Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Findet Dori


    Ich bin da mit meinen Kindern ins Kino (19 und 16 Jahre alt :lache) sie wollten den unbedingt sehen, da wir ja auch große Fans von "Findet Nemo" sind. Es war wirklich ein ganz bezaubender Film - vor allem die vergessliche Dori als kleiner Fisch mit diesen riesigen Augen. Auch der Tintenfisch, der Hai und alle anderen Mitstreitet haben mir wieder wirklich gut gefallen. Wiedermal ein Film für die ganze Familie.

  • Endlich, endlich gab es wieder Mal einen Film im Kino, den wir beide - also mein Mann und ich - sehen wollten. Da das sehr selten vorkommt, mussten wir da natürlich sofort hin... :grin


    Auch wenn ich finde, dass Tim Burton schon bessere Filme gedreht hatte, war es für mich ein gelungener Kinobesuch und ich wurde bestens unterhalten. :-]

  • Es ist eine vertraute Alltagsszene in einem Bürogebäude: Ein Fahrstuhl, gefüllt mit einer Gruppe von Menschen, bleibt stecken. Zunächst wundert man sich, denkt sich aber nichts Böses. Plötzlich spielen sich mysteriöse Dinge in dem beengten Raum ab, die die fremden Personen nach und nach das Fürchten lehren. Ganz offenbar hat sich der Teufel höchstpersönlich in die Kabine eingeschlichen, um einen nach dem anderen zu richten. Ein Entkommen scheint unmöglich.


    6,5/10

  • THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.


    9/10

  • Ich habe wirklich überall nur positive Bewertungen zu diesem Film gelesen. Die erste Stunde war er auch gut, spannend, mal was Neues. Aber dann. Ich wollte die ganze Zeit am liebsten nur rufen: was ein Scheiß! Zwischendrin habe ich auch gelacht.


    Also nee, ich kann den Film nicht empfehlen. Die gute Idee wurde leider durch die von vielen anderen gelobten überraschenden Wendungen für mich persönlich völlig zerstört und einfach ins lächerliche gezogen.


    Ich hatte ja zwischendrin schon so meine Zweifel, warum zwei gesunde, junge Menschen einen blinden, alten Mann nicht einfach überwältigen. Aber das hätte ich mir ja noch gefallen lassen der Spannung wegen. Aber die letzte halbe Stunde. Hilfe!


    3/10.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ice Age 5


    Kollision Voraus


    Inhalt:


    Eichhörnchen Scrat ist auf der Jagd nach dem Objekt seiner immerwährenden Begierde - einer Eichel. Wohin es ihn dabei aber dieses Mal verschlägt, damit dürfte niemand gerechnet haben. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf unsere Freunde Manny, Sid, Diego und den Rest der Band, denn ein riesiger Meteorit nimmt Kurs auf die Erde und bedroht aller Leben. Die eiszeitliche Gang lässt sich nicht aus der Fassung bringen und versucht sich in Sicherheit zu retten, was sie unter anderem in eine Welt voller New-Age-Spinner führt.


    Meine Meinung:
    Der schlechteste Teil überhaupt, kein Zusammenhang, einfach wahllos und vor allem lieblos irgendwas aneinandergereiht. Nee, hoffentlich kommt da kein sechster Teil!!!

    Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

  • Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet eine Haunted Swamp Tour mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht und Ben und Marcus müssen einen Weg finden Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden...


    8/10 - blutiger Trash voller Ironie


    Hatchet 2 - 5/10 - die Fortsetzung war dagegen lahm

  • Halloween in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt: Der verwitwete Schuldirektor entpuppt sich als Serienkiller, eine als Rotkäppchen verkleidete Jungfrau wird von einem maskierten Unbekannten verfolgt, böse Kids versuchen, einem Außenseiter einen Streich zu spielen und erleben ihr blaues Wunder, während ein verbitterter alter Mann von der Vergangenheit heimgesucht wird. Und über allem wacht der maskierte Gnom Sam.


