Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • The Mountain between us


    mit Kate Winslet und Idris Elba


    Kurzbeschreibung:

    Nach einem tragischen Flugzeugabsturz in Not geraten, müssen sich zwei Fremde zusammenraufen, um unter extremen Bedingungen in einem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge zu überleben. Als die Aussicht auf Hilfe schwindet, wagen sie sich auf einen schreckenerregenden Weg Hunderte von Meilen quer durch die Wildnis, auf dem sie sich gegenseitig fordern durchzuhalten und unerwartete Gefühle füreinander entfachen.

    Mein Eindruck:

    Die Verfilmung eines Romans von Charles Martin.

    Ein sehr ruhiger Film mit schönen Bergaufnahmen.

    Die Liebesromanze ist aber nur knapp über dem Durchschnitt.




  • Gestern habe ich mir den Film "Lady Bird" angesehen. Kann ich nur empfehlen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern gesehen:


    Verleugnung

    mit Rachel Weisz, Tom Wilkinson und Timothy Spall


    Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem jüngsten Buch hatte Lipstadt ihm die Leugnung des Holocaust vorgeworfen.



    Etwas lahm, daher nur 6/10 Punkte


  • Eben habe ich mir den neuen Mord im Orient Expreß Film angesehen


    Mord im Orient Expreß - Neuverfilmung


    Welch bittere Enttäuschung. Überhaupt kein Vergleich zum Film von 1974.

    Langweilig, langatmig, unpassende Schauspieler - eben einfach für mich ein Flop.


    Wenn man den andern Film liebt, kann dieser hier nur schlechter abschneiden.

    Schade - da ich eigentich so neugierig war auf diesen hier und hoffte, daß er dem anderen ein wenig nahekommt.


    Nun ja - dann gönn ich mir halt als Ausgleich morgen Abend den wahren Mord im Orientexpreß von 1974

  • Ich war Samstag mit meinen Töchtern in "Love, Simon". Eine gelungene Verfilmung des Buches Nur drei Worte - Love, Simon. Es geht um einen Highschool-Schüler, der sich in einen Mitschüler verliebt, mit dem er nur über Emails kommuniziert. Beide teilen ein Geheimnis - sie sind schwul. Doch dann kommt es zu einer Erpressung und einem unfreiwilligen Coming out...


    Toll gespielt und sehr warmherzig, hat mir gut gefallen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Brief einer Unbekannten

    (Lettre d'une inconnue)F/D, 2001

    Regie: Jacques Deray


    Nach einer Novelle von Stefan Zweig




    Mit irene Jacob in der Hauptrolle


    Albert Rank ist ein wohlhabender Schriftsteller. Als er in eine neue Wohnung zieht, verfällt die Nachbarstochter Rose sofort seinem Charme; er soll die Liebe ihres Lebens werden. Die Handlung setzt Jahre später ein. Albert findet eines Abends bei seiner Heimkehr nach einer Lesung den Brief eines unbekannten Absenders vor. Eine Frau namens Rose hat ihn geschrieben. Schon die ersten Zeilen fesseln ihn und die Lektüre beschäftigt ihn schließlich die ganze Nacht. Ihr Brief versetzt ihn in eine Vergangenheit aus der leidenschaftlichen Sicht eines schüchternen Wesens, welches er nie wahrgenommen hat. Rückblickend wird ihm das Ausmaß der Liebestragödie bewusst: Seit seinem Einzug schwärmte Rose für ihn und seine Bücher. Sie tut alles dafür, um ihm zu gefallen - doch ohne Erfolg, bis sie mit ihrer Mutter nach Innsbruck ziehen muss. Ihre letzte Nacht in Wien muss sie mit ansehen, wie er eine andere Frau mit nach Hause nimmt, verletzt und dennoch noch gewaltig verliebt verlässt Rose mit ihrer Familie die Stadt. Nach Jahren, als Rose bereits 18 Jahre alt ist, kehrt sie nach Wien zurück und begegnet Albert wieder, doch dieser erkennt sie nicht. Sie nähern sich einander an und es kommt zu einer Liebesnacht - die allererste für die jungfräuliche Rose -, bei der sie schwanger wird. Kurz darauf muss Albert abreisen und wird sich bei ihr nie wieder melden. Sie treffen sich nach vielen Jahren abermals. Als Albert sie erneut nicht wiedererkennt, zieht sie verhängnisvolle Konsequenzen …

    (arte)

  • Ich habe die Neuverfilmung von Papillon gesehen. War sehr gut gespielt , Jetzt haben wir die Videokassette vom alten Papillon ausgekramt und werden ihn auch noch mal zum -Vergleich ansehen. Heute wollten wir noch mal ins Openair Kino und uns "Mama mia" ansehen. Aber im Moment sieht es nach Gewitter aus.


    LG und ein schönes Wochenende

    Ingeborg:wave

  • Mein letzter Film war "Solo". Ich fand ihn ganz gut.

    Davor habe ich "Der Buchladen der Florence Green" gesehen und fand ihn nicht so gut.

    Dafür war "Tanz ins Leben" einer der besten Filme in letzter Zeit für mich.

    "Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren von ganz alleine ein."
    Astrid Lindgren