • Ich komme gut voran mit meinem Buch, bin schon auf S. 104. Ein sehr lesenswerter Roman über die Folgen der Erlebnisse im 2. Weltkrieg und der deutschen Besatzung Hollands für das spätere Leben des Protagonisten.


    Jetzt sind erstmal andere Sachen dran, u. a. Mittagessen. Bis später!

  • Vorhin waren wir eine große Runde mit unserem Hund draußen, dann gabs Mittag und jetzt werde ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Aktuell bin ich auf Seite 87.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, meine Mittagspause ist vorbei! Ich hab ein bisschen in Blackout weitergelesen. Bin bei 27% auf meinem Kindle. Das Buch ist dermaßen dick, dass die Prozentanzeige nicht wirklich aufwärts geht... Ich bin mal gespannt, was sich der Autor für das restliche Buch einfallen hat lassen. Immerhin ist jetzt schon so viel geschehen. Und die Vorstellung, dass so etwas wirklich geschehen könnte, ist schon ein bisschen beängstigend :yikes


    So, werde jetzt weiterarbeiten, in der Hoffnung, nicht komplett durchzudrehen. Zwei Arbeitskollegen, die im selben Raum sitzen, reden den ganzen Tag. Das ist ja in Ordnung, wenn es um arbeitsrelevante Sachen geht, aber wenn da alles geklärt ist, quatschen sie über alle möglichen Dinge. Beinahe pausenlos. Und der weibliche Part dieses Duos hat die Angewohnheit, regelmäßig am Ende eines Satzes zu kichern :pille
    Sagen kann man auch nichts, dann ist man ja gleich eine Petze :schlaeger

  • So ich bin dieses WE auch mal wieder dabei. Ich arbeite zwar Samstag und Sonntag Nacht, aber nach drei Wochen Krankschreibung freu ich mich da sogar sehr drauf. Ich bin mit "Tausend kleinen Schritten" von Toni Jordan dabei, welches ich heute beginne.

  • so, ich habe ein wenig aufgeräumt und gelesen habe ich auch schon. :grin
    Meine erste Clementine diesen Herbst/Winter habe ich auch schon gegessen :schleck
    Gleich werde ich mich erstmal fertig machen, damit ich nach dem Mittag gleich los zum Training kann. Aber vermutlich werde ich vor dem Mittag noch Zeit haben, um ein wenig weiter zu lesen :lesend