    8/10 - gut gemachter Halloween-Grusel

  • Innerhalb eines Tages wird die Stadt Silverton von dem beispiellosen Angriff eines Tornados verwüstet. Die ganze Stadt ist der Gnade eines launischen und tödlichen Wirbelsturms ausgeliefert, und die Sturmjäger sagen voraus, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Die meisten Menschen suchen Schutz, doch einige bewegen sich auf den Wirbelsturm zu, um auszuprobieren, wie weit man als Storm Hunter geht für die eine Aufnahme des Lebens. Erzählt aus der Sicht professioneller Sturmjäger, erlebnishungriger Amateure und mutiger Stadtbewohner schleudert Storm Hunters“ den Zuschauer mitten ins Auge des Wirbelsturms und zeigt Mutter Natur in ihrer extremsten Form.


    5/10 - für die Story an sich, beginnt richtig mau und wird dann aber spannend
    9/10 - für die Effekte, die einfach nur Wow! sind

  • Ich war, glaube ich, der einzige Mann im Kino, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Renee Zellweger ist zwar nicht hundertprozentig glaubwürdig als Dreiundvierzigjährige (sie ist 1969 geboren), aber die Darsteller sind überwiegend in Würde gealtert. Der Film ist viel, viel besser als der erschütternde zweite Bridget Jones-Film "Am Rande des Wahnsinns", natürlich nicht ganz so originell wie "Schokolade zum Frühstück", aber insgesamt liebenswürdig, oft sehr lustig und manchmal sogar überraschend. Ich hätte dem anderen Kerl das Happy End gegönnt, aber man kann nicht alles haben. Die drei Frauen, die beim Pfandflaschenabgeben neben mir gestanden haben, gaben sich insbesondere deshalb überrascht über die Qualität des Films, weil das Buch offenbar unterste Kanone ist.

  • Im Kino habe ich es leider nicht geschafft, weil es hier gemeinerweise nur an einem Abend gelaufen ist, an dem ich natürlich nicht konnte.
    Ein Film von einem Fan (Mat Whitecross) für Fans, jedem anderen würde ich es weniger empfehlen. Man muss die Gallaghers schon mögen, um hier nicht rasch abzudrehen. Tut man das, erlebt man während 2 Stunden den sagenhaften Aufstieg der Band innerhalb von nur 3 Jahren und auch wenn es am Höhepunkt, Knebworth, abbricht, sieht man auch bereits, "where did it all go wrong". Gemacht ist es auch sehr schön, alte Aufnahmen, sehr kreative Animationen und dazu alte und aktuelle Interviews, alles sehr schön zusammengeschnitten. "Amy", von den gleichen Produzenten, soll ähnlich gemacht sein, aber das habe ich nicht gesehen.


    Ich habe mir, weil ich nicht warten konnte, die englische DVD besorgt. Die ist etwas mager, was Extras betrifft, aber das stört das Vergnügen nicht. Die englischen Untertitel sind auf jeden Fall sehr hilfreich!


    -

  • Zurück zum Anfang... in diesem gruseligen Prequel, das vor der unvergesslichen Heimsuchung der Familie Lambert spielt. Als die Geisterjäger Tucker und Specs sich mit dem Medium Elise zusammentun, um einem jungen Mädchen zu helfen, Kontakt mit ihrer verstorbenen Mutter aufzunehmen, ist Elise gezwungen, sich zurück in die Parallelwelt "The Further" zu wagen, wo sie einem skrupellosen übernatürlichem Wesen begegnet, das sich nach den Seelen der Lebenden verzehrt. Es ist das bis jetzt dunkelste Kapitel in dieser Darstellung des entfesselten Bösen, bei dem es einem kalt den Rücken herunter läuft.


