'Herzgrab' - Seiten 281 - 339

  • Hmmmmm :gruebel beowulf, Deine Theorie hat natürlich was, aber warum dann die Armamputationen und offenbar auch Organentnahmen? So ganz fügt sich das für mich noch nicht zusammen. Ich hatte schon an eine Art Frankenstein im Hintergrund gedacht. :lache Und wenn es wirklich Salvatore ist, der Rache nehmen will (was ich für sehr gut möglich halte), was ist dann Victors Rolle in der ganzen Angelegenheit und warum müssen Salvatores "Zulieferer" sterben?


    Zu viele offene Fragen und am dringendsten will ich jetzt wissen, wie unsere vier sich aus den Fängen der italienischen Polizei befreien können? Weiterlesen!

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Grad die Szene in dem brennenden Haus fand ich wirklich saustark. Monica wird mir hier immer unsympathischer, klaut und gefährdet damit die ganze Ermittlung.


    Und dieses Feurer bestärkt mich in meinem Verdacht gegen Monica, worauf will sie hinaus? Wer hat außer ihr gewusst wo die beiden hin wollen.
    Wäre die Polizei ohne ihr Verhalten auf sie aufmerksam geworden? Sabotiert sie vewusst die Ermittlungen.


    Ich vermute mal die "neuen" Farben stammen aus den Knochen und dem Blut der Toten, wäre doch denkbar.
    Organhandel hatte ich auch erst vermutet aber nachdem es ja an Teresas Aufenthaltsort so dreckig ist, wobei, wenn es illegal ist, was ja nur sein kann, nehmen die es doch nicht so genau.


    Dass nun alle 4 bei der Polizei einsitzen ist doch Ironie des Schicksals ;-)

  • In jedem Fall geht sich Monica auffallend häufig "frisch machen" während Elena tankt. Vielleicht alarmiert sie in der Zeit jemanden?

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Zitat

    Original von Enchantress
    In jedem Fall geht sich Monica auffallend häufig "frisch machen" während Elena tankt. Vielleicht alarmiert sie in der Zeit jemanden?


    Ich vermute, dass sie mit Dunek telefoniert. Dunek kannte Monicas Mutter und bewunderte sie. Vielleicht machen sie wirklich gemeinsame Sache gegen die Familie del Vecchio.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ich vermute, dass sie mit Dunek telefoniert. Dunek kannte Monicas Mutter und bewunderte sie. Vielleicht machen sie wirklich gemeinsame Sache gegen die Familie del Vecchio.


    Was du immer alles mitkriegst :anbet! Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
    Die Verwicklungen und Beziehungen sind reichlich komplex und in meinem Kopf quallert derzeit so viel rum, dass ich da nicht immer ganz auf der Höhe bin.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Genau das ist mir auch aufgefallen ;-). Ob sie jemanden informiert - keine Ahnung, aber sie scheint immer was "mitgehen" zu lassen.


    Nachdem das mit der Polizei so kommt waren das doch eindeutig Spuren, die sie gelget hat und Motive um sie festsetzen zu können.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Was du immer alles mitkriegst :anbet! Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
    Die Verwicklungen und Beziehungen sind reichlich komplex und in meinem Kopf quallert derzeit so viel rum, dass ich da nicht immer ganz auf der Höhe bin.


    Und hier offenbart sich wieder der Vorteil von Leserunden: Selbst wenn man gerade selbst unter einem Matschhirn leidet, dafür hat man Mitleser, die aufpassen. Ich habe schon soo oft davon profitiert :grin

  • Zitat

    Original von Findus
    Dass nun alle 4 bei der Polizei einsitzen ist doch Ironie des Schicksals ;-)


    Vielleicht treffen sie nun dadurch endlich alle aufeinander :grin
    Ich hoffe nur, daß Dino sein Handy wiederbekommt, da ich gespannt auf die Antwort Nataschas warte.
    Als Pathologin sieht sie vielleicht schneller auf den Photos, was mit den beiden Brüder gemacht wurde.



