langes Lesewochenende 02.10. - 06.10.2013

  • Hallo zusammen!


    Nachdem wir letztes WE das Lesewochenende total vergessen haben ( :yikes ) können wir dieses Mal ja dank dem Tag der deutschen Einheit schon ein bisschen früher anfangen - ich gehe mal dreist davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die den Brückentag in Anspruch nimmt :grin


    Ich habe heute morgen an "Kriegsklingen" weitergehört und befinde mich da jetzt auf der Zeilgeraden: sind noch etwa 90 Minuten übrig. Echt ne gute Geschichte. Die Sprache eckt zwar manchmal ein bisschen, aber die Charaktere sind einfach der Wahnsinn.


    Heute Nachmittag hab ich noch nen kleinen Zahnarzttermin, aber ansonsten habe ich heute nix vor. Heute Abend möchte ich dann an der Korrekturfahne meiner Freundin weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hoffe doch, dass man auch mitmachen darf, wenn man aus Österreich stammt :lache


    Ich lese derzeit zwei Bücher. Einmal "Blackout" von Marc Elsberg. Und "Die Wanderhure" von Iny Lorentz. Beide sind von meinem Alt-Sub-Abbau.


    "Blackout" finde ich ganz in Ordnung, allerdings stört mich ein wenig die schnellen Szenenwechsel. Dadurch kann man sich kaum auf die einzelnen Figuren einlassen.


    Bei "Der Wanderhure" bin ich erst ganz am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir schon ganz gut.

  • Na aber klar :-)


    "Die Wanderhure" hatte ich damals nach 250 Seiten abgebrochen. Ich fand's leider völlig unglaubwürdig. Lorentz-Bücher hab ich danach auch nicht mehr angefasst.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dank des liebes Arbeitsunfall bin ich mehr oder weniger am Bett gefesselt. Ich denke, ich werde den einen oder anderen Manga lesen können. Ich könnte die Zeit aber auch nutzen um das nächste Paket für ReBuy fertig zu stellen. Nur der Weg zur Post wird dann wieder Problematisch. :gruebel Eins steht fest, ich brauche einen Packesel :lache

  • Ach herrje, hoffentlich nichts Schlimmes!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oh man, Prellungen tun immer übel weh, und dann auch noch an so einer ungünstigen Stelle. Gute Besserung!


    Ich habe meinen Minizahnarztbesuch (5 Minuten) hinter mir und starte jetzt ins Wochenende. :anbet Werde noch ein bisschen den PC quälen, dann kurz mit Freunden in unserer Stammkneipe vorbeikucken und den Abend mit Lesen und "Boardwalk Empire" verbringen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    @ JustMeNico
    Gute Besserung! Das klingt ganz schön übel.


    Ich bin zwar mal wieder laptoplos (nach nur anderthalb Monaten musste ich ihn schon zur Reparatur bringen), aber ich hab ja noch mein Handy von dem ich posten kann.


    Im Moment lese ich den 5. Teil der Sumpflochsaga von Halo Summer. Ich bin total begeistert von der Reihe. Hätte ich nie gedacht als ich mir damals den ersten Band kostenlos auf den Kindle geladen habe.
    Nun werde ich bald Abendessen machen und dann freu ich mich aufs weiterlesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute schon um 12 Uhr Feierabend gemacht. Mir geht’s nicht gut, bin erkältet, die Nase läuft und läuft und ich fühl mich schlapp.
    Seit langen nutze ich mal einen Brückentag, wenn auch um meine Erkältung auszukurieren.


    JustMeNico : gute Besserung, hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach. :knuddel1


    Ich werde, wenn ich mich drauf konzentrieren kann "Später Frost" lesen. Bin noch nicht so weit damit und muss mich erst reinfinden.

  • Danke für die Genussungswünsche. Es geht langsam wieder. Das auch ausgerechnet ein vollbeladener Gläserwagen auf mich fallen muss...
    Damit bin ich nun auf Platz 1 der blödesten Arbeitsunfälle bei uns im Hotel.


    Zum lesen bin ich heute noch nicht gekommen, dafür habe ich mal wieder ausgemistet und der nächste Verkauf geht an rebuy raus.
    Das sind dann nochmal 122,32 € mehr. Für einen Azubi viel Geld und ich schaffe wieder Platz. Zurzeit fühl ich mich ziemlich eingeengt. Naja, vielleicht fällt es mir auch gerade erst jetzt auf da wo ich zu Hause ans Bett gefesselt bin.

  • Ohweia, Nico :knuddel1
    Gute Besserung! Und wenn es wieder geht, kannst Du uns ja mal den ganzen Unfallbericht hier einstellen ;-) :knuddel1


    Ich werde jetzt mal in ein LR-Buch gucken.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Nach langer Zeit, werde ich mich hier auch mal wieder sehen lassen. :-)


    Ich lese nun schon eine ganze Weile an dem Buch in meiner Sig., aber das liegt nicht daran, dass das Buch nicht gut ist, sondern daran, dass ich momentan kaum zum lesen komme. Aber für einen lieben netten Mann kann man das lesen schon mal an 2. Stelle rücken. :chen


    Oh, wahrscheinlich bin ich hier eine der Wenigen, die den Brückentag nicht nutzt. Aber auch das sehe ich nicht so dramatisch. Schließlich macht mir meine Arbeit Spaß. :-)


    Wenn ich dann nach Hause komme, werde ich mir ein kleines Abendbrot zaubern und dann ab auf die Couch und lesen.

  • @ bienchen


    Auch dir gute Besserung!



    So ich mache es mir jetzt mit einem Tee gemütlich und reise wieder nach Sumpfloch. Leider hab ich nur noch knapp 80 Seiten vor mir...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Susannah : Es ist mein erster Lorentz-Roman und ich bin, was historische Romane angeht, ein Neuling. Ich glaube, ich werde gar nicht so merken, wenn was nicht glaubhaft ist :lache Bin erst auf Seite 30, wer weiß, was da noch kommt...
    Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls. Letztens hab ich nämlich ein Buch von einem deutschen Autor abgebrochen, weil der Stil für mich einfach grauenhaft war.

  • Hallo zusammen! Ich möchte dieses We. Auch mal wieder mit machen. Lesen werde ich das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablè

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zitat

    Original von Michi
    Susannah : Es ist mein erster Lorentz-Roman und ich bin, was historische Romane angeht, ein Neuling. Ich glaube, ich werde gar nicht so merken, wenn was nicht glaubhaft ist :lache Bin erst auf Seite 30, wer weiß, was da noch kommt...
    Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls. Letztens hab ich nämlich ein Buch von einem deutschen Autor abgebrochen, weil der Stil für mich einfach grauenhaft war.


    Mir ging's jetzt weniger um das Historische (wobei das auch genügen würde, um mich zu nerven, weil mir einfach zu wenig Hintergrund drin ist) sondern um gesunden Menschenverstand. Selbst im ach so finsteren Mittelalter hatten die Menschen ein Hirn im Schädel.


    Aber ich will dir's auf keinen Fall vermiesen und wünsche dir viel Spaß :-)


    Ich werd mich jetzt auch lang machen. Erst eine Folge "Boardwalk Empire" und dann les ich den Thriller meiner Freundin weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wir waren eben die letzte Runde für heute mit dem Hund draußen und gleich werde ich die letzten 30 Seiten von meinem Buch lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • logan-lady : Wie hat dir Onkel King gefallen?


    Ich werde jetzt mein Hörbuch zu Kriegsklingen beenden und bin gespannt, wie es mit Glokta, Jezal, Ferro und Logan in diesem Band zu Ende geht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)