Lesewochenende 15.11.-17.11.

  • Zitat

    Original von Saiya
    "Sparpes Feuerprobe" ist Teil1 der Reihe? Der landet dann mal auf meiner Wunschliste. Ich habe schon einiges von Cornwell gelesen, manches fand ich großartig, manches weniger und an Sharpe habe ich mich noch nicht versucht.


    Genau, die "Feuerprobe" ist der chronologisch erste Teil. Kann ihn dir gerne leihen, wenn ich durch bin :-)


    Was hat dir denn bisher von Cornwell nicht so gut gefallen? Ich kenne bisher die Uthred-Reihe und "Das Zeichen des Sieges" ("Azincourt") und fand es jeweils wirklich gut. Die Artus-Chroniken habe ich zu Hause stehen, aber noch nicht gelesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Vielen Dank für das Angebot, aber mein SUB ist ist so hoch, dass ich wahrscheinlich ewig nicht dazu kommen würde, es zu lesen. :wave


    Ich habe von Cornwell die Reihen über Artus und Uthred gelesen und finde beide großartig. Vor allem erstere hat es mir richtig angetan. :-) "Stonehenge" habe ich auch gelesen und fand es gut. Es ist aber sehr langatmig und mir fast schon zu brutal an einigen Stellen. Gar nicht gefallen hat mir die "Bogenschützen-Reihe". Die fand ich einfach langweilig und zu vorhersehbar. Von "Sharpe" kenn ich nur ein paar Folgen der TV-Serie. In meinem Kopf ist Sharpe also = Sean Bean. :-]

  • Da überlebt er ja immerhin mal eine zeitlang :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    ich wollte nur mal schnell euch ne schöne Lesezeit wünschen. Dieses WE werde ich nicht dabei sein. Leider keine Zeit.


    Viel Spass noch. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • bin aktuell auf Seite 88...


    da ich eine Erkältung ausbrüte, fallen mir immer nach ein paar Seiten die Augen zu... :rolleyes


    habe mich mit einem Obstarrangement, einem Tee und meiner Kuscheldecke auf dem Sofa eingemummelt.....

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen, heute Abend bin ich zwar unterwegs, aber ein bisschen was sollte doch ruhig drin sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin auch wieder mehr oder weniger dabei.


    Untenstehendes Buch möchte ich dieses WE beenden. Dazu habe ich noch ca 170 vor mir. Sollte also kein Problem werden.


    Dann hätte ich alle angefangen Bücher beendet und kann mich neuen widmen. :-)

  • Hallo zusammen,


    heute werde ich mich euch auch mal anschließen... :-) Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich lesen werde, aber ich denke in meinem SuB wird sich schon was finden :grin
    Hier ist es einfach nur grau und neblig, da habe ich auch keine große Lust mehr heute raus zu gehen... also werde ich gleich in meine "Gammelklamotten" springen und es mir mit einem heißen Kakao auf der Couch gemütlich machen :wave

  • Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, viel zu lesen. Aber irgendwie bin ich kaum dazu gekommen. Daher sind es auch nur 70 Seiten geworden, die ich bisher gelesen habe. Das Buch gefällt mir gut, aber irgendwie schweife ich heute beim Lesen ständig mit den Gedanken ab. :rolleyes Ich hoffe, ich kann später noch etwas Lesen. Jetzt ist erstmal das Internet an der Reihe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ein bisschen habe ich heute schon gelesen und wenn der Kuchen, den ich im Ofen habe, fertig ist (meine Tochter wird morgen 13), mache ich es mir mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich. Jetzt packe ich erstmal ein paar Geschenke ein. :-)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

  • Guten Morgen :wave


    Ich bin gestern mit Dick Sharpe und seinen Konsorten noch bis S.219 gekommen, und langsam zieht die Spannung an, denn sie befinden sich jetzt in der Höhle des Löw... Tigers!


    Heute wird dann wohl eher wenig mit lesen sein, heute Nachmittag drehen wir an unserem Amateurkrimi weiter und heute Abend habe ich mir vorgenommen, ein paar Folgen Breaking Bad oder Homeland zu kucken. Vielleicht zwischendrin mal ein paar Seiten ;-)


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe bis jetzt 200 Seiten von meinem Buch lesen können :grin Ein Teil gestern Abend und als mich der Schlaf dann einholte noch ein wenig heute morgen.


    Nun werde ich erstmal was essen und dann muss ich DRINGEND mein Bad putzen. Und evtl noch ein wenig mehr, wenn mich dann nicht die Lust verlässt :chen Ich hoffe aber, dass ich heute noch ein wenig zum Lesen komme.


    Susannah, Amateurkrimi klingt spannend :-) Viel Spaß!

  • Ist es auch, und macht jede Menge Spaß :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute musste ich erstmal ausschlafen, die Party ging bis in den frühen Morgen. Die meiste Zeit habe ich heute Vormittag mit telefonieren und eulen verbracht.
    Immerhin habe ich in meinem neuen Krimi , den ich bei der Challenge: Lieblingsbuch Revived empfohlen bekam, 53 Seiten gelesen. Er ist von zwei Autoren geschrieben und soll angeblich "sensationell gut" sein soll, wie die Zeitung Hallands Nyheter behauptet. Es fängt schon mal ganz ordentlich an, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
    Das Wetter ist griesegrau, das Staubsaugen kann auch bis morgen warten, ich geh wieder ins Bett, weiterlesen :-)

  • Okay, Memo an mich: Lesen und Nature Sounds führen zu Müdigkeit und somit zu einem Nickerchen von 1,5 h mit der Katze im Arm.


    Aber ich habe mein Buch geschafft und widme mich nun meinem Re-read von Harry Potter. Genau das richtige, um die Weihnachtszeit einzuläuten.


    edit: Grammatik sollte man auch beherrschen :lache