LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin

  • Ich lese ja eine TB Ausgabe der englischen Fassung und komm mit den Seitenzahlen bei der Leserundeneinteilung GAR NICHT klar. Hab jetzt 160 Seiten gelesen und da ist wohl schon alles passiert was in der Einteilung bis S. 248 geschehen sollte ....


    was machen denn die Leute mit eBook?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich muss die LR noch ein wenig zurückstellen - im Mai hatte ich eine kleine Leseflaute und habe ewig für ein einziges Buch gebraucht, obwohl es mir gefallen hat.


    Nun bin ich endlich damit durch, da steht in einer Woche schon eine neue LR auf dem Plan. In der Zeit schaffe ich es nicht, noch mit diesem hier durchzukommen, daher werde ich erst einmal etwas anderes lesen.


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - daher danke für den Hinweise auf die Einteilung im ersten Posting, BelleMorte, das hatte ich gar nicht gesehen.

  • Ich hab mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und bis 3 Uhr morgens die erste Staffel angeschaut. Es macht einfach süchtig. Und jetzt mag ich schon gar nicht mehr mein Buch weiter lesen .... Was mach in nun?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ja, sowas! Beatrix ist jetzt auch angefixt. Das wird ja immer lustiger, die sucht verbreitet sich auch bei freunden 'ernsthafter' literatur.
    Was treibt der GRRM nur, dass er uns alle so einfängt?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ja, sowas! Beatrix ist jetzt auch angefixt. Das wird ja immer lustiger, die sucht verbreitet sich auch bei freunden 'ernsthafter' literatur.
    Was treibt der GRRM nur, dass er uns alle so einfängt?


    Na hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? Hier ist für mich ein Fall, wo ich lieber schaue statt lese. In meinem Fall vielleicht auch, weil ich eigentlich nur sehr selten Fantasy lese. Ausnahme ist immer noch Guy Gavriel Kay.


    Ich hab mich jetzt entschlossen die Serie nicht weiter zu lesen. Hab aber gestern Abend die ersten 2 Folgen der 2. Staffel auf DVD angeschaut und heute geht´s damit beim bügeln weiter :grin

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Darf ich auch noch mitmachen?
    Ich hatte damals schon Band 1 und 2 (englisch) mitgelesen, wäre bei diesen beiden Teilen diesmal nur als Zaungast dabei.


    Derzeit lese ich "A Storm Of Swords" und würde ab dort "voll" einsteigen. :wave

  • Zitat

    Original von Maharet



    Jepp, die Gerüchte verdichten sich.... als hätten wirs nicht gewusst.... also so gegen 2030 dürfte dann wohl alles fertig sein :pille :rolleyes


    QED.


    Das geht sich in sieben büchern nicht aus, ist uns allen klar gewesen, und die idee mit dem kometen, der einschlägt, und alles leben auf seiner welt vernichtet, hat er offensichtlich verworfen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Na hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? Hier ist für mich ein Fall, wo ich lieber schaue statt lese. In meinem Fall vielleicht auch, weil ich eigentlich nur sehr selten Fantasy lese. Ausnahme ist immer noch Guy Gavriel Kay.


    Ich hab mich jetzt entschlossen die Serie nicht weiter zu lesen. Hab aber gestern Abend die ersten 2 Folgen der 2. Staffel auf DVD angeschaut und heute geht´s damit beim bügeln weiter :grin


    Klar, aber die geschichte bleibt im grossen und ganzen dieselbe. Könntest du aufhören, zu SCHAUEN???
    Sagen, dass du's gar NICHT WISSEN WILLST, wie's endet?


    Nö, denk ich, kannst du nicht mehr. :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Falls jemand ein schönes ASOIAF Shirt möchte, ein paar Stunden habt ihr noch die Gelegenheit.


    http://www.teefury.com/


    (Keine Ahnung, ob solche Werbung hier erwünscht ist, falls nicht, bitte Bescheid geben. Ich wollte nur meine Begeisterung teilen und dachte, das könnte die ein oder andere Eule interessieren :-))