Fragen an Karl Olsberg

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Ohne das Ende der Geschichte zu kennen, wird es vom SEGI Team eine Fortsetzung geben bzw. ist es geplant?



    (Weiß nicht, ob ich das mit dem Spoiler richtig gemacht habe. Zum Lesen den unsichtbaren Text einfach mit der Maus markieren.)

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


  • Zitat

    Original von Wuermchen



    Sehe ich ganz genauso!! :wave

  • Zitat

    Original von Wuermchen



    Das kann ich nur unterschreiben :-)

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg





    Eine Fortsetzung würde ich gerne lesen. :wave

  • Ich hab nochmal ne Frage, die nicht zu diesem Buch gehört. Ich hoff, ich darf diese trotzdem stellen.
    Ich kenn noch kein anderes Buch von dir, Karl, mochte aber unbedingt mehr lesen und daher hab ich jetzt mal Wikipedia befragt und da steht etwas von einem Minecraft Roman. Was ist denn das?
    Und kann ich die Bücher wild durcheinander lesen oder muss ich irgendwie auf die Reihenfolge achten?
    Danke! :wave

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ich hab nochmal ne Frage, die nicht zu diesem Buch gehört. Ich hoff, ich darf diese trotzdem stellen.
    Ich kenn noch kein anderes Buch von dir, Karl, mochte aber unbedingt mehr lesen und daher hab ich jetzt mal Wikipedia befragt und da steht etwas von einem Minecraft Roman. Was ist denn das?
    Und kann ich die Bücher wild durcheinander lesen oder muss ich irgendwie auf die Reihenfolge achten?
    Danke! :wave


    Welcher Autor würde sich nicht über so eine Frage freuen? :grin


    "Würfelwelt" ist ein Fanfiction-Roman, der in der Welt des Computerspiels Minecraft spielt, das besonders bei Jungs um die 10-12 Jahre unglaublich populär ist. Man muss sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen, um zu verstehen, warum es so ein Hype ist, aber es lohnt sich. Für mich hat es sich auch noch in anderer Hinsicht gelohnt, Teil dieser Szene zu sein, denn dieses im Selbstverlag erschienene Buch ist das erfolgreichste, das ich je geschrieben habe, und war zeitweilig auf Platz 2 in den Amazon Bestsellern. Es ist auch das erste von mir, das auf Englisch veröffentlicht wurde, und hat sich auch in den USA recht ordentlich verkauft. Aber es ist eher ein Jugendbuch, und man sollte das Spiel kennen, um Spaß daran zu haben.


    Nein, es gibt keine Reihenfolge, in der man meine Bücher lesen sollte, da sie alle unabhängig von einander sind. Hier eine chronologische Übersicht: "Das System" ist bislang das populärste meiner Bücher in Deutschland, wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis als bester Science Fiction-Roman nominiert (obwohl es nicht wirklich SF ist) und ist sicher interessant, wenn man Techno-Thriller mag. "Der Duft" ist demgegenüber "weiblicher" und spielt größtenteils in Afrika, wo ich noch nie war ;-). "Schwarzer Regen" ist in vieler Hinsicht mein düsterstes Buch und enhält mit Abstand die meisten Toten. "Schöpfung außer Kontrolle" ist ein Sachbuch, das die Themen von "Das System" aufgreift, Teile dieser Gedanken finden sich auch in "Delete" wieder. "Glanz" wurde von vielen Thriller-Lesern verrissen, weil es fantastische Elemente enthält, aber die, die es mögen, halten es für eins meiner besten Bücher. "Die Achte Offenbarung" ist ein Rätsel-Thriller, dem viele nicht ganz unberechtigt eine thematische Nähe zu Dan Brown nachsagen (obwohl ich mich bemüht habe, meinen eigenen Stil zu bewahren). Nun liegt die Wahl bei Dir. :gruebel

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg
    , und man sollte das Spiel kennen, um Spaß daran zu haben.


    Nein, es gibt keine Reihenfolge, in der man meine Bücher lesen sollte, da sie alle unabhängig von einander sind. Hier eine chronologische Übersicht: "Das System" ist bislang das populärste meiner Bücher in Deutschland, wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis als bester Science Fiction-Roman nominiert (obwohl es nicht wirklich SF ist) und ist sicher interessant, wenn man Techno-Thriller mag. "Der Duft" ist demgegenüber "weiblicher" und spielt größtenteils in Afrika, wo ich noch nie war ;-). "Schwarzer Regen" ist in vieler Hinsicht mein düsterstes Buch und enhält mit Abstand die meisten Toten. "Schöpfung außer Kontrolle" ist ein Sachbuch, das die Themen von "Das System" aufgreift, Teile dieser Gedanken finden sich auch in "Delete" wieder. "Glanz" wurde von vielen Thriller-Lesern verrissen, weil es fantastische Elemente enthält, aber die, die es mögen, halten es für eins meiner besten Bücher. "Die Achte Offenbarung" ist ein Rätsel-Thriller, dem viele nicht ganz unberechtigt eine thematische Nähe zu Dan Brown nachsagen (obwohl ich mich bemüht habe, meinen eigenen Stil zu bewahren). Nun liegt die Wahl bei Dir. :gruebel



    Ich bin dann mal so frech und mach hier meine persönliche K.O. - Reihenfolge derer, die ich gelesen habe :grin


    [list=1]
    [*]Der Duft - bisher ungeschlagen mein Favorit
    [*]Die achte Offenbarung - richtig spannend, rasant - eine Buch nach meinem Geschmack, in deren Art Du gerne mehr schreiben darfst :grin
    [*]Das System - mein erstes, gefiel mir gut bis auf gewisse Szenen ( halt die SciFi Szenen)
    [*]Schwarzer Regen - war auch gut, aber eben sehr düster.
    [*]Glanz - mit weitem Abstand, da ich zu den Anti-Phantasie Fans gehöre
    [/list=1]



    Dieses hierkann ich erst in ca. einer Stunde einordnen, da ich kurz vorm letzten Abschnitt bin. Bisher zwar sehr gut, aber da ich noch nicht das Ende kenne, kann ich noch nix sagen. Bei mir ist die Einordnung eines Buches oft vom Ende abhängig.


    Nacher trag ich es dann nach.