Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Zitat

    Original von Susannah
    Zum Abschluss noch ein Kracher: Philip Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück!


    Mit 30 recht früh, wie ich finde, da wäre noch eine EM drin gewesen. Davon abgesehen ist es portlich ein riesen Verlust für die Nationalmannschaft - so großartige Außenverteidiger sind selten, und im Moment sehe ich da auch relativ wenig, was nachrücken könnte (Drum ausgenommen, der mE sehr gute Anlagen hat).


    Sehr bedauerlich. Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr auf die Außenbahn?


    Aber gibt es einen besseren Zeitpunkt für einen Rücktritt als mit solch einem Titel? Sicher hätte er noch, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, bis mindestens zur nächsten EM spielen können, aber wird er das Niveau halten? Wird Löw sonst in der Zwickmühle stecken, den Kapitän eventuell auf die Bank setzen zu müssen? Und zu guter Letzt ist ja auch noch fraglich, ob man die EM ähnlich erfolgreich bestreitet.


    Kurz: Ich finde es sehr schade, kann mir aber durchaus vorstellen, daß er berechtigte Gründe hat.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Wieder mal eine großartige Entscheidung von Philipp Lahm. Zwar ein großer Verlust für`s Team, er ist einfach einer der besten Spieler der Welt aber für sich und seine Familie sicherlich genau das Richtige. Die Kinder werden schnell gross und diese Zeit gibt Dir niemand wieder, ich kann`s verstehen. Der fehlende EM-Titel der eventuell in zwei Jahren noch dazu kommen könnte stellt nach zigfachem Meistertitel, Pokal, Champions-League, Klub-WM und WM nun sicher keine große Lücke in seiner sportlichen Vita da.


    Respekt und Hut ab - wieder Mal - für diesen Menschen.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Wieder mal eine großartige Entscheidung von Philipp Lahm. Zwar ein großer Verlust für`s Team, er ist einfach einer der besten Spieler der Welt aber für sich und seine Familie sicherlich genau das Richtige. Die Kinder werden schnell gross und diese Zeit gibt Dir niemand wieder, ich kann`s verstehen. Der fehlende EM-Titel der eventuell in zwei Jahren noch dazu kommen könnte stellt nach zigfachem Meistertitel, Pokal, Champions-League, Klub-WM und WM nun sicher keine große Lücke in seiner sportlichen Vita da.


    Respekt und Hut ab - wieder Mal - für diesen Menschen.


    :write