München-Eulen: die Zweite

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Derfel : Du hattest im Plauder-Fred mal ein Buch erwähnt, ich glaube das spielt im KZ????? Könntest Du mir vllt. nochmal den Titel nennen?? :waveMerci!!
    Genießt die Sonne und ein schönes Wochenende!!!!! :wave


    Hallo Luckynils,


    Es handelt sich um Das Lachen und der Tod.
    Ein wahnsinniges Buch, leider war es Realität.
    Ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches die Situation im KZ so aufwühlend beschreibt.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Liebe Münchner-Eulen,


    darf ich euren Thread mal ganz kurz zweckentfremden? :schaem


    Ich fahre diesen Freitag zu einem Konzert in die Freiheiz-Halle. Einlass ist um 19 Uhr und wir werden wohl um halb vier, vier hier (Nähe Passau) wegfahren.
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo man am besten parken kann?


    Auf der Homepage steht, dass es unter der Donnersberger Brücke genügend Parkplätze gibt. Ist das dann weit bis zu der Halle?
    Oder habt ihr einen anderen Tipp?


    Vielleicht muss ich vorher auch noch meine Schwester in Eching abholen, dann könnten wir theoretisch auch von dort mit der S-Bahn fahren.


    Ich bin bei solchen Sachen immer total aufgeregt und will alles so gut wie möglich planen :rolleyes Was noch dazu kommt: ich bin halt kein Stadtmensch und kenne mich nicht so gut aus :cry


    Danke schon mal!! :knuddel1

  • Die Donnersbergerbrücke ist S-Bahn-Station und recht zentral gelegen.
    Von dort bis zur Freiheizhalle ist es nur ein Katzensprung (geschätzt 5 Minuten Fußweg).


    Von Eching kommt man sogar ohne Umsteigen mit der S-Bahn hin.
    Parken kann man in den umliegenden Straßen schon, aber i.d.R. nicht kostenlos (ich glaube, erst ab 22:00 Uhr).

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Perry Clifton
    Die Donnersbergerbrücke ist S-Bahn-Station und recht zentral gelegen.
    Von dort bis zur Freiheizhalle ist es nur ein Katzensprung (geschätzt 5 Minuten Fußweg).


    Von Eching kommt man sogar ohne Umsteigen mit der S-Bahn hin.
    Parken kann man in den umliegenden Straßen schon, aber i.d.R. nicht kostenlos (ich glaube, erst ab 22:00 Uhr).


    Ich würde auch lieber die S-Bahn nehmen. Wir sind da schon mal ewig rumgekurvt, bis wir einen Parkplatz gefunden haben. Man kann natürlich auch Glück haben. Wenn ihr recht knapp ankommt, weiß man das natürlich nicht. :-)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Vielen lieben Dank ihr zwei!! :wave
    Ich habe schon mal beschlossen, dass wir noch früher losfahren. Sicher ist sicher :grin
    Außerdem haben wir ja Zeit und da will ich auf keinen Fall hetzen.
    Ob wir dann mit der Bahn fahren oder doch bei der Brücke parken, entscheide ich wohl spontan. Drückt mir bitte die Daumen :-]

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Bei dem Verkehrschaos und S-Bahn-Chaos manchmal ist es auf jeden Fall besser, früh genug loszufahren. Besser noch irgendwo einen entspannten Kaffee trinken, als diese Hetze :wave


    Genau das habe ich mir auch gedacht! :wave

  • Da könnte ich zusagen, der wilde Mann wäre mir aber lieber.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Leute schade dass sich in letzter Zeit hier niemand mehr konkret äussert, wenn es um einen Termin bzw. Ort geht. Der 11.04. wäre nun schon diesen Samstag und ich habe ihn mir inzwischen lieder nicht mehr freihalten können.

  • Am 24.ten könnte ich wahrscheinlich. Mir wäre auch der Dicke Mann lieber - aber ich bin ja mit dem Auto unterwegs, könnte also auch zum Kernhof.
    Rouge und luckynils und Derfel können am 24.ten auch, oder?
    Müssten wir uns nur noch einigen, wann genau und wo. :-)


    Wie schauts aus Derfel, geht Kernhof vielleicht auch?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Leute schade dass sich in letzter Zeit hier niemand mehr konkret äussert, wenn es um einen Termin bzw. Ort geht. Der 11.04. wäre nun schon diesen Samstag und ich habe ihn mir inzwischen lieder nicht mehr freihalten können.


    Wie auch, da bist Du ja auch in Hannover, ne? :grin