Leider bekomme ich da nur eine schwarze Seite angezeigt aber danke für eure Hilfen.
Schade! Bei mir ist das nicht so...................![]()
Leider bekomme ich da nur eine schwarze Seite angezeigt aber danke für eure Hilfen.
Schade! Bei mir ist das nicht so...................![]()
Ich gucke gerade den Eistanz.
Ich schaue gerade die 20 Minuten Zusammenfassung.
Tolle Auftritte!!
Sportschau Olympia 2026: Eiskunstlauf: Rhythmustanz in der langen Zusammenfassung - hier anschauen
Der Ausgang der Herrenkür war überraschend. Auffällig waren auch die vielen Stürze:
Das Ergebnis des Eistanzes ist wohl umstritten.
Es war ein Drama. Nachdem außer dem jungen Kasachen nachfolgend alle Favoriten Stürze hingelegt hatten, hab ich mir bei Ilia bei jedem Sprung die Augen zu gehalten. Hat leider nichts genützt. Schade, aber ich fand die Szene, wie er Michail gratuliert so rührend. Und dieser, wie er es selbst nicht fassen konnte. Mir kamen echt die Tränen.
Mikhail Shaidorovs Kür fand ich einfach klasse.
Das nenne ich gestern ja mal ein spannendes Herrenfinale und die Kür vom Sieger war schon sehenswert.
Trotz allem eine gute Leistung der beiden Eiskunstlaufpaare.
Interview mit Minera Haase:
Muss gestehen, dass ich ohne Ton geschaut habe. Beim Eistanz waren die Moderatoren während der Kür still und man konnte die Musik hören und geniessen.
Die Kür der Japaner hat bewiesen, wie man es nach Kurzprogramm mit Fehlern nach ganz vorn schaffen kann. Aljona und Bruno ist es 2018 ähnlich geglückt.
Das beste Kür-Paar ist Olympiasieger. Nach der Kür der Japaner hatten alle folgenden es schwer, auch mit fehlerloser Kür, sie zu überholen. Minerva hat Fehler gemacht und natürlich hätte ich mir gewünscht, es hätte noch für Silber gereicht. Sie haben sich über Bronze auch sehr schön gefreut.
Ich hoffe, sie hängen noch ein paar Jahre dran. Es hängt ja wohl an Nikita, der Heimweh hat und Freundin in Russland. Sie sind ein schönes Paar und beide erst 26 Jahre und haben in der Zeit der Zusammenarbeit Schönes erreicht. Ich bin gespannt auf die Eiskunstlauf WM Ende März (parallel zum Eulentreffen) in Prag.
Trotzdem habe ich das Gefühl, früher war Eiskunstlauf harmonischer und künstlerischer. Jetzt zählen doch hauptsächlich nur noch Sprünge mit möglichst vielen Umdrehungen. Aber ich habe heute früh Katis Olympiakür von 1988 gesehen und musste wirklich schmunzeln, wie altbacken das heute wirkt. Da müsste irgendwie ein Mittelweg her.