Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Versteh ich, Maha. Du müsstest sie ja wahrscheinlich auch kaufen, oder?
    Ich höre gerade das Hörbuch zu Teil 1 und muss es einfach nochmal lesen. Ich fands damals großartig und jetzt wieder. Ich könnte dir Band 1 mal zum Reinschnuppern leihen, wenn du magst.

  • Nönö, die stehen alle oben im Regal und schauen mich jedes Mal vorwurfsvoll an wenn ich vorbei laufe. Genau wie Otherland übrigens.... aber ich hab momentan nicht so richtig viel Lust auf Fantasy... daher plant ihr einfach mal eher ohne mich und ich schließe mich dann spontan an :)

  • Ach so, okay. Aber bis Herbst kann ja noch so viel passieren. :lache
    Ich habe es dafür ja derzeit nicht so mit Historischen Romanen.
    Von "Otherland" habe ich Teil 1 im Regal stehen (ungelesen).


    Ich bin gerade hin und weg vom "Weitseher" und habe im Urlaub auch vor, einige Fantasy-eBooks zu lesen. Ansonsten stehen ja derzeit auch keine Fantasy-Runden für mich an.

  • Huhu, hab ich mich eben bei der Suche in der Liste der Fantasy-Eulen im Startposting übersehen? :help Ich würde gern auch da stehen. Mach die Liste doch alphabetisch, oder? Geht mir Excel und CopyPaste ja super fix. :wave



    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe seit kurzen recht viele Bücher von Frau Margaret Weis auf dem SuB. Choniken der Drachenlanze, Legenden der Drachenlanze und die zwei Bücher zu Zauberer der Drachenlanze. Würde so etwas "altes" auch noch jemand lesen wollen?




    PS: zu Tad Williams. Ausprobieren würde ich den auch gern mal. :gruebel Die vorgeschlagene Reihe ist auch seine erste Reihe, oder? Wenn ich den Jahreszahlen bei Wikipedia trauen darf. :wave


    Huch, nochmal PS: Saiya, jetzt ist Weitseher auf meiner Wunschliste gelandet. :knuddel1

  • Muss bei Brent Weeks aufs zaungasten ausweichen, wenn ichs überhaupt schaffe, da dabei zu sein, da ich zu der Zeit im Studienabschlussendspurt stecken werde und dann insbesondere dicke Wälzer gar nicht mehr schaffe und das Lesetempo auch nicht erreiche. Lese daher jetzt quasi vor und darf dann vielleicht ja ab und an ein bisschen was mitreden. :unschuld

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Huhu, hab ich mich eben bei der Suche in der Liste der Fantasy-Eulen im Startposting übersehen? :help Ich würde gern auch da stehen. Mach die Liste doch alphabetisch, oder? Geht mir Excel und CopyPaste ja super fix. :wave



    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe seit kurzen recht viele Bücher von Frau Margaret Weis auf dem SuB. Choniken der Drachenlanze, Legenden der Drachenlanze und die zwei Bücher zu Zauberer der Drachenlanze. Würde so etwas "altes" auch noch jemand lesen wollen?


    Ähm dat sind aber doch so ungefähr 12 Millionen Bände oder ?(

  • Ja, ich glaube auch dass Margaret Weis so eine Endlosreihe ist. Die ersten zwei Bände besitze ich allerdings auch.


    Ich hätte echt Lust, die Reihe von Dawn Cook dieses Jahr noch zu lesen. Den ersten Band hatte ich letztens noch in der Hand und ich würde die gerne anfangen. Würde jemand ab Sommer mitlesen? Sind ja nur vier Bände. :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ähm dat sind aber doch so ungefähr 12 Millionen Bände oder ?(



    Ja, so hab ich das auch in Erinnerung, und die die ich gelesen hab, haben mir nicht wirklich gefallen. Ich vergleich das jetzt mal mit den Forgotten Realms....


    Da wäre ich definitiv nicht dabei...

  • Huhu, ja. Es sind verdammt viele Bände. :wow


    Margaret Weis

      Chroniken der Drachenlanze 6 Bände
      Legenden Drachenlanze 6 Bände
      Zauberer der Drachenlanze 2 Bände


    So habe ich mir das er-schnäppchen-d. :chen Mal versuchen, wie es ist.


    Herrn Salvatore habe ich auch schon vieles gelesen. Irgendwann will ich alles über Drizzts Anfänge nochmal lesen.


    R. A. Salvatore

      Saga vom Dunkelelf 6 Bände


    Die Vergessenen Welten fand ich ganz nett... aber nochmal? Och... im Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst fliegt hier noch die Reihe "Rückkehr des Dunkelelf", "Lied von Deneir" und "Luthien-Trilogie" in gelesen herum. Die muss ich auch nicht nochmal lesen. :wave

  • An "Otherland" wäre ich auch interessiert. Allerdings würde ich dann das Hörspiel nochmal hören. Ob das auch geht?


    Ich liebäugele, als langfristiges Projekt, damit, mir die Terry Pratchett Bücher der Reihe nach in englischer Sprache zuzulegen und natürlich auch zu lesen. Bisher kenne ich einige - unzusammenhängend - in deutsch.
    Kann sich das jemand von euch ebenfalls vorstellen? Starten würde ich sicher nicht vor dem Herbst.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    An "Otherland" wäre ich auch interessiert. Allerdings würde ich dann das Hörspiel nochmal hören. Ob das auch geht?


    Ich liebäugele, als langfristiges Projekt, damit, mir die Terry Pratchett Bücher der Reihe nach in englischer Sprache zuzulegen und natürlich auch zu lesen. Bisher kenne ich einige - unzusammenhängend - in deutsch.
    Kann sich das jemand von euch ebenfalls vorstellen? Starten würde ich sicher nicht vor dem Herbst.


    gerne! Wobei ich evtl auf deutsch lesen würde, da mein Freund da schon einige hat.

  • Bei Tad Williams wäre ich auch dabei - will ich schon lange mal antesten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)