Lesewochenende vom 11.04. bis 13.04.14

  • Shoppen war erfolgreich - zwei Oberteile und ein Paar Schuhe :-) Jetzt geht's wieder in den Biergarten und heute Abend werde ich dann weiterlesen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Seit meinem letzten Post hier hat sich einiges getan. Eben habe ich mit Mutter gemeinsam 2 oder 3 Std. lang gelernt.
    Danach wollte ich mich erst einmal mit einem Manga begnügen, was ich auch getan habe. Mit Blue Exorcist bin ich vorerst einmal fertig. Die Reihe gefällt mir richtig gut. Sowohl das Artwork als auch die Geschichte und die Protagonisten können mich überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände.


    Da ich aufgrund meines Infekts mal wieder Kopfschmerzen und Müdigkeit ohne Ende habe, werde ich heute nicht mehr viel lernen. Aber ein gutes Gewissen, dass ich schon etwas dafür getan habe, habe ich allerdings.


    Nachher werde ich meine Eltern noch zu einer Gaststätte fahren und dann habe ich wieder Zeit meinen Infekt in ruhe auszukurieren.
    In der Zwischenzeit werde ich weiter an Otomen lesen. Los geht es mit Band 11.

  • Glückwunsch made :anbet


    JustMeNico: ich hatte dich zwar im SUB und RUB Thread " abgemahnt" :knuddel1 aber ich glaube langsam fixt mich der Mangagedanke etwas an. Ob ich mich damit mal näher beschäftigen soll???? Ich glaube zu Schulzeiten hat eine gute Freundin Ranma 1/2 (heißt das so?) gelesen und das fand ich ganz süß meine ich :gruebel


    @ dancing jax
    ich habe nun meine Wunsch 70% erreicht. Allerdings brauche ich davon echt ne Pause. Vielleicht nach etwas surfen und fernseh noch ein paar Prozent.
    Es ist echt schön aber diese Mittelalterszenen und auch ältere Gedichtverse sind ja so eigentlich nicht meins. Aber ich mag es trotzdem auch wenn es sich nicht so mega leicht weg lesen lässt.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    JustMeNico: ich hatte dich zwar im SUB und RUB Thread " abgemahnt" :knuddel1 aber ich glaube langsam fixt mich der Mangagedanke etwas an. Ob ich mich damit mal näher beschäftigen soll???? Ich glaube zu Schulzeiten hat eine gute Freundin Ranma 1/2 (heißt das so?) gelesen und das fand ich ganz süß meine ich :gruebel


    Es gibt tatsächlich einen Manga der Ranma 1/2 heißt. In Bereich Manga ist das sogar ein Klassiker aus der Feder von Rumiko Takahashi - Die Prinzessin der Manga. Jetzt mal ohne Spaß, die Frau hat für ihr Leben lang ausgesorgt und ist mehrfache Millionärin. Gilt sogar als eine der reichsten Frauen Japans.


    Aber zurück zu Ranma 1/2. Das ist ein wirklich witziger, schöner und actionreicher Manga.
    Es geht um den Jungen Ranma der mit seinem Vater auf Trainingsreise zu den verwunschenen Quellen war. Dort angekommen fangen sie auch direkt zu trainieren an. Allerdings fallen beide in die verwunschenen Quellen. Genma, Ranmas Vater, verwandelt sich nun bei Kontakt mit kalten Wasser in einen Panda und Ranma beim selben Kontakt in ein Mädchen. Zurückverwandeln können sie sich nur, wenn sie mit heißen Wasser in Berührung kommen.
    Diese Verwandlungen sorgen für vielerlei Zündstoff und Humor. Ich liebe die Reihe wirklich sehr und habe sie bereits schon zweimal gelesen.


    Ansich würde ich es an deiner Stelle mal mit einem Manga versuchen, wenn der Gedanke dich daran schon angefixt hat.
    Mittlerweile gibt es auch eine große Auswahl im Mangabereich, sodass für jeden was dabei ist. Was liegt dir denn so und was sollte dir bei einem Manga besonders wichtig sein? Vielleicht kann ich dir ja bei der (eventuellen) Entscheidung helfen.


    Ich habe mich verquatscht und kein Stück weitergelesen. Allerdings weiß ich auch gerade nicht so wirklich, ob ich bei Otomen 11 weiterlesen soll. :gruebel Hier stehen bestimmt noch so um die 370 Manga rum und wenn ich an Montag denke, wie viele da noch ankommen....puhh... da ist mein ganzer schöner Abbau dahin.
    In der Fastenzeit konnte einige Manga weglesen (ca. 130). Diesen Monat habe ich schon ca. 31 Manga gelesen.
    Otomen ließt sich wirklich schnell weg.


    Naja, die entscheidung fällt in gut einer halben Stunde.

  • [quote]Original von JustMeNico
    Was liegt dir denn so und was sollte dir bei einem Manga besonders wichtig sein? Vielleicht kann ich dir ja bei der (eventuellen) Entscheidung helfen.
    /quote]


    Ich habe keine Ahnung was mir da gefallen könnte. Ausser Ranma kenne ich glaube ich nichts.
    Was heißt hier vielleicht helfen? Das versteht sich ja wohl von selbst das du mir hilfst, du anfixerin :knuddel1. Wegen deiner Beiträge stoße ich regelrecht ständig auf das Thema. Immer wenn du Titel nennst, wechsel ich im neuen Tab zu Amazon und gucke was das ist :lache.

  • Irgendwann werde ich mal die Sailormoon-Mangas einsacken, aber aktuell wird nur geliehen. Nächste Woche geht's mal wieder in die Bibliothek, dieses Mal mit tatsächlichem Ausleihen :-) :-]


    Gleich gibt es Abendessen und dann werde ich "Lumen" weiterlesen. 75 Seiten fehlen noch für den ersten LR-Abschnitt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ DuCrainer


    JustMeNico hat mich auch dazu verleitet mir die Sailor Moon Mangas nach und nach zuzulegen. Das ist eine ganz Schlimme. :lache :knuddel1
    Allerdings hab ich erst die Hälfte. Es dauert also noch etwas ... :chen



    Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 108 und es gefällt mir sehr gut. Jetzt werde ich noch ein bisschen im Internet surfen, dann gehts nochmal mit dem Hund raus und dann lese ich weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Alle Büchereulen und sonstige Buchforennutzer sind so böse - vor Internetforen hatte ich gar keinen SUB :lache Aber der Fairness halber: was wären mir da tolle Bücher entgangen :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Alle Büchereulen und sonstige Buchforennutzer sind so böse - vor Internetforen hatte ich gar keinen SUB :lache Aber der Fairness halber: was wären mir da tolle Bücher entgangen :anbet


    Da hast du vollkommen Recht. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich habe keine Ahnung was mir da gefallen könnte. Ausser Ranma kenne ich glaube ich nichts.
    Was heißt hier vielleicht helfen? Das versteht sich ja wohl von selbst das du mir hilfst, du anfixerin :knuddel1. Wegen deiner Beiträge stoße ich regelrecht ständig auf das Thema.


    Wenn dur wirklich mal in den einen oder anderen Manga reinschnuppern willst empfiehlt es sich, sich erst einmal den Genre zu widmen, den man gerne als Buch liest. Auch im Bereich Manga gibt es unterschiedliche