Neues bei der Büchereule! - Wunschliste + Spoiler

  • Liebe Eulen,


    wieder gibt es interessante Neuigkeiten von den Büchereulen zu berichten. Im einzelnen geht es um folgendes:

    1) Oster-Gewinnspiel (bis 28.03.2005)


    2) Neues Feature: “Spoilern”


    3) Neues Feature: „Bücher-Wunschliste“



    1) Oster Gewinnspiel (bis 18.03.2005)


    Für unsere registrierten Mitglieder mit mindestens 20 Beiträgen läuft derzeit wieder ein Gewinnspiel. Es gilt aus einem Buchstabenwirrwarr 10 Eulen-Nicks herauszufinden. Zum Gewinnspiel gelangt Ihr wie üblich über den Link, den Ihr auf der Portalseite oben rechts findet.


    Einsendeschluss ist Montag, der 28.03.2005, 18:00 Uhr. Um ca. 21:00 Uhr am gleichen Tag werden wir dann die Gewinner im Chat auswürfeln.


    Zu gewinnen gibt es dieses Mal 5 Buchpakete á 3 Büchern. Dieses haben wir unserem Marlowe zu verdanken, der uns die Bücher für das Gewinnspiel zur Verfügung stellt. Im einzelnen sind dies: „Ich prangere an, die deutsche Frau“, "Der Kuss des Zackenbarschs" und "Diesseits, Jenseits und der unbeschreibliche Rest“. Die Idee für dieses tolle Spiel ist übrigens von unserer lieben Frosch1.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen... :-]



    2) Neues Feature: „Spoilern”


    Ab sofort geht das Spoilern ganz einfach: Wenn Ihr einen Beitrag schreibt, habt Ihr über dem Eingabefeld in der Leiste ganz links ein Symbol, welches Ihr nur anklicken braucht. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, dort tragt Ihr Euren Text ein, bestätigt mit ok und schon ist der gespoilerte Text nicht mehr sichtbar im Beitrag.


    Unser Dank für die Umsetzung dieses Features geht an unseren technischen Admin Dominik!



    3) Neues Feature: „Bücher-Wunschliste“


    Ab sofort findet Ihr nach dem Einloggen oben in der Leiste zwischen dem ‚Kalender’ und den ‚Mitgliedern’ einen neuen Button namens ‚Wunschliste’.


    Hinter diesem Button ‚Wunschliste’ versteckt sich Eure ganz eigene Bücherwunschliste. Seit heute findet Ihr unter jedem Buchlink zu Amazon noch den Link: „Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen“. Mit Klick auf diesen Link fügt Ihr das Buch dann Eurer ganz persönlichen Wunschliste hinzu und könnt dann aus der Liste heraus, wenn Ihr wollt, dieses Buch bestellen. Die Wunschliste könnt Ihr auch mit Eingabe einer ISBN-Nummer im entsprechenden Feld in der Liste erweitern.


    Der Dank für dieses tolle neue Feature geht auch hier wieder an unseren techn. Admin Dominik!



    So, dies war es erst einmal mit den Neuigkeiten. Wir hoffen, dass Euch die neuen Features gefallen werden und wünschen Euch ein frohes Osterfest!

  • Hey super! Vor allem die Idee mit dem Spoiler-Button ist klasse! Danke! :anbet
    Eine Frage aber: Ist der Profil-Button stattdessen verschwunden und man muss über die PN-Box ins Profil gehen oder kommt der Button zurück?


    Liebe Grüße & ein DICKES DANKE,
    milla

  • Zitat

    Original von milla
    Eine Frage aber: Ist der Profil-Button stattdessen verschwunden und man muss über die PN-Box ins Profil gehen oder kommt der Button zurück?


    Das Problem ist uns bekannt und wird noch behoben... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Die Wunschliste werde ich ganz sicher nutzen, denn ich mag mich nicht immer erst bei Amazon einloggen, um dort eine anzulegen, wenn mir spontan mal wieder eine Rezi Appetit gemacht hat. Klasse! :-]

  • Ihr seid einfach nur SUPER :anbet


    Die Wunschliste ist die beste Erfindung überhaupt, jetzt vergess ich garantiert nie mehr meine Amazon - Bestellung über die Eulen zu tätigen !!!


    Danke :kiss

  • Das mit dem Spoilern und der Wunschliste ist beides eine super Idee, klasse!


    Jedes mal denke ich, was wir hier schon für Comfort haben und dann kommt noch was dazu!


    Ihr seid prima! Danke auch an Dominik! :knuddel1