Lesewochenende 8.11. - 10.11.13

  • Wieder ist mal Freitag und wieder startet ein neues Lesewochenende. Ich bin auch mit dabei.


    Werde fleißig an meinem SaM (Stapel ungelesener Manga) weiterarbeiten. Aber es ist für mich kein Druck - hier macht es mir richtig spaß :-]

  • Oh ja, endlich Freitag! :freude


    ich bin auch gern wieder mit dabei und sollte relativ viel Zeit zum lesen haben. Grade habe ich das Buch Den du nicht siehst von Mari Jungstedt am Wickel und es ist ein toller schwedischer Krimi. Die Kapitel sind recht kurz und es ist schön spannend!

  • Guten Abend!


    Ich lese dieses Wochenende Doktor Schiwago. Da bin ich erstmal beschäftigt :-)


    Aber immerhin bin ich schon auf Seite 151 :-] :-] :-]


    Euch auch viel Spaß beim Lesen

  • Und wieder ein Wochenende steht vor der Tür, mal schaun welches Buch ich lesen werde. So ganz genau weiss ich es noch nicht, werde wahrscheinlich wieder spontan eins aussuchen. Aber ich tendiere zur Champangerkönigin.
    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • :wave :wave :wave


    Ich werde dieses WE wohl eher weniger lesen - am, Montag steigt meine letzte mündliche Prüfung, dann sind Studium und Referendariat Geschichte. Aber den Sonntag nehme ich mir zum entspannen frei.


    Nachher werde ich die Korrekturfahne einer Freundin weiterlesen, da fehlen mir noch etwa 100 Seiten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend .


    Da ich Montag meine letzte Latein - und Dienstag meine wohl letzte Matheprüfung habe und Samstagabend arbeiten sein werde, bleiben mir nur wenige Minuten zu lesen.
    Ich glaube ,dass ich etwas Leichtes lesen werde.


    Nämlich dieses unten angezeigte Exemplar , dessen erster Teil toll war, ich jedoch den zweiten unendlich lange hier liegen habe .


    Viel Lesevergnügen wünsche ich !!! :lesend :lesend

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    gestern habe ich noch ein wenig lesen können, bevor ich zu müde dafür wurde. Somit habe ich nur noch 150 Seiten vor mir und ich bin schon sehr, sehr gespannt, wie es aus gehen wird. Dafür habe ich abends dann noch Sascha Grammel geguckt :grin Ich mag ihn einfach.


    Heute werde ich gleich erstmal frühstücken und dabei schon mal weiter schmökern :grin Ab Mittags bin ich dann erstmal unterwegs, aber da ich eine Bahn- und Busfahrt von einer Stunde vor mir habe (und zurück dann auch noch mal) kann ich während dieser Zeit hoffentich auch gut lesen...

  • Guten Morgen an alle,


    gestern und heute morgen habe ich mich doch noch umentschieden und habe weiter in diesem Buch gelesen.


    Jetzt wird aber erstmal noch ein bisschen geeult, dann kommt der Hausputz dran. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen besseres Wetter und man kann noch einen Spaziergang machen. Schaun wir mal was der Tag noch so bringt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Hallo :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, war einfach zu müde. Heute heißt es dann ein letztes Mal lernen - nur noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich damit fertig bin, war's das. Der letzte Tag vor den Prüfungen ist bei mir grds. lernfrei, um Geist und Körper zu entspannen. Sprich: irgendwann gegen Abend habe ich Freizeit. Dann möchte ich die Korrketurfahne zu Ende lesen und vielleicht noch eine Folge "Homeland" kucken.


    Ich hab noch 94 Seiten (normale Buchseiten) bei der Fahne vor mir und bin echt gespannt auf's Finale.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah, alles Gute für die Prüfung am Montag. Ab wieviel Uhr soll ich dir die Daumen drücken? :-)


    Ich habe gestern nicht mehr als ein Kapitel in "Stoner" lesen können, werde es mir aber heute Abend mit dem Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Bis gerade war erst einmal Familienfrühstück und Haushalt dran und nach dem Kaffee jetzt und der Eulerei werde ich erst etwas für die Uni tun müssen.

  • Hallo zusammen!
    Ich freu mich darauf, "Herzgrab" an diesem Wochenende weiterzulesen. Da bin ich schon ein wenig länger dran. Sehr spannend!
    Ansonsten freu ich mich heute auf die "Lange Lesenacht" in Billerbeck... da mach ich mich gleich auf den Weg.


    Susannah : Für deine Prüfung wünsche ich dir schon mal viel Erfolg! Daumen sind gedrückt...

  • Ihr seid lieb :knuddel1 Gedrückte Däumchen brauche ich ab 8:30, so gegen 14:00 Uhr sollte ich durch sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, ich bin zurück und ich habe auch mein Buch fertig. :-]


    Das war echt gut. Spannend war es ja sowieso die ganze Zeit, aber am Ende hat die Autorin noch eine Schippe drauf gepackt.


    Nachher geht es dann mit Zauberküsse von Jana Voosen los. Darauf freue ich mich schon sehr. Ihre Bücher sind immer sehr gut.

  • Hallihallo! Zum Lesen bin ich gestern und heute Morgen zwar gekommen, aber danach war zu viel zu tun, um mich hier mal zu melden, denn mein Arbeitszimmer wird gerade umgebaut.
    Das LR-Buch Fischland-Rache ist nun beendet - und es las sich ganz gut. Keine Längen, viele überraschende Wendungen.


    Mein aktuelles Buch (siehe unten) ist auch wieder ein Krimi, und auch einer mit LR. Und er gefällt mir bisher sehr gut. Sprachlich sehr gelungen, es kommt gerade richtig Spannung auf (ich bin auf Seite 40).

  • Das erste Kapitel habe ich nun gelesen und es geht schon recht gut los. Luzie hat schon erfahren, dass ihr Typ verheiratet ist und befindet sich dementsprechend in einem Gefühlschaos. Für ein Kapitel war es zwar recht lang, aber es hat viele Absätze drin, so dass es sich dennoch gut lesen ließ.

  • Den Thriller meiner Freundin habe ich beendet und musste mir jetzt doch erstmal die Tränen wegwischen. Oh man.


    Heute Abend werde ich wohl nicht mehr lesen, aber der morgige Tag ist ja lernfrei, da werde ich bestimmte mit "Sharpes Feuerprobe" weitermachen.


    Einen schönen Abend noch euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)