Haustiere ab 04.03.2014

  • Ihr findet die wirklich hübsch :wow


    Ich finde, die ist so ein richtiger Zottelköter, unter rein optischen Gesichtspunkten wäre mir im Traum nicht eingefallen, mir so ein Vieh anzuschaffen. Wie gesagt, charakterlich ist dieser Hund ein Goldstück, aber schön :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ihr findet die wirklich hübsch :wow


    Ich finde, die ist so ein richtiger Zottelköter, unter rein optischen Gesichtspunkten wäre mir im Traum nicht eingefallen, mir so ein Vieh anzuschaffen. Wie gesagt, charakterlich ist dieser Hund ein Goldstück, aber schön :gruebel


    Echt nicht?? Ich finde sie auch sehr hübsch. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Den hässlichsten Namen aller Hunde im Wald hat dieses arme Tier vielleicht. Da würde ich glatt zustimmen.


    Aber ich finde die auch total hübsch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich finde die auch total knuffig.
    Und unser Herr Jerry mit seinen zu lang geratenen Beinen ist auch nicht der schönste, aber wenn der uns ansieht, schmilzen wir.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Aluna
    Danke. Aber sie mutieren ständig zu kleinen Monstern :monster


    Das kenne ich. :lache Auch wenn ich nur einen habe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tja, morgen geht es das erste Mal zur Hundeschule. Mit meiner Großen brauchte ich das nie. Sie ist ein richtiges :schaf


    Bin ja mal gespannt ob meine Kleine da mitmacht.


    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Würde mich ja mal interessieren.

  • Hallo Aluna, da wir uns für einen Weimaraner entschieden haben waren wir natürlich auch in der Hundeschule - ohne geht bei einem Weim eigentlich nicht wirklich (behaupte ich jetzt einfach mal). Als Arbeitstier war er da mit voller Begeisterung dabei, und hat immer alles super mitgemacht, es hat richtig Spaß gemacht. Die Konzentration war zwar immer recht schnell weg, aber das ist halt so. Wenn deine Kleine auch so ein Wirbelwind ist, dann wird sie beim Lernen sicherlich viel Spaß haben :-]

  • Hey Maharet,


    danke für die schnelle Antwort. Ein Weimaraner war auch in meiner engeren Auswahl, doch wir haben noch ein paar Kleintiere und ziemlich viele Wildtiere in der Nähe. Da hieß es von den Züchtern, ein Weimaraner ist ein Jagdhund und ich würde ihn nicht ohne Leine laufen lassen können, wenn so viel Wild in der Nähe ist. Ob das nun so stimmt weiß ich nicht. Nur gibt es hier in der Nachbarschaft einen Weimaraner und deren Besitzer können nur mit Leine gehen.


    Ein Wirbelwind? In der Nachbarschaft heißt sie schon Teufel :grin


    Sie ist ziemlich klug. Kann bereits Sitz, Platz, beide Pfötchen geben, Gib Fünf, sich auf die Seite legen und und und. Nur mit dem Komm klappt es nicht so. Außerdem gibt es ja jetzt auch noch diesen Hundefühereschein. Da meine Große nicht über mich läuft sondern über meine Großeltern, ich war damals noch in der Schule und nicht Volljährig, muss ich den leider machen.


    Außerdem ist die Kleine für einen Showlabbi, die angeblich lieber auf dem Sofa liegen, extrem agil. Was mich aber total freut. So ein Couch-Potato wollte ich eh nicht.

  • Zunächst einmal finde ich alle eure Tiere goldig. Danke für die schönen Fotos.


    Dann habe ich mal die Liste vervollständigt. Aber einige Fragen hätte ich dann noch.


    kuschelhundchen : Ist als Rassebezeichnung Mischling mit Terrieranteil für Dich ok? Oder soll ich gar keine Rasse vermerken? Und lebt Rüdiger die Honduras Königsnatter auch noch in eurem Haushalt?


    Melkat : Das ist wirklich sehr schade. Wollt ihr Euch denn wieder ein Haustier anschaffen?


    @Draper Doyle: So richtig bin ich aus Deinem Beitrag nicht schlau geworden. Ist Susi jetzt Euer Hund oder hast Du ihn nur im Wald gesehen? Und wer ist Kurt?


    Maharet : Kann ich die Tierdaten aus der alten Liste übernehmen und sind sie noch aktuell?


    @all
    Falls in der Liste Fehler auftauchen und ich Rassen oder Alter hinzufügen soll, dann bitte noch einmal eine kurze Info im Thread.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Falls in der Liste Fehler auftauchen und ich Rassen oder Alter hinzufügen soll, dann bitte noch einmal eine kurze Info im Thread.


    Huhu Macska,


    meine zwei heißen Lexa und Aluna. Ich nenne sie nur meine zwei Stinka :-)

  • @ Macska, Rüdiger lebt nach wie vor bei uns.


    Und Jerry wurde uns als Schauzer/Terrier Mix vermittelt. Inzwischen sind wir aber sicher das da auch ein Wildschwein mit bei war. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wurde schon geändert Aluna. Irgendwie habe ich den Namen Alexa total überlesen, weil ich die Bezeichnung Stinka nur auf einen weiblichen Hund bezogen habe - meine Stinka. Da ich einen Hund Tinka kenne, fand ich es halt eine liebevolle Abwandlung des Namens. Ich habe mich zwar auch gefragt ob ich meinen Hund in der Öffentlichkeit so rufen würde, aber jeder so wie er es mag.
    Es war also keine böse Absicht. :knuddel1

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)