Einfach fragen ab 29.10.2013


  • Zu lange war es nicht, nur ne normale Begrüßungsumarmung und ich hab ja auch sofort: aua gesagt und mich distanziert.
    Weh getan hat es nur so ca. 3 Stunden. Aber das schlechter/komischer hören ist seitdem und schon seit 3 Tagen. Irgendwie wirklich wie Wasser im Ohr. Und auch jetzt noch hör ich bei jedem Einatmen ein Geräusch im Ohr. Aber nur eben rechts, wo das Hörgerät zu nah dran war.


    Wegen solcher Kinkerlitzchen geh ich eh nicht zum Arzt, ich wollte hier auch nicht jammern. Mich interessiert halt nur, ob das wirklich vom Hörgerät kommen kann. Dass da irgendwas passiert, wenn man sich zu nah kommt, was dem Gehör des Gesunden schadet? Und wenn einer - oder beide - noch Haarspray drin haben? Vielleicht begünstigt das irgendwelche "komischen" Reaktionen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt was deine Schwester dazu sagt.


    Frettchen


    Nee mußte ja auch nicht, ich hatte im linken Ohr Geräuche oder besser ausgedrückt brummen, bin auch nicht gegangen aber irgendwann nahm das überhand und der HNO hatte dann ein Ohrreinigung vorgenommen und es tat stellenweise weh. Weil der "Dreck" durch die QTips festsaß gabs dieses Brummen und nun nicht mehr.


    Ich nehme keine QTips mehr. :wave

  • Ohrenstäbchen sind das schlimmste, was man seinen Ohren antun kann. Dann noch lieber den kleinen Finger nehmen, auch wenn das vielleicht ein bisschen eklig ist :lache
    Aber mit den Stäbchen schiebt man den Dreck nur immer weiter rein.


    Meine Schwester hat gemeint, dass das schon komisch ist und normalerweise nicht passieren kann/dürfte.
    Hörgeräte pfeifen zwar manchmal ein bisschen aber nicht so sehr, dass es Außenstehende hören können.
    Hast du jetzt immer noch Schmerzen, Frettchen?

  • Sorry, ist ja meine eigene Blödheit, aber:
    Es passiert oft genug, um mich beinahe zur Weißglut zu bringen
    (diesmal weiß ich aber immerhin, dass ich selbst schuldig bin, hab mich verklickt)
    aber nicht oft genug, dass ich mir merken kann, wo steht, wie ich den Sch :fetch :bonk wieder los werde.
    Wie entabonniere ich Favoriten, wenn ich keine Benachrichtigungen haben will?
    DANKE! :anbet :kiss

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ........


    Meine Schwester hat gemeint, dass das schon komisch ist und normalerweise nicht passieren kann/dürfte.
    Hörgeräte pfeifen zwar manchmal ein bisschen aber nicht so sehr, dass es Außenstehende hören können.
    Hast du jetzt immer noch Schmerzen, Frettchen?


    Nun bei einer sehr geringen Entfernung höre ich es pfeifen wenn mein Mann beispielsweise die Hand , oder eine Haarsträhne drüber hat, mit gering meine ich 2 - 3 m.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Gehe mal über Profil - Favoriten ... da kannst du die Themen, die du nicht mehr haben möchtest, abbestellen


    :anbet :knuddel :kiss
    Danke, endlich erbarmt sich jemand!
    Da WAR ich neulich, sogar als allererstes. Habe aber leider das dicke "Antworten Abbestellen" übersehen - eben auch wieder, bis ich, weil Du es ja als Lösung expliziert aufführtest, die Seite längere Zeit betrachtete...
    Ich hoffe, ich kann es mir jetzt merken.
    Nochmals ganz lieben Dank! :wave :blume

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Mein Laptop war in Reparatur, wurde neu aufgesetzt. Seither kann ich jedoch keine pdf-Dateien öffnen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich "Office" (noch) nicht wieder installiert habe, sondern dass ich neue Word-Dokumente mit Hilfe von Dateien vom USB-Stick anlege.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das "pdf-Problem" beheben kann?


    Besten Dank!
    Larissa

  • Ach so, sorry. Ich denke bei iPod immer automatisch an den touch. Es gibt auch Programme für den PC, mit denen das funktioniert, z.B. dieses hier: http://www.chip.de/downloads/F…-Converter_26495270.html. Mit ein bißchen googeln findest du bestimmt noch was, das keine Adware mitbringt.


    Edit: Wollte noch hinzufügen, dass ich auch nur gegoogelt habe und nicht sagen kann, wie gut das Programm tatsächlich ist.


  • gern geschehen :knuddel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Nachdem ich vor einigen Monaten hier nach gefragt hattee, habe ich es heute getan - ich war mutig: Ich habe mir Ohrlöcher stechen lassen!!! :-]


    Toll!! :knuddel1
    Ich hab mir meine auch erst sehr spät stechen lassen aber dann hab ich mich richtig gefreut :lache

  • Würdet Ihr einen Betrug anzeigen oder denkt Ihr, das ist für die Polizei so eine Lappalie, dass eh nichts unternommen wird?


    Es geht um knapp 150 Euro. Irgendjemand hat beim Teleshopping offenbar irgendwas bestellt und die Rechnung beglichen, indem er im Namen meiner Mutter einen Überweisungsauftrag ausgefüllt hat. Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich ne echt einfache Masche, denn Bank, Kontonummer und Namen kennen ja durchaus viele Leute bzw. sind ja auch weit einfacher herauszufinden als z.B. PIN.


    Denkt Ihr, die Polizei lacht einen da aus, wenn man sowas anzeigt?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Würdet Ihr einen Betrug anzeigen oder denkt Ihr, das ist für die Polizei so eine Lappalie, dass eh nichts unternommen wird?


    Es geht um knapp 150 Euro. Irgendjemand hat beim Teleshopping offenbar irgendwas bestellt und die Rechnung beglichen, indem er im Namen meiner Mutter einen Überweisungsauftrag ausgefüllt hat. Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich ne echt einfache Masche, denn Bank, Kontonummer und Namen kennen ja durchaus viele Leute bzw. sind ja auch weit einfacher herauszufinden als z.B. PIN.


    Denkt Ihr, die Polizei lacht einen da aus, wenn man sowas anzeigt?


    Eine Lappalie ist es mit Sicherheit nicht, schließlich handelt es sich um eine Straftat.


    Ich würde aber zunächst das Gespräch mit der Bank suchen, die muss nämlich für den entstandenen Schaden haften. Klick

  • Zitat


    Original von LeseBär
    Ich würde aber zunächst das Gespräch mit der Bank suchen, die muss nämlich für den entstandenen Schaden haften.


    Würde ich auch so machen - die Bank ist verpflichtet die Unterschrift auf dem Überweisungsträger zu prüfen, auch bei vergleichsweise geringen Beträgen. Und das scheint in diesem Fall ja wohl nicht passiert zu sein.