"Supernatural"-Fans

  • Ich bin neugierig, ob es im Forum noch andere "Supernatural"-Fans gibt. :-)


    Vor einigen Wochen bin ich beim Zappen zufällig an dieser Serie hängen geblieben, habe sie mir zwei Freitage lang angesehen und dann sämtliche Staffeln auf DVD bestellt. Seitdem ist mein Fernsehprogramm ziemlich einseitig ... :grin


    Also, noch andere Eulen, die von Sam und Dean Winchester nicht genug bekommen können? Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an? Und was begeistert euch daran?


    "Supernatural" hat jedenfalls locker meine bisherigen Lieblingsserien wie "Gilmore Girls", "Medium - Nichts bleibt verborgen" und sogar "Raumschiff Enterprise" überholt. Ich liebe diese Serien zwar immer noch, aber im Augenblick haben sie kaum eine Chance bei mir.

  • :wave


    Ich oute mich mal als Dean Winchester - Fan. :grin


    Ich hatte die Serie (da meine Schwester mich damals bequatscht hatte) von Anfang an im dt. TV geguckt. Jetzt mussten wir ja eeeewig lange warten, bis Pro 7 dann endlich mal die 6. Staffel ausgestrahlt hat. Leider lief die immer sehr spät, so dass ich nicht alle Folgen gucken konnte. Aber am Wochenende geh ich shoppen und will mal gucken ob ich die aktuelle DVD-Box ergattert bekomme. :-)


    Mystery u. Grusel-Serien fand ich schon immer klasse. Habe früher auch viel Akte X geguckt.


    Seit Staffel 4 und 5 von finde ich diesen Engel-Dämonen-Krieg ja noch besser als die früheren Staffeln wo sie nur "einfach" auf der Jagd nach Dämonen waren.


    Und (besonders Jensen Ackles) ist ja für sich schon ein Augenschmaus. :schleck



    Was gefällt Dir denn so an der Serie?? Irgendwelche Lieblings-Folgen??

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Dean Winchester ist ebenfalls mein Favorit. :grin Ich mag Sam zwar auch sehr, aber sein Bruder hat so eine besondere Art ...


    Ich finde die Serie im Ganzen toll, hervorzuheben sind in meinen Augen jedoch die Brüder. Jared und Jensen spielen derart überzeugend, dass man beinahe meint, Sam und Dean lebendig vor sich zu haben.


    Lieblingsfolgen habe ich nicht - jede Folge hat etwas Besonderes. Obwohl ich die Folge 2.15 - "Tricks und Legenden" sehr genial finde. :grin Ich bin allerdings erst am Anfang der dritten Staffel; einige Folgen der späteren Staffeln kenne ich aber auch schon.


    Auf jeden Fall sorgt diese Serie dafür, dass mich plötzlich eine bisher kaum beachtete Musikrichtung interessiert. So kommt es, dass ich neuerdings CDs von Kansas, REO Speedwagon oder Styx besitze ...

  • Yeah. "Carry On My Wayward Son" von Kansas lief bei mir auch ne ganze Zeit lang im Autoradio. :grin Vorher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir eine CD von Kansas zu kaufen.


    Lieblingsfolgen habe ich viel. Fallen mir aber wenn´s drauf ankommt natürlich nicht ein... :rolleyes - Außer ein: 5. Staffel - Folge 8. Heeerrlich!!! :lache


