Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Gunners Fan? :yikes


    Egal wie sie stehen, egal wie sie spielen: Seit Bert Trautmanns Zeiten bin ich eingefleischter ManCity Fan. Und wenn dann noch das Derby gegen ManU gewonnen wird - dann wird hier die Sau rausgelassen......


    .....aber bleib du gern bei den Gunners...... :grin :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Früher war ich begeistert von jeder EM oder WM. Heute geht es mir so wie Groupie und ich teile Voltaires Meinung in Bezug auf Jogi Löw und die deutsche Nationalelf. Ich hoffe allerdings, das ein oder andere tolle Fußballspiel sehen zu können, unabhängig davon, ob unsere Mannschaft daran beteiligt ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Gunners Fan? :yikes


    Egal wie sie stehen, egal wie sie spielen: Seit Bert Trautmanns Zeiten bin ich eingefleischter ManCity Fan. Und wenn dann noch das Derby gegen ManU gewonnen wird - dann wird hier die Sau rausgelassen......


    .....aber bleib du gern bei den Gunners...... :grin :grin :grin :grin



    Es reicht doch wenn wir uns bei einem Verein einig sind, oder? :knuddel1


    Manchester geht gar nicht - egal ob die einen, oder die anderen :grin



    Ich bin auch Löw-Gegner, aber da die Alternativen wohl genau die sind, die Voltaire schon genannt hat, ist es wohl wirklich egal wenn er diese WM noch vergeigt. Hinterher wirds sicher nicht besser :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich denke übrigens auch das alle die keine Ahnung vom Fußball haben- vor allem bei solchen Veranstaltungen - einfach besser die Klappe halten sollten, und finde Menschen die es nicht tun echt tierisch anstrengend...


    mh :gruebel
    ich geh dann mal wieder und lasse die Experten unter sich.



    laiengrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Maharet



    Es reicht doch wenn wir uns bei einem Verein einig sind, oder? :knuddel1


    Genau! NUR DER HSV! :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Nein, bleib bitte da!
    Diese Mischung aus vermeintlichen Fußball-Laien und angeblichen Fußball-Experten ist doch ein großer Bestandteil dieses WM-Feelings. Wenn es denn aufkommt. Ich mag das! Aber ich bin auch kein Experte, ich liebe es bloß einfach mir diesen Sport anzuschauen. :-)



  • du weißt genau das das so nicht gemeint war! Nur wenn einer 2 Halbzeiten lang hinter dir steht und dir jedes Mal wenn ein Spieler hinfliegt laut "ELFMETER" ins Ohr brüllt dann kann das auf die Dauer durchaus anstrengend sein, diese Herrschaften kennen wir alle und genau solche Leute meine ich!!! ;)




    Voltaire : Genau so ist es!!! :wave


  • Nee - bleib man da. :knuddel1


    Würde ich jetzt provozieren wollen - ein Wollen das mir natürlich unendlich fern liegt, dann würde ich jetzt sagen - was ich aber natürlich nicht mache:
    Unter Mädels kann es niemals Fussball-Experten geben! :grin :grin :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Nee - bleib man da. :knuddel1


    Würde ich jetzt provozieren wollen - ein Wollen das mir natürlich unendlich fern liegt, dann würde ich jetzt sagen - was ich aber natürlich nicht mache:
    Unter Mädels kann es niemals Fussball-Experten geben! :grin :grin :grin :grin :grin



    vor allem nicht wenn sie blond sind...


    deshalb mag ich auch lieber Eishockey, da würde keiner - auch du nicht - auf die Idee kommen mir zu sagen ich hätte keine Ahnung! :wave :kiss

  • Zitat

    Original von Maharet
    du weißt genau das das so nicht gemeint war! Nur wenn einer 2 Halbzeiten lang hinter dir steht und dir jedes Mal wenn ein Spieler hinfliegt laut "ELFMETER" ins Ohr brüllt dann kann das auf die Dauer durchaus anstrengend sein, diese Herrschaften kennen wir alle und genau solche Leute meine ich!!! ;)


    Ah okay, nee das hatte ich echt so verstanden, dass die alten Fußballhasen lieber unter sich bleiben wollen :-)


    Dann guck ich hier nochmal ein bisschen rum und ärgere Voltaire mit meiner Unkenntnis :-]



    winkegrüße von Elbereth

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • Ach ja Eishockey, wo man für ein Faul nur paar Minuten Strafe kriegt. :schlaeger

  • Von WM-Stimmung bin ich zwar jetzt, eine Woche vor Ostern, noch weit entfernt, aber im Juni werde ich wohl auch wieder vor dem Fernseher sitzen.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Mit dieser Witzfigur Löw an der Seite wird Deutschland mitnichten Weltmeister. Löw hatte alle Chancen auch schon auf andere Titel: Hat dieser aber alle gnadenlos vercoacht.