    5/10 - hat einige Gruselszenen, kommt aber nicht an den ersten Teil heran, nicht einmal an den zweiten, im Grunde überflüssig und am Ende blieben einige Fragen, schade

  • Victor Maynard ist Profikiller aus Tradition. Bereits seit mehreren Generationen ist seine Familie bekannt für Zuverlässigkeit, Kaltblütigkeit und stilvolle Auftragserledigung. Sein neues Ziel ist eine gewitzte Trickbetrügerin, die einen berüchtigten Kunstfälscher um eine Menge Geld betrogen hat. Eigentlich ein Auftrag wie jeder andere, doch Victor hat nicht mit dem unbändigen Charme der hübschen Rose gerechnet. Als sich dann auch noch ein junger Mann zum Privatdetektiv ausbilden lassen will, ist es endgültig vorbei mit der Professionalität, und schon bald wird der Jäger zum Gejagten.


    8/10 - sehr unterhaltsam und mit viel trockenem Humor, die Darsteller sind klasse

  • Seit Jahren leidet der alternde Komponist Tom unter schwerer Demenz. An sein Leben als Erwachsener kann er sich nicht entsinnen, nur die Erinnerungen an seine Kindheit sind ihm geblieben. Während er langsam immer tiefer ins Koma fällt, reist er als zehnjähriger Junge durch seine eigene Fantasie. Seine Tochter Gem, die sich dem über Jahre entfremdeten Vater wieder nähert, fürchtet seinen bevorstehenden Tod, doch durch seine dunkelsten Geheimnisse entdeckt sie einen Weg, Tom wiederzufinden …


    7/10 - ein besonderer Film mit tollen Soundtrack

  • The Danish Girl


    Kurzbeschreibung
    Es ist die, auf einer wahren Begebenheit beruhenden, Geschichte von Lili Elbe (Eddie Redmayne), die als Mann Einar Wegener mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre führt. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda sie bittet, als weibliches Modell zu posieren, finden die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang. Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu wahrer Meisterleistung inspiriert. Währenddessen entwickelt Lili eine ganz eigene Liebe, zu dieser anderen, neuen Seite an sich, eine Liebe zu der Frau, die sie sein möchte. Nach und nach wächst in Lili der unbändige Wunsch heran, vollständig und damit zukünftig auch körperlich als Frau zu leben… Doch was bedeutet dieser Schritt für ihr gemeinsames Leben, ihre Sehnsüchte und somit auch für ihre Ehe? Dieser Film ist eine Hommage an Gerdas Toleranz und Lilis Mut.



    Ein grandioser Film mit einem, einmal mehr, überragenden Eddie Redmayne.


    10/10

  • Ob Eisenhower, Kennedy, Nixon oder Reagan - stets ist Butler Cecil Gains dabei, wenn Amerikas Präsidenten Weltgeschichte schreiben. Ein bescheidener Mann, der dabei Unglaubliches erlebt - wie kein anderer: Er fachsimpelt mit Ford über Golf. Er ist zu Kennedys Beerdigung eingeladen. Er diniert mit Nancy und Ronald Reagan. Über drei Jahrzehnte durchlebt er nicht nur eine Zeit radikaler Veränderungen, er inspiriert die Präsidenten auch bei manch weitreichender Entscheidung...


    7/10

  • Jackson, Mississippi Anfang der 60er Jahre: Als die junge Skeeter nach dem College in ihre Heimatstadt zurückkehrt, träumt sie davon Schriftstellerin zu werden. So fasst sie - angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und entgegen aller Konventionen - den Entschluss, afro-amerikanische Frauen zu interviewen, die ihr Leben damit verbracht haben, sich als Hausmädchen um die Kinder der weißen Oberschicht zu kümmern.


    Doch damit verstößt Skeeter nicht nur gegen den guten Ton, sondern auch gegen das Gesetz, womit sie sich und alle, die ihr geheimes Projekt unterstützen, in Gefahr bringt. Allen voran die gutherzige Aibileen, die Skeeter als erste für ihr Projekt gewinnen kann, und die resolute Minnie, die mit ihrem vorwitzigen Mundwerk und einzigartigem Schokoladenkuchen für Furore sorgt. Dabei werden Skeeters Freundschaften aus Kindheitstagen auf eine harte Probe gestellt und auch die schwarze Gemeinde steht dem Projekt zunächst mehr als skeptisch gegenüber.


    10/10