Lesewochenende vom 21.02. bis 23.02.14

  • Oh, sehr fein :-) "Liebesgrüße aus Moskau" und "Goldfinger" gehören zu meinen liebsten Bond-Filmen, viel Spaß damit. Und "Skyfall" liebe ich auch - Lied wie Film.


    Chinesisch war sehr lecker, und jetzt merke ich doch, wie kaputt ich nach der Aufregung wegen des Vorstellungsgesprächs und dem ganzen drumherum bin. Jetzt gibt es nur noch die Couch, klassische Musik und das Buch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Chinesisch war sehr lecker, und jetzt merke ich doch, wie kaputt ich nach der Aufregung wegen des Vorstellungsgesprächs und dem ganzen drumherum bin.


    Wie lief es denn? Hast du ein gutes Gefühl? :knuddel1


    logan-lady, mal sehen, wie es mir mit den Filmen geht. Hab wie gesagt bisher noch keinen gesehen.

  • An sich lief das Gespräch gut - bis es zu den Gehaltsvorstellungen kam. Die wollen mich mit 2300€ brutto heimschicken - dafür habe ich nicht sieben Jahre lang studiert und als Referendarin gelebt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ui, mein Mann hat auch studiert und arbeitet seit 2006 oder so immer so um die 75-100%. Anfangen muss man ja mit irgendwas... aber 2300 Euro brutto für Vollzeit ist schon... mau. Kommt halt auch immer auf die Umstände an: Wie gut sind die Chancen anderswo? Will ich das gern machen, obwohl...? Wie lange hätte ich die Stelle? Gibt es Aussicht auf Verbesserung? Usw.


    Ich drück dir einfach für alles Weitere die Daumen. ;)


    Nun aber mal ran an meinen Tolkien. :lesend

  • Die ersten 40 Seiten für heute sind gelesen - "Er ist wieder da" gefällt mir nach wie vor wirklich gut. Bitterböser schwarzer Humor, und manchmal hängt einem das Lachen regelrecht in der Kehle.


    Edit: Habe jetzt noch bis S.310 gelesen und jetzt fallen mir doch die Augen zu. Ab ins Bett, und nebenbei läuft das HarryPotter-Hörbuch weiter. Das ist mir mittlerweile alles so vertraut, das ist wie ein Treffen mit alten, lieben Freunden, bei dem man alte Geschichten erzählt. Erzeugt ein wohliges Gefühl :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hihi, ich hab auch eben nachgezählt und komme auf 42 Seiten. Fehlen noch 6, um rechnerisch mit einem täglichen gleichen Pensum meine aktuellen zwei Bücher fertig zu kriegen. :chen Ich liebe meine Exceltabelle. *pfeif* Aufgrund des Kapitelverlaufs und des Flows, den ich grad bei dem Buch habe, werde ich aber weiter kommen. :lesend

  • Mensch das war heute nichts mit einem Lesemarathon. War bis grad mit ein paar Freunden unterwegs und mittags musste ich nach neuen Schuhen shoppen, das war die Hölle :lache
    Hab mir zur Belohung wieder drei Bücher gekauft, das gerät langsam etwas außer Kontrolle, nächste Woche mache ich endlich eine Buchinventur, hoffentlich ist mein SuB noch in einem dreistelligen Bereich :yikes


    Naja, jetzt erstmal eine Kanne Grüntee kochen und die passende Musik suchen, dann steht zumindest einer Lesenacht nichts im Wege :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich mache mit diesem Buch weiter:


    So wirst du stinkreich im boomenden Asien erzählt die erstaunliche und dramatische Geschichte eines Mannes, der sich von einem verdreckten und kränklichen Jungen aus der verarmten Provinz zu einem korrupten Großunternehmer wandelt, und beruft sich dabei auf die Art von Selbsthilfebüchern, wie sie zu Tausenden im heutigen Asien von jungen, hoffnungsvollen Männern gelesen werden.
    Der namenlose Held kommt in einer riesigen Millionenstadt zu erstem Geld und baut sich alsbald ein eigenes Imperium auf mit dem wichtigsten und knappsten Gut, das man sich denken kann: mit Wasser. Doch sein Herz hat er für immer verloren an das hübsche Mädchen, dessen Stern parallel zu seinem aufgeht. Immer wieder kreuzen sich ihre Lebenswege in dieser Liebe zueinander, entzündet und erloschen von den Kräften ihrer jeweiligen Schicksale.
    Der Held dieser brillanten Geschichte könnte jeder von uns sein auf der Suche nach einem besseren Leben. Und nicht nur das: Auch das Schicksal, das ihn erwartet, könnte das unsere sein Tempogeladen, lebhaft und emotional tiefgehend erzählt dieser Roman von zwei unvergesslichen Menschen zwischen Momenten transzendenter Intimität und aufwühlenden gesellschaftlichen Veränderungen in der Welt von heute.

  • Guten Morgen! :wave


    Mit meinem Buch von Tamara McKinley bin ich gestern Abend nicht mehr weit gekommen. Auf Seite 66 war Schluß, da bin ich ins Bett. Bisher gefällt es mir aber sehr gut und ich freue mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-]


    So und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Heute möchte ich die letzten 92 Seiten von "Er ist wieder da" lesen. Das Buch gehört nicht zum SUB, muss also so schnell wie möglich weg :lache Ich werde es mir gleich mit dem Büchlein auf meinem Lieblingssessel bequem machen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen und einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch!
    Gestern habe ich nur ein paar Seiten im 6. Uthred-Teil von Cornwell gelesen, heute werden es hoffentlich ein paar mehr. Jetzt gehe ich aber erst einmal die Sonne genießen. :-)

  • Morgen :wave


    Ich hab heute Nacht das Licht erst gegen 3 Uhr ausgemacht, mein Buch war einfach zu gut, es war schwierig es wegzulegen. Ich hab da jetzt noch gut 120 Seiten zu lesen :-] Jetzt koch ich erstmal was zu Mittag und dann schau ich mal weiter, im Haushalt ist heute auch einiges zu machen und das Wetter ist so toll, da will ich auch ne Runde joggen gehen.


    Schönen Sonntag allerseits :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit