Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Groupie, dann stammt die Geschichte vielleicht von dir?


    Ehm, eher nicht ...


    @ arter: Ich mag TP, weil es Spaß macht. Bei mir muss nicht alles einen hochintellektuellen Sinn haben. Man lernt dabei und es gewinnt immer der, der am meisten Glück mit den Fragen hatte. Ansonsten spiele ich ohnehin höchstens noch Tabu oder Outburst. Ansonsten bin ich für Spiele selten zu haben.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Es ist schon ganz schön gewagt, mein Lieblings-Brettspiel als Idiotenspiel zu bezeichnen ... :schlaeger


    Ich seh schon, wir haben da eine große Gemeinsamkeit.
    Ich liebe dieses Spiel. Auch wenn immer alle stöhnen.


    Fazit - wenn Du endlich zum nächsten HH treffen kommst, dann sollten wir es spielen :grin


    Ach ja - wir haben da eh grad eine Idee ansgestoßen wegen eines neuen Treffens. Halt Dir mal ende Februar frei....

  • Ich hasse das Spiel übrigens in erster Linie deshalb, weil ich immer gewinne, das ist sooo langweilig :lache



    Inkslinger : Kommentare passen 90%ig zu meiner Meinung. Aber ich hab mich trotzdem zum Punkten durchgerungen.


    Die fehlenden 10% betreffen deine Äußerung zu "I". Als wahrer Idiotenjäger sollte "I" zuallererst bei sich selbst anfangen, der (oder das) hat es offenbar am nötigsten :lache

  • Vielleicht sitzt der Helm auch einfach nur zu eng. :lache



    Schwer zu sagen, wer was geschrieben hat.


    Weil ich davon ausgehen möchte, dass der, der das Thema ausgesucht hat auch mitgeschrieben hat, muss ja ein Text von churchill sein. "Zukunftsaussichten" würde mMn in dem Fall als einziges in Frage kommen.
    "Idiotensicher" kann man nicht immer sein... Keine Ahnung, wer so eine abgedrehte Geschichte abschicken würde. Johanna vielleicht?
    "Die Kunst der gepflegten Unterhaltung" kann eigentlich nur Voltaires Werk sein.
    Die "Grabrede" würde ich vielleicht Rumpelstilzchen zuschreiben, denn da fallen mir keine anderen Merkmale auf, außer, dass ich keinen anderen Verfasser erkenne. ;-)



    Bin auf die Auflösung gespannt. :wave

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Juli Zeh - Über Menschen

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()


  • churchill hat nicht mitgeschrieben. Die Thematik war unter seinem Niveau :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Voltaire hat nicht mitgeschrieben. Die Thematik war unter seinem Niveau :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Erstmal zu der Frage, wer überhaupt mitgeschrieben hat.
    Tippe da auf arter, Groupie, inkslinger und Rumpelstilzchen. Aber wer was geschrieben haben könnte, habe ich keine Ahnung.


    Was ist Niveau? Ich denke was rein subjektives, zumindest, was die Gefühlsebene und die Beiträge des Wettbewerbs betrifft :grin


    Messbarer wirds z.B. Beim Straßenniveau ... Über das ich eigentlich was schreiben wollte, doch dann wars mir zu niveaulos :grin

  • Mir schwebte auch ein Beitrag zum Thema: "Was ist eigentlich Niveau" vor, der war aber so grauenhaft, dass ich ihn nicht einmal meinen Chefkritikerinnen zeigen mochte....


    Meine Lieblingserklärung stammt übrigens aus Kluge, Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache:
    Niveau....." dieses aus afrz. livel, "Wasserwaage, gleiche Höhe" aus früh-rom. libellum - Wasserwaage."....


    Das ist doch mal was Handfestes!

  • Ehm, nichts für ungut, Kirsten, aber KEINE dieser Geschichten könnte jemals meinem Köpfchen entspringen. Sie waren alle nichts für mich, weshalb ich mich dann auch dazu entschieden habe, nicht zu werten.


    Ich hatte eine Geschichte angefangen. Da ging es allerdings um Partnerbörsen mit Niveau. Sie ist aber zugunsten des Adventskalenders nicht fertig gestellt worden. Ich hatte eine kleine Weihnachts-Schreibblockade und hatte mit meinem Beitrag arg zu kämpfen.


    Das Thema an sich gefiel mir übrigens ganz gut. :wave

  • Zitat

    Original von Lese-rina


    Eine idiotische Geschichte, aber dann so übertrieben, dass es schon wieder ins Lustige kippt. Ich nehme an, sie war nicht wirklich ernst gemeint [...]


    Das hast du richtig angenommen.
    Ich wollte mal was schreiben, was 'anders' ist; mich und das Thema nicht zu ernst nehmen. Und da, durch die doofe Google-Werbung, kam ich auf diese abgedrehte Story. Dass sie gut abschneidet habe ich nicht erwartet, war sehr überrascht. :wow



    Na, beim Autorenratenspiel habe ich ja mal voll versagt.
    Aber wenigstens einen Mitschreiber erraten, auch wenn ich da die falsche Geschichte unterschieben wollte. ;-)

  • Vor lauter Weihnachten habe ich doch fast das neue Schreibwettbewerbsthema verschlafen. Schönes Thema und passt wunderbar zum Januar! Also, frohes und vor allem erfolgreiches Geschichtenschreiben! :wave

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021