LR-vorschlag der Jane Austen-Eulen: Verstand und Gefühl ( ReRead ) 17.05.2014

  • Neulich kam der Film, den habe ich mir natürlich angesehen :)
    Bin gespannt auf meine alten Kommentare und ob es mir mit dem Buch heute anders geht ...

  • Hi
    Wenn es geht würde ich mich gerne euch anschließen. Hatte auch vorgehabt das Buch wieder zu lesen und da ich auch mal gerne bei einer Leserunde mitmachen wollte, würde ich mich freuen mitmachen zu dürfen.

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich melde mich auch noch kurzfristig an, habe mir das Buch heute aus der Bücherei geholt.
    Jane Austen ist zwischen meiner ganzen Krimi/Thriller-Leserei mal eine schöne willkommene Abwechslung. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska, du bist ja schnell :wow


    Ich habe immer noch nicht mehr geschafft, versuche die nächsten Tage den Arbeitsweg zu nutzen. Dann kommt mein Urlaub :)
    Ich melde mich spätestens danach wieder :) :wave
    Irgendwie fällt es mir da grad schwer dran zu bleiben...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Macska, du bist ja schnell :wow
    ...


    Da täuschst Du Dich. :-]
    Im Gegenteil, ich war relativ langsam, weil ich erstens Probleme mit dem Buch generell hatte und zweitens Leserunden mich eigentlich im Lesefluß hindern, weil ich nie weiter lese, bevor ich zum aktuellen Abschnitt etwas gepostet habe. Als ich am 17. gesehen habe das schon einige gepostet hatten das sie begonnen haben, da hatte ich mich schon auf die LR gefreut, obwohl ich erst einen Tag später eingestiegen bin. Bei 12 angemeldeten Teilnehmern dachte ich, es kommt ein reger Austausch über das Buch zustande, zumal die einzelnen Abschnitte nicht so groß sind und somit selbst bei wenig Zeit der ein oder andere Abschnitt gelesen wird.
    Tja was soll ich sagen, es war echt eine Nullnummer. Ich habe echt hier noch keine LR erlebt, bei der nach 5 Tagen gerade mal eine weitere Leserin den 2. Abschnitt beendet hat und sich zu Wort gemeldet hat und sonst der überwiegende Teil noch nicht mal zum 1. Abschnitt etwas gepostet hat, obwohl der ja ( zumindest in meinem Buch ) gerade mal 39 Seiten, d.h. gelesene 32 Seiten beinhaltet.
    Die LR war für mich echt frustrierend den Alleinunterhalter zu spielen und ich hatte mir wirklich überlegt, ob ich meine Gedanken überhaupt noch posten soll.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Verständlich.
    Mir geht es mit dem Lesen so, das ich echte Probleme mit dem Text habe, was ich von Austen her nicht kenne.
    Ich kann zu meiner Entschuldigung nur sagen, das ich gerade in Arbeit ersaufe...

  • Ich hatte mich kurzfristig entschlossen,in die Leserunde zu "Als wir unsterblich waren" noch einzusteigen. Für das Buch habe ich länger gebraucht (gestern ausgelesen), als gedacht. Jane Austen hatte ich nebenbei zwar begonnen, aber so meine Probleme damit. Mit dem Personal meine ich. Ich blicke überhaupt nicht durch, wer wer ist und wer warum und warum nicht erbt. Ich werde also nochmals in Ruhe von vorne beginnen, vielleicht dann morgen mehr; die Verfilmung(en) kenne ich übrigens nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nofret es geht ja auch nicht um Entschuldigungen. Jeder hat bestimmt Gründe, warum er noch nicht so weit mit dem Buch ist. Das RL macht einem eben mal einen Strich durch die Rechnung oder es gibt LR, die man noch beenden muss. Dafür habe ich ja auch vollstes Verständnis.
    Ich hatte nur halt bei der Masse an Anmeldungen ( und 12 Personen für eine Nicht-Test-LR finde ich schon viel ) nicht erwartet das mehr oder weniger alle verhindert sind und keiner irgendwie reagiert. Daher war ich halt irgendwie frustiert. Wie gesagt, ich hätte mich schon tierisch gefreut, wenn wenigstens eine Person sich in der Zeit mit mir unterhalten hätte. :cry

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)