    Wenn man sich das "Gagreel" , also die Verpatzten Szenen auf den DVD´s so anschaut, glaube ich gerne, dass die zwei (Jensen und Jared) den geilsten Job der Welt haben. Finde es auch seeehr klasse, dass das "Gagreel" von Supernatural recht lang ist. Da bin ich schon sehr verwöhnt. Bei anderen Serien kann man froh sein, wenn das 2 Min. lang ist. Aber ich glaube die zwei blödeln auch für ihr Leben gerne rum. Besonders Jared (den kenne ich auch noch von Gilmore Girls). :lache
    Habe auch im Internet gelesen, dass die zwei sich auch privat sehr gut verstehen und mittlerweile so was wie Brüder sind. Diese super "Chemie" zwischen den beiden merkt man auch der Serie an. Ich glaube das ist auch mit ein sehr großer Grund dafür, dass die Serie in den USA schon bei Staffel 8 ist. Das schaffen nur wenige Serien. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ja, das mit der späten Sendezeit fand ich auch EXTREM Doof!!! So vergeigt Pro 7 sich die guten Einschaltquoten. :fetch :bonk
    Die 6. Staffel gibt's ja seit letztem Monat auf DVD. Werde zusehen, dass ich eine davon bald mein Eigen nennen kann. Und dann gibt Supi-natural - DVD-Marathon. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich guck das seit der allerersten Folge...
    Die 8. staffel fängt grad auf SKY an, kann ich natürlich nicht sehen :fetch :fetch :fetch ,weil es nur auf nem HD-Sender läuft :fetch :fetch :fetch.


    Alle anderen Staffeln hab ich auf DVD
    Ich war sogar so verrückt und hab die spanische Version der 6. und 7. Staffel bei ebay gekauft für 60€ je Paket.....Sind nämlich die Einzigsten mit deutscher Übersetzung und hoffe dass die 8. Staffel Sobrenatural ;-) noch vor Weihnachten kommt, so dass ich mir das zu Weihnachten wünschen kann...


    Lieblingsfolgen: Einige :grin

  • Ich mag die Serie auch, besonders die witzigen Folgen, die immer mal wieder vorkommen. In denen nehmen sich alle so herrlich selber auf die Schippe. Leider kann ich auch nicht alles sehen, ist einfach zu spät, aber mein Sohn hat bis zur 6. Staffel alles auf DVD.


    Jared mochte ich ja schon sehr als Dean in Gilmore Girls, hab nie verstanden, warum Rory ihm Jaz vorgezogen hat. Lustig ist ja, dass er zwar hier die selbe Synchronstimme hat, aber Dean sein Bruder heißt. Und der hat die Synchronstimme von Jaz, seinem Rivalen aus GG.


    LG
    Patty

  • Das Problem, Sam "Dean" zu nennen - und umgekehrt - habe ich immer noch. Natürlich sind die Gilmores daran schuld. :grin


    Ich bin jetzt am Ende der dritten Staffel angelangt, die letzte Folge liegt noch vor mir ... Mir graut es davor. Zum Glück kenne ich schon den Inhalt der ersten Folge der vierten Staffel.


    Und eine neue Lieblingsfolge habe ich - 3.11. Genial. :anbet


    Meine Schwester habe ich inzwischen auch infiziert ...

  • Das Stimmen-Problem habe ich nicht. Allerdings schaue ich die Folgen auch nur ein Mal auf deutsch und danach immer nur auf englisch mit deutschem Untertitel.
    Jensen und Jared haben so schöne tiefe Stimmen.
    Ich finde die deutschen Synchronstimmen gar nicht so passend, klingen nicht so männlich wie die Originale. :-]



    Edit: Ja, die Murmeltier-Folge finde ich auch klasse!! :lache

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Habe gerade die 7. Staffel zu Ende geschaut und muss sagen, dass mir diese deutlich besser gefällt als die 6. Staffel. Schon allein weil Luzifer hin und wieder auftaucht. :-] Die letzte Folge ist natürlich wieder ein richtig fieser Cliffhanger. Bin schon sehr gespannt ob und wann die 8. Staffel im deutschen TV bzw. auf DVD erhältlich ist.
    Ich habe eigentlich nur zwei Kleinigkeiten zu bemängeln:
    1) Das Gagreel ist für Supernatural-Verhältnisse recht kurz ausgefallen. :cry
    2) Um Himmels willen, Jared sollte sich mal von diesen Kotletten trennen!!! :yikes :kreuz
    :lache

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Willkommen im Team Dean-Winchester! :wave :lache
    Freut mich, dass es noch eine Eule gibt, die dem Winchesterfieber erlegen ist. :grin
    Keine Sorge, Sammy ist nicht 7 Staffel lang das "Mädchen". Ich fand es eigentlich nicht schlimm, dass er so ist wie er ist. Zwei Hitzköpfe wie Dean wären wohl ein bissl zu viel des Guten.... Er hat einfach eine weichere Seite als Dean. Irgendwie ergänzen sich die zwei dadurch sehr gut. :-)