    Puuuh, ist das spannend - ich hab gar kenie Lust ins Bett zu gehen und will lieber weiterlesen :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Die Brüder haben keine Arme mehr und Teresa hat Markierungen an den Armen. Ausgeblutet seinen die Brüder. hatten wir das nicht schon mal, dass ein Maler seine Gemälde mit Blut malt? Hier haben wie neue Pinsel, neue Farbmischung, ein Gemälde mit einem Blutroten Feueropal, aber die eigene Verwandtschaft? Es gibt für mich dann nur eine Erklärung. Isabella wurde von la Familia umgebracht und Salvatore schwingt jetzt den Rachepinsel? Das passt dann zur obsessiven Liebe und wahnhaften Rache vom Klappentext.


    Das ist ein sehr interessanter Aspekt. Zu Salvatores Persönlichkeit würde es ja passen. Und Viktor arbeitet vielleicht für ihn und hilft ihm bei dem ganzen....
    Aber irgendwie ist doch trotzdem komisch, dass den Brüdern die Arme fehlen??? Und dann die ganzen Schnitte bei den Organen? Ich dachte auch erst an Organhandel, aber das würde ja keinen Sinn ergeben..


    Teresa ist wohl schon tot, die Arme. Schließlich spielt ihr Part drei Wochen vorher und Viktor sagt zu ihr, dass morgen alles vorbei sein wird.


    Und mit Monika stimmt definitiv was nicht! Warum sterben die Männer immer kurz bevor die beiden Frauen dort ankommen??


    Mir gefällt das Buch auch sehr gut - obwohl alles ziemlich "actiongeladen" ist..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Herrlich, die Szene aus Vitos Sicht. Er hält sich für schlau und merkt nicht, wie er ausgetrickst wird, weil er genau das macht, was für ihn eingeplant war. Leider hilft es Peter und Dino nur kurz. Zum Glück hilft Nicola ihnen, vom Grundstück zu entkommen.


    Die Entdeckung in der Familiengruft war ja makaber. Arme und Beine abgeschnitten. Wurden Matteo und Lorenzo gefoltert? Und Teresa hat auf ihren Armen schon die Schnitt-Markierungen entdeckt!! Warum macht Viktor oder sein Auftraggeber das bloß? Und warum ist Zenubia das egal? Jedenfalls versucht sie ja sehr massiv, alles zu verheimlichen.


    Am Ende des Abschnittes sind sowohl Elena und Monica als auch Peter und Dino verhaftet.


    Zitat

    Original von nofret78
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, Monika verhält sich mit Absicht so dämlich und reitet sie rein. Irgendwas stimmt mit dem Fräulein ganz gewaltig nicht!


    Ja, Monica hat sich von Anfang an entweder verehentlich oder absichtlich Elenas Pläne torpediert. Inzwischen tendiere ich auch zu absichtlich.

  • Bei den kurzen Abschnitten muss man das Buch ziemlich oft weglegen, um zu posten - sonst würde ich es wohl in einem Rutsch durchlesen :-)


    Was wissen Salvatores "Zulieferer" nur, dass man sie alle zum Schweigen bringen will? Als Elena und Monica sich telefonisch bei dem Pinselhersteller angekündigt haben und es ihm gutging, hatte ich ja schon etwas aufgeatmet, aber bis sie dort ankommen, hat sich das Blatt schon wieder gewendet und sein Haus brennt! Dank Elenas beherztem Eingreifen lebt er aber immerhin noch.


    Allerdings haben die beiden Frauen nun die Polizei am Hals und werden somit erst einmal ausgebremst.


    Genau wie Peter und Dino, die nach ihrem Einbruch in die Familiengruft zwar entkommen sind (der Trick, wie sie ihren Aufpasser reingelegt haben, war herrlich), aber dafür in ihrem Hotelzimmer bereits erwartet wurden.


    Nun sieht die Lage an beiden Fronten ziemlich schlecht aus.


