'Herzgrab' - Seiten 281 - 339

  • Huch, was hat Viktor bloss mit Teresa vor? Für einen illegalen Organhandel ist es da zu dreckig. Das schließe ich aus. Die Brüder haben scheinbar ähnliches erlitten.


    Sieht momentan für mich so aus, als wenn Viktor auch die beiden ermordet hat. Aber warum hat die Familie diese Morde gedeckt?
    Nicola vermutet wohl das gleiche. Sonst hätte sie nicht helfen wollen.


    was hätte der Pinselmacher erzählen können. Warum sollte er sterben?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Huch, was hat Viktor bloss mit Teresa vor? Für einen illegalen Organhandel ist es da zu dreckig. Das schließe ich aus. Die Brüder haben scheinbar ähnliches erlitten.


    Sieht momentan für mich so aus, als wenn Viktor auch die beiden ermordet hat. Aber warum hat die Familie diese Morde gedeckt?
    Nicola vermutet wohl das gleiche. Sonst hätte sie nicht helfen wollen.


    was hätte der Pinselmacher erzählen können. Warum sollte er sterben?


    Ja, es sieht so aus, als ob die beiden Männer aufgeschnitten worden wären, wie man sonst Leichen aufschneidet. Mir kommen diese Linien jedenfalls aus dem Präpkurs bekannt vor.
    Das ist ja gruselig!
    Was ich nur immer noch nicht verstehe ist: WARUM??
    Was hat die Mutter von Monika davon?
    Ich mein, sie hat ja irgendwas gewusst, sonst hätte sie nicht den Tod der beiden Männer vertuscht.


    Ich bin grad ein wenig genervt, dass nun alle Ermittelnden von der italienischen Polizei festgenommen wurden.


    Was ich mich noch frage: warum darf Elena keine Glock mitnehmen als Privatdetektiv, wenn sie damit offensichtlich sogar durch den Zoll kam?

  • Durfte sie ja, macht aber trotzdem keinen guten Eindruck. Dino ist illegal mit der Waffe im Land. Und Zenobia ist die Großmutter von Monica. Isabella ist ihre Mutter, und die ist ja vor den Brüdern umgekommen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, Monika verhält sich mit Absicht so dämlich und reitet sie rein. Irgendwas stimmt mit dem Fräulein ganz gewaltig nicht!
    So wie es aussieht sind nun alle Beteiligten erst mal verhaftet, mal sehen wie sie sich da wieder raus manövrieren.
    Mein Gefühl hat mich bezüglich den Brüder von Teresa nicht getrogen - sie wurden ermordet. Und ich befürchte, Teresa ist mittlerweile auch tot.
    Nur das warum bleibt mir bisher noch verborgen... :gruebel

  • Die Brüder haben keine Arme mehr und Teresa hat Markierungen an den Armen. Ausgeblutet seinen die Brüder. hatten wir das nicht schon mal, dass ein Maler seine Gemälde mit Blut malt? Hier haben wie neue Pinsel, neue Farbmischung, ein Gemälde mit einem Blutroten Feueropal, aber die eigene Verwandtschaft? Es gibt für mich dann nur eine Erklärung. Isabella wurde von la Familia umgebracht und Salvatore schwingt jetzt den Rachepinsel? Das passt dann zur obsessiven Liebe und wahnhaften Rache vom Klappentext.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Die Brüder haben keine Arme mehr und Teresa hat Markierungen an den Armen. Ausgeblutet seinen die Brüder. hatten wir das nicht schon mal, dass ein Maler seine Gemälde mit Blut malt?
    ...


    Ich erinnere auch so etwas. Zumindest meine ich, im Hinterstübchen einen Thriller zu haben, in dem der Mörder aus den Haaren der Opfer Pinsel herstellt. :gruebel


    Zitat

    Original von beowulf
    Hier haben wie neue Pinsel, neue Farbmischung, ein Gemälde mit einem Blutroten Feueropal, aber die eigene Verwandtschaft? Es gibt für mich dann nur eine Erklärung. Isabella wurde von la Familia umgebracht und Salvatore schwingt jetzt den Rachepinsel? Das passt dann zur obsessiven Liebe und wahnhaften Rache vom Klappentext.


