Lesewochenende 15.11.-17.11.

  • da es ja noch einen Wochendendtread gibt hab ich mal einen gemacht :-)


    Ich les zur Zeit in der Leserunde die Liebe der Baumeisterin es liest sich gut und den Schreibstil mag ich auch .. wir haben inzwischen richtiges Novemberwetter und ich hab vor 3 Tagen erst die Heizung anmanchen müssen weil es vorher hier so frühlingshaft war

  • Bin mal wieder dabei, da ich schon wieder ne Erkältung ausbrüte..


    bin immer noch dabei meine alten viktorianischen Krimis zu lesen :-]


    aktuell gerade zusammen mit einem Cappuccino und ein paar Vitaminbomben (Clementinen) :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Endlich Wochenende! Vorgestern und gestern Abend musste ich nachts doch noch ein bisschen lesen, und schwupps, war es schon wieder viel zu spät. Jetzt bin ich nicht nur ziemlich durch den Wind vor lauter Übermüdung, sondern sehe mit meinen großen dunklen Augenringen aus wie eine Eule.
    Nachdem ich zuletzt zwei Krimis gelesen habe, war mir nach Abwechslung, so begann ich gestern Spiegelriss, ein Jugendbuch, 2.Band. Mir gefällt's bisher gut. Alina Bronskys Bücher mochte ich bisher alle, obwohl sie sehr unterschiedlich sowohl im Stil als auch in der Thematik sind.
    Heute Abend werde ich das Lesen möglicherweise unterbrechen für den Krimi auf ARTE, der klingt spannend.


    Dreamchen :


    Hast du's gut! Ich heize hier schon seit Wochen, und außerdem muckt die Heizung auch noch rum, manchmal wird sie nicht warm.



    Edit: Oh, da hat ja schon jmd dem Buch 9 Punkte gegeben, wie ich jetzt erst sehen konnte.
    Viermal Edit :nono, ich sollte mich umbenennen in Frau Schussel.

  • so spät im Jahr haben wir noch nie geheizt ..aber wenn ich meine Heizung so anfass is die kalt :grin.. habe trotzdem 20 Grad und höher heiz ich ohnehin nicht. Ich häng jetzt seit über einem Monat rum und kann nicht richtig laufen .. ist zwar schon besser seit meine Knochen wieder sortiert sind ..aber wirklich ok ist es nicht und von schmerzfrei bin ich auch noch ein ganzes Hauseck weg .. so schlimm hatte ich das noch nie :-( ich hoff nur das nix bleibt

  • Huhu :-)


    Ich habe heute noch nicht gelesen, werde aber gleich bei "Sharpes Feuerprobe" weiterlesen und starte da auf S.137.


    Im Bett werd ich dann an meinem Hörbuch weiterhören, das sind nur noch 1 1/2 CDs.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin dieses Wochenende auch mal wieder dabei. Zur Zeit lese ich den unten verlinkten Doppelband und bin jetzt auf Seite 120. Bisher liest es sich sehr gut und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei uns ist es sehr stürmisch heute...genau das richtige Wetter für ein gemütliches (Lese-) wochenende. Die Kinder spielen gerade zufrieden in ihrem Zimmer :)
    Die Gelegenheit werde ich gleich ausnutzen.


    Dreamchen - ja - die Bände lesen sich scheinbar leicht weg. Sie sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das brauche ich gerade. Spannend sind sie jedenfalls.

  • Ach, wie gut es tut, mal wieder auszuschlafen. Gerade ist der Tee fertig, die knusprigen Käsebrötchen stehen auf dem Nachttisch und die Lesesession im Bett kann beginnen.
    Spiegelriss ist wirklich spannend, ich habe gestern aufs Fernsehen verzichtet und gelesen, bis ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Jetzt bleiben nur noch knapp 40 Seiten, dann bin ich schon wieder damit durch. Schade.


    Dreamchen :knuddel1 :knuddel1

  • Guten Morgen!


    Ich werde jetzt auch eine Kanne Tee kochen (Holunderblüte-Limette *njam*) und dann erst ein bisschen zocken und dann auch lesen. Mit Private Sharpe bin ich gestern nur bis S.169 gekommen, aber jetzt startet seine halsbrecherische Mission, ich bin sehr gespannt, wie es ihm in Seringapatam ergehen wird.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Seringapatam....ts,ts,ts, immer diese Fantasy-Bücher... was ist denn das :lache?


    Ich habe es hier mit dem Dementio und mit Pheen zu tun...


    Edit: Hab gerade mal nachgesehen - Sind die Sharpe-Bücher sind doch keine Fantasy?
    Beruhen die Romane auf historischen Fakten?

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Seringapatam....ts,ts,ts, immer diese Fantasy-Bücher... was ist denn das :lache?


    Ich habe es hier mit dem Dementio und mit Pheen zu tun...


    Edit: Hab gerade mal nachgesehen - Sind die Sharpe-Bücher sind doch keine Fantasy?
    Beruhen die Romane auf historischen Fakten?


    So halbwegs, sind Romane, die erst in Indien und später in den napoelonischen Kriegen spielen. Ständige Hauptfigur ist Richard Sharpe, zunächst Private. Und im ersten Band, den ich gerade lese, geht es um die Belagerung von Seringapatam 1799, die den vierten Krieg zwischen Britisch-Indien und Mysore beendete. Es tauchen historische Figuren auf (unter anderem der blutjunge Colonel Wellesley, der später mal bei Waterloo eine bedeutende Rolle spielen sollte) und die Schlachten sind immer detailgetreu, aber die Hauptfigur ist halt fiktiv.


    Aber Seringapatam (heute: Shrirangapattana) klingt schon arg exotisch :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • "Sparpes Feuerprobe" ist Teil1 der Reihe? Der landet dann mal auf meiner Wunschliste. Ich habe schon einiges von Cornwell gelesen, manches fand ich großartig, manches weniger und an Sharpe habe ich mich noch nicht versucht.


    Nach ausgiebigem Familien-Frühstück, Haushalt, etc., werde ich jetzt erstmal etwas für die Uni tun.. Zum Lesen werde ich heute Abend erst wieder kommen ("Trapez" von MZB).


    Ein schönes Lese-Wochenende euch allen. :wave

  • Guten Morgen.


    Zwar wollte ich heute ausschlafen, aber so wirklich wurde das nichts. Irgendwie bin ich unsanft aufgewacht.
    Jetzt werde ich erst einmal mit dem Hausputz beginnen.
    Währrend die Wäsche gewaschen wird, kann ich noch nebenbei allerlei Sachen erledigen. Je schneller ich damit fertig werde, umso besser.