    Am Ende des Abschnitts gibt es noch eine Szene aus Sicht von Teresa. Was will Viktor nur von ihr? Geht es um Organhandel?
    Die Überreste in den Särgen in der Gruft lassen ja so etwas vermuten (aber wieso wurden Arme und Beine abgetrennt?!)

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Und hier offenbart sich wieder der Vorteil von Leserunden: Selbst wenn man gerade selbst unter einem Matschhirn leidet, dafür hat man Mitleser, die aufpassen. Ich habe schon soo oft davon profitiert :grin


    Ich auch :lache

  • Bei dem Trick mit dem "bellenden" Handy habe ich mich auch wieder mal beömmelt - das war echt genial! Immerhin wissen wir jetzt, dass die Brüder nicht verbrannt sind, sondern auf andere, sehr makabre Weise ums Leben gekommen sind. Doch wozu? Und wozu wird das alles von Zenobia vertuscht? Nur um den Namen der Familie nicht zu beflecken oder steckt noch mehr dahinter?
    Organhandel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, eher irgendwas Perfides, Sadistisches oder einen Racheakt. Wer weiß, was die Brüder eigentlich auf dem Kerbholz hatten...


    Jetzt sind alle vier erstmal in den Fängen der ital. Polizei - ich bin gespannt, wie sie da wieder rauskommen!


    LG, Bella

  • Und der nächste spannende Abschnitt ist geschafft :grin


    Sowohl Monica und Elena, als auch Dino und Peter sind in inhaftiert worden. Und das auch noch zur gleichen Zeit. Das fand ich gut gemacht. Was ich mich dabei frage ist, wieso die Polizei von Anfang an so feindselig gegenüber Elena war? Sie rettet dem Mann das Leben und wird dafür von der Polizei angemacht.


    Und der Polizist, der Peter und Dino gefolgt ist, hat doch nicht tatsächlich angenommen, er würde nicht auffallen? Dann hat er wirklich nichts auf dem Kasten. Allerdings scheint die Polizei ja gut mit Zenobia zu können... Immerhin wissen die beiden nun, dass die beiden Brüder nicht einfach verbrannt sind. Meine Vermutung, weshalb ihnen die Gliedmaßen fehlen ist, damit keine Fingerabdrücke genommen werden konnten. Aber man kann doch auch das Gebiss vergleichen???Und wozu wurden die Organe entnommen?

  • Das Geschehen in der Gruft war mehr als gruselig. Nun ist es also doch wahr. Die beiden Brüder sind tot. Aber warum wurden sie so grausam verstümmelt? Organentnahme und keine Arme und Beine mehr. Furchtbar. Beide auf die gleiche Art und Weise. Ich befürchte, das Teresa auch schon tot ist. Schließlich sind ihre Einblendungen schon vor ein paar Wochen davor. Ob die Familie darüber Bescheid weiß? Erst dachte ich nein, aber dann fiel mir ein, dass Nicola ihnen ja den Tipp gegeben hat dort zu suchen. Also müsste die Familie es wissen, aber warum verschweigen sie es dann. Es ist doch kein natürlicher Tod?


    Schmunzeln musste ich dann doch noch zwischendurch, als Vito so veräppelt wurde und dann das bellende Handy. Da haben die beiden gut geplant.


    Ich gehe davon aus, dass Viktor hinter allem steckt. Aber ist er nur ausführendes Organ oder Organisator? Und warum sollte nun auch noch der Pinselmacher sterben?


    Monica bleibt in meinen Augen weiterhin sehr rätselhaft.


    Die Gedanken hier, dass das Bild mit dem Blut der Opfer gemalt hat, ist mir auch gekommen. Aber das muss ja wenn auch bestimmt behandelt werden, damit es hält.


    So und alle vier sind nun inhaftiert. Bin echt gespannt, wie es weitergeht. Gott sei Dank ist Wochenende … also weiter geht’s.