    Hast Du bis jetzt schon irgendwelche Lieblingsfolgen??
    :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Lieblingsfolgen habe ich nicht, aber es gibt ein paar, die ich nicht so gut fand. Allerdings kann ich mich an die auch nicht mehr erinnern :lache


    Sam mochte ich, als er vom Dämon besessen war. Da war er so herrlich böse. Der Blick - ui! :-)

  • Es gibt eine Sache an den beiden Jungs, die ich sehr faszinierend finde: Dean, also Jensen, hat eine unheimlich bewegte Mimik und Ausdrucksweise in den Augen, man kann ihm die Gefühle quasi vom Gesicht ablesen. Bei Sam bzw. Jared ist es hingegen kaum ausgeprägt - da überlege ich manches Mal, was er gerade denkt ...


    Habe ich erzählt, dass mein Schwesterchen mir zum letzten Weihnachtsfest den Kettenanhänger geschenkt hat, den auch Dean trägt? Immer, wenn ich Supernatural ansehe (momentan läuft freitagabends die erste Staffel im Fernsehen), lege ich sie mir um, um mich vor fiesen Dämonen und Ähnlichem zu schützen. :grin

  • Schön dass Du wieder da bist, Iszlá!! :wave


    Bei der wievielten Staffel von Supernatural bist Du denn jetzt?? Ich habe bis jetzt bis zur 7. Staffel alles gesehen. Die 7. gefiel mir auch nicht so gut. :-( Hoffe sehr, dass Staffel 8 wieder besser wird.


    Jensen fand ich schauspielerisch von Anfang an viel besser als Jared und das meine ich nicht nur als Dean-Fan. Aber an sich finde ich Deans Charakter auch etwas vielschichtiger als den von Sam. Wobei Sam ja mittlerweile auch schon viel durch hat....


    Dass Du Deans Anhänger bekommen hast, ist ja cool. :wow
    Hast beim Schauen auch immer nen Pack Steinsalz dabei.... :lache


    Hach, ich glaub ich weiß was für ne DVD ich am Wochenende in den Player schmeiße...



    LG
    :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Hey. :wave


    Wirklich alle Folgen habe ich bis zur vierten Staffel angesehen, viele Folgen gleich zwei Mal hintereinander. Von der fünften Staffel habe ich mir zunächst nur die letzten Folgen und von der sechsten Staffel die ersten Folgen angesehen. Mit der sechsten Staffel bin ich auch nicht besonders weit gekommen, irgendwie habe ich da Probleme mit Sam. :rolleyes


    Mir hat die siebte Staffel besser gefallen. Bei der achten Staffel habe ich bisher nur angesehen, was montags im Fernsehen gekommen ist, allerdings mit Sprüngen, weil ich nicht jeden Montag eingeschaltet habe.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht allzu viel Spaß an den neueren Folgen habe - mir turnen da zu viele Engel und Dämonen herum, und nun noch das ganze Bibelthema ... Ich stehe eher auf die Folgen, die Dean und Sam mit "gewöhnlichen" Jagden auf das ganze andere Zeug verbringen.


    Nee, Steinsalz habe ich nicht dabei, aber durchaus überlegt, es mir anzuschaffen. Vielleicht hält es ja auch nervige kleine Schwestern davon ab, immer im spannendsten Augenblick ins Zimmer zu platzen. :lache

  • Letzte Woche kam ja die 200. Folge in den USA, die fand ich total klasse.
    Eine Musical-Folge, da dachte ich erst :yikes Bitte nicht!!!
    Aber wie es dann umgesetzt war :anbet


    Am Dienstag musste ich dann auch gleich wieder mit Staffel 1 auf DVD anfangen, bin jetzt richtig im Supernatural-Fieber
    Ich bekomme auch teilweise schon gar nicht mehr zusammen was in welcher Staffel passiert ist, das hat sich in meinem Gehirn total vermischt. Daher ist es gut das mal wieder aufzufrischen.