    Bis hierhin volle Zustimmung, aber:


    Zitat

    Wenn Deutschland ins Halbfinale kommt, dann wäre das schon ein großer Erfolg


    das halte ich für falsch. Gegen wen sollen die Deutschen denn vorher scheitern? Belgien? Oder erwartest Du ein Ausscheiden schon in der Vorrunde gegen Klinsi und CR7? Im Viertelfinale könnte es schlimmstenfalls gegen Argentinien oder Frankreich gehen, das sind aus meiner Sicht die ersten potenziellen Stolpersteine, aber ein Weiterkommen gleich als "großen Erfolg" zu betrachten, ist Augenwischerei. Ein großer Erfolg wären Siege gegen Italien, Spanien oder Brasilien, evtl noch die Niederlande - alles Gegner, auf die die Deutschen frühestens im Halbfinale treffen könnten. Alles davor ist Kindergarten und ich hoffe, das sehen auch die deutschen Medien so und jagen Löw vom Hof, wenn Deutschland so früh ausscheiden sollte.


    Ich bin mir allerdings alles andere als sicher, ob wir mit dem vom DFB ausgesuchten Nachfolger glücklicher werden.


    Zitat

    Original von prulia
    Ach ja Eishockey, wo man für ein Faul nur paar Minuten Strafe kriegt.


    Nur? Wie siehts denn beim Fußball aus? Sofern man nicht gerade ein platzverweiswürdiges Foul begeht (Spieldauerdisziplinarstrafen gibts auch im Eishockey...), gibts doch praktisch gar keine Strafe. Selbst wenn man ein eifriger Gelbe-Karten Sammler ist, schafft man in einer Bundesligasaison maximal 5 Spielsperren! (keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal jemand geschafft hat - das wären max. vier Spiele ohne Karte!

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Hahah :lache :lache grad belauscht:


    Typ 1: Boah, ich bin schon voll gespannt wenns losgeht.
    Typ 2: Wasn?
    Typ 1: Na die WM Alter.
    Typ 2: Welche WM?
    Typ 1: Ey, die die in 62 Tagen losgeht???!!
    Typ 2: Häh?
    Typ 1: Fußball! Alter für Dich muss man sich echt schämen, Digga.



    :lacht




    made my day Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Elbereth :lache wenn man vom Sprach-Stil mal absieht dann hätte das meine Schwester sein können. Ich glaub es gibt kaum einen Menschen der Fußball intensiver ignorieren kann als sie. Was solls - muß es auch geben... ;-)



    Eishockey ist der Sport wo Fouls immerhin Fouls sind und nicht umbenannte Streicheleinheiten :grin Da aber dies ist ein Fußballthread und daher sollten wir auch bei Fußball bleiben! :wave

  • Noch mal kurz zum Eishockey:
    Die härteste Strafe im Eishockey ist die Matchstrafe.


    So wurde die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen David Wolf von den Hamburg Freezers im Nachhinein in eine Matchstrafe umgewandelt.


    Und was hatte der gute David Wolf gemacht?
    Erst hatte er Gegenspieler Jakub Ficenec niedergestreckt, dann prügelte er mit bloßen Fäusten dessen Kollegen Benedikt Schopper sechs Zähne aus dem Mund. Und der siebte Zahn könnte auch noch folgen......


    Aber Hockey ist eben kein Pussysport. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin auch kein wirklicher WM-Gucker, aber mit zwei eingefleischten Fußball-Fans in der Familie kann man sich kaum dagegen wehren - und sogar der Grundschulchor meiner Jüngsten studiert fürs Sommerkonzert schon Fußball-Lieder ein! :yikes :grin


    Was ich ganz nett finde, ist eher das Drumherum. Ein Nachbar von uns z.B. hat eine Leinwand und macht dann immer "Public Viewing" und dazu wird dann gemeinsam gegrillt (wenn's vom Wetter her passt). Lustig finde ich auch, wenn ich bei einem Deutschland-Spiel hier durch die Siedlung gehe und die mit Kabelfernsehen immer eine halbe Minute vor denen mit Satelliten-Empfang "Tor!" brüllen, weil da offensichtlich das Signal schneller da ist... :lache


    Gedanken über den möglichen Gewinner des Turniers habe ich mir noch nicht gemacht, aber an Deutschland glaube ich auch nicht wirklich. Ich hoffe nur, dass da in Brasilien kein Stadion einstürzt!


    LG, Bella

  • Unter Löw wäre das Errreichen des Halbfinals ein Erfolg.
    Ich sehe absolut keinen Anlass meine Meinung auch nur ansatzweise zu revidieren. :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.