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Dino und Peter steigen also nachts in die Familiengruft - wie verrückt muss man sein? Ein Friedhof bei Nacht ist ja schon gruselig, aber eine Gruft? Und dann öffnen sie auch noch die Särge. Was dabei aber zum Vorschein kommt hätte ich nicht gedacht. Ich hätte dann schon eher vermutet, dass die Särge leer sind. Aber woher wusste Nicola davon? Oder hat sie es nur geahnt?
    Aber wieso wurden die Brüder so verstümmelt. Die Organentnahme würde mir ja noch irgendwie einleuchten, wenn es um Organhandel geht, aber warum wurden auch Arme und Beine abgetrennt?
    Das Spielchen mit Vito fand ich richtig gut. Ich dachte schon er wäre ihnen wirklich auf den Fersen und sie würden nur denken, dass sie ihn im Wald abgehängt haben. Auf die Idee mit dem bellenden Handy muss man erstmal kommen (auch als Autor ;-))


    Elena und Monica scheinen nun langsam auf einer Spur zu sein, aber diese sieht mir etwas nach einer Spur der Verwüstung aus. Wieso sollte der Pinselhersteller sterben? Was auch immer es ist, was er wusste, es gibt jemanden der verhindern will, dass Elena und Monica davon erfahren. Ich denke früher oder später wird ihnen das noch zum Verhängnis.
    Aber jetzt sitzen ja alle erstmal in Haft und ich bin gespannt wie sie wieder da rauskommen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Die Brüder haben keine Arme mehr und Teresa hat Markierungen an den Armen. Ausgeblutet seinen die Brüder. hatten wir das nicht schon mal, dass ein Maler seine Gemälde mit Blut malt? Hier haben wie neue Pinsel, neue Farbmischung, ein Gemälde mit einem Blutroten Feueropal, aber die eigene Verwandtschaft? Es gibt für mich dann nur eine Erklärung. Isabella wurde von la Familia umgebracht und Salvatore schwingt jetzt den Rachepinsel? Das passt dann zur obsessiven Liebe und wahnhaften Rache vom Klappentext.


    Hui, auf diese Theorie bin ich noch gar nicht gekommen, aber es stimmt, es würde sehr gut passen!


    Und dazu würde dann auch passen, dass alle sterben müssen, die irgendwie an der Herstellung des Gemäldes beteiligt waren. :gruebel


    Monica finde ich immer seltsamer. Ihr Verhalten ist nicht mehr dämlich, sondern schon auffallend verdächtig.


    Und dieses Todesfälle sind auch unheimlich, vor allem was eben mit den Leichen geschehen ist. Aber warum wird das so vertuscht?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ...
    was hätte der Pinselmacher erzählen können. Warum sollte er sterben?


    Das habe ich mich auch gefragt. Selbst wenn die Theorie mit den Farben aus Blut stimmen sollte, wäre das für mich kein Thema beim Pinselmacher.
    Denn es gibt ja auch so "Echthaarpinsel" und es muss ja nicht zwingend jemand dafür gestorben sein, dass man Haare von dem für einen Pinsel verwendet. Und ich glaube nicht, dass die beiden Brüder von Salvatore so lange Haare hatten, um Pinsel daraus zu machen :lache
    [SIZE=7]Das Bild mit dem italienischen Brusthaartupet, das sich gerade vor meinem inneren Auge aufbaut, versuche ich, mehr oder weniger erfolgreich zu verdrängen...[/SIZE]



    Zitat

    Original von Lumos


    Kann man eigentlich sicher sein, dass es sich bei den Leichen in der Gruft tatsächlich um die beiden Brüder handelt? Oder hat man möglicherweise irgendwelche Typen aus der Pathologie entwendet und in die Särge gelegt :gruebel?


    Es ist richtig was los und es werden eine Menge Spuren gelegt. Ich bin echt gespannt, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.


    Das war durchaus mein erster Gedanke: Woher sind die sich so sicher, dass es sich hier um die "richtigen" handelt? Das hat mir doch irgendwie gefehlt in der Szene (so von wegen: Peter und Dino haben ja Bilder von denen gesehen und erkennen sie beide wieder. Auch wenn natürlich hier einiges nachgetrickst hätte werden können. Oder hab ich das überlesen?)