    Da könntest du richtig liegen.
    Zusammen mit dem Cover-Bild macht das einen Sinn. :bonk Da hätte man anhand des Bildes auch eher drauf kommen können.
    Aber warum fehlen den Leichen die Arme?


    Sehr fies, dass Teresa als Krankenschwester eine genaue Vorstellung hat, was auf sie zukommt.


    Edit versucht es noch einmal:
    Den Begriff Aschenbecher-Brille kannte ich bis jetzt nicht.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    War es vielleicht "Das Skript" und somit kein Maler, sondern ein Schriftsteller? Ich bin alle 88 Leserunden durchgegangen. :lache


    Ich meine auch, es gibt einen Krimi, in dem ein Mörder das Blut seiner Opfer unter die Farben mischt, mit denen er malt. Ich denke so in Richtung Skandinavien-Krimi, eventuell Mo Hayder. Ich hoffe, ich komm noch drauf :-]


    Den Begriff Aschenbecherbrille kannte ich auch nicht. Danke für den Link :wave


    Nun sind die Vecchio-Brüder also doch tot. Warum soll vertuscht werden, dass sie gefoltert wurden? Würde die Polizei dann zu viele Fragen stellen? Ist die Polizei in Florenz wirklich so blöd oder was steckt wirkllich hinter ihrem Verhalten? Geheime Ermittlungen gegen die Del Vecchios?


    Und warum wurde auch Teresa gefoltert? Das passt irgendwie nicht zusammen als Rachemotiv. Es sei denn, Teresa wußte vom Mord an Salvatores Frau und hat nichts unternommen.


    Monica verhält sich wirklich sehr seltsam. Warum klaut sie? Als Auflehnung gegen die Familie?


    Viele Fragen, auf die es hoffentlich noch Antworten geben wird.
    Im Moment sitzen ja alle in der Tinte, aber sie werden da schon wieder rauskommen :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ich meine auch, es gibt einen Krimi, in dem ein Mörder das Blut seiner Opfer unter die Farben mischt, mit denen er malt.


    Ich hab ihn auch gelesen..... komm aber auch nicht drauf.... :fetch

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Die Mädels sind immer noch hinter dem Killer her....
    Die Kerls spielen Dr. Frankenstein.... :-]


    ... und alle vier werden verhaftet...


    Die Spannung steigt immer weiter an, und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Auch ich bin mir ziemlich sicher, schon einmal irgendwo irgendetwas von einem mit Blut malenden Maler gelesen zu haben. Nicht unbedingt in einer Leserunde hier, eigentlich auch nicht Skandinavien, außer einigen Mankells und der Milleniumstrilogie bin ich da krimi/thrillermäßig nicht so unterwegs gewesen bisher, und da kam mir so etwas nicht unter meiner Erinnerung nach.
    Irgendwas Mittelalterliches?
    Aschenbrecherbrille war mir auch neu.
    EDIT wollte noch unbedingte Bewunderung für Hoffis´ Zusammenfassung zum Ausdruck bringen! :chen :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Nun sind die Vecchio-Brüder also doch tot. Warum soll vertuscht werden, dass sie gefoltert wurden? Würde die Polizei dann zu viele Fragen stellen? Ist die Polizei in Florenz wirklich so blöd oder was steckt wirkllich hinter ihrem Verhalten? Geheime Ermittlungen gegen die Del Vecchios?


    Kann man eigentlich sicher sein, dass es sich bei den Leichen in der Gruft tatsächlich um die beiden Brüder handelt? Oder hat man möglicherweise irgendwelche Typen aus der Pathologie entwendet und in die Särge gelegt :gruebel?


    Es ist richtig was los und es werden eine Menge Spuren gelegt. Ich bin echt gespannt, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Kann man eigentlich sicher sein, dass es sich bei den Leichen in der Gruft tatsächlich um die beiden Brüder handelt? Oder hat man möglicherweise irgendwelche Typen aus der Pathologie entwendet und in die Särge gelegt :gruebel?


    Das wäre ja ganz perfide :grin Ich glaube schon, dass es die richtigen Brüder sind. Es ging ja darum, die Öffentlichkeit nicht wissen zu lassen, wie die Brüder tatsächlich gestorben sind. Ich nehme an, die Särge blieben bei der Beerdigung geschlossen, so dass nun die echten Brüder darin liegen.