Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • Achje, achje. Nun hab ich den ganzen Tag keine Zeit gehabt und mich kurz nach dem Abendbrot an einem PC-Spiel festgedaddelt.


    Na, immerhin 20 Seiten habe ich während der Ladebalken gelesen. :-]


    Aber ich merke mal wieder, ich bin kein Kurzgeschichten-Mensch. *seufz* Aber so ist die Darkover-Reihe nun mal. Vielleicht finde ich mich ja noch rein. :wave


    Nun hüpf ich jedenfalls ins Bett und lese noch etwas weiter.


    Euch viel Spaß noch und bis morgen! :write

  • Guten Morgen :wave


    Viel hab ich gestern auch nicht mehr geschafft. Bis Seite 120 bin ich gekommen, dann sind mir die Augen zugefallen. Aber gleich geht es weiter. Den Vormittag über werde ich lesen. Am Nachmittag muss ich in die Bibliothek und ein paar Unterlagen für meine Arbeit kopieren, da ich sonst nächste Woche nicht weiterschreiben kann.


    Aber jetzt gibts erstmals einen Kaffee :fruehstueck


    Evilangel : "Wenn Blicke töten könnten" ist gaaaannnzzz anders. Eher ein typischer Ladythriller. Viel Spaß vorerst mit deinem Buch.

  • Guten Morgen! :wave


    Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, ich wurde einfach zu schnell müde. :rolleyes Die ersten 24 Seiten des eBooks haben sich recht gut lesen lassen, auch wenn die zwei Schwestern sich wirklich zu hassen scheinen... Bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Meinungen bei Amazon gehen ja auseinander. Aber da das Buch eh kostenlos war lasse ich mich überraschen. :grin


    Jetzt werde ich erstmal ein wenig im Internet hängen und dann lese ich weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab mir jetzt eine heiße Schokolade gemacht und lese dann mal weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    ich habe zwar gestern noch ein wenig gelesen, aber wirklich war es nimmer. Meine Konzentration war dahin. Dafür hab ich aber noch eine Dokumentation geschaut und wir waren um 22 Uhr im Bett :wow Das ist quasi mitten am Tag.


    Da es heute abend auf ne Party geht, werde ich mich gleich wieder auf mein Buch stürzen.

  • Ich bin ab spätnachmittag auch unterwegs, wir schwenken (für Nichtsaarländer: grillen von mariniertem Schweinenackensteak auf einem freischwenkenden Rundgrill über Holzfeuer) ins neue Jahr :-)


    Gestern Abend habe ich nur noch ein Lycidas-Kapitel gelesen, aber heute möchte ich den aktuellen Leseabschnitt beenden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bisher liest sich mein Buch recht gut und ich bin mal gespannt was mich da noch so erwartet. Jetzt gehe ich aber erstmal eine Runde mit dem Hund raus und danach mache ich Mittagessen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    lustig, ich bin gestern auch nur noch bis Seite 120 gekommen. :-) Und jetzt hast du ja ein ganz schönes Tempo vorgelegt Finnia. Mal sehen, wie ich da mithalten kann ;-)


    Ich habe eben erst gefrühstückt und schnappe mir nun gleich mein Buch :lesend

  • Heute werde ich mir viel Zeit zum Lesen nehmen. Erst stehen noch ein paar andere Dinge an, dann möchte ich Biathlon schauen und anschließend begebe ich mich in die "Uralte Metropole" und möchte mindestens den 3. LR-Abschnitt beenden bzw. am liebsten so lange lesen wie es geht. :-)

  • Huhu da ich ab gestern Urlaub habe, bin uach mal wieder mit von der Partie. Ich lese auf meinem brandneuen Kindle " Das Schikcsal ist ein mieser Verräter",welches mir sehr sehr gut gefällt, und als "richtiges" Buch "Das geheime Wissen des Alchimisten" von Rainer M Schröder, eine Leihgabe von meiner Oma.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Heute werde ich mir viel Zeit zum Lesen nehmen. Erst stehen noch ein paar andere Dinge an, dann möchte ich Biathlon schauen und anschließend begebe ich mich in die "Uralte Metropole" und möchte mindestens den 3. LR-Abschnitt beenden bzw. am liebsten so lange lesen wie es geht. :-)


    Der dritte LR-Abschnitt ist toll, ich hab jetzt den vierten zur Hälfte durch und bin immer noch platt, was für eine tolle Geschichte das ist!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten morgen an euch


    heute will ich "Frau Hasemann feiert ein Fest" fertig lesen, aber das schaffe ich locker, mal sehen mit was ich danach weiter mache :)

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Ich werde noch etwas warten, bis meine Amaon Bestellung da ist. In dem Paket sind einige Vorbestellungen drinne und auf die habe ich gerade besonders viel Lust. Ich habe zu Hause nämlich nur Shonen Manga und ich möchte mal wieder einen richtigen Shojo lesen. Nach so viel Action ist auch mal wieder das herz dran. :-]

  • So nun werde ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Ich starte jetzt auf Seite 55. Mal sehen wie es weiter geht. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hermes war gerade da und hat mir 2 meine ca. 10 bestellten Bücher geliefert. Das andere kommt über DHL.


    In der zwischenzeit habe ich schon mal "Der purpurne Fächer 1" gelesen. Jetzt fehlen mir nur noch die Bonusseiten und dann wäre der erste Band schon gelesen. Ansich ein echt schöner Manga und ich bin auch froh, dass ich die Mangareihe schon bis 4 besitze, doch so ganz überzeugen konnte er mich noch nicht.
    Abe ansich finde ich den wirklich nicht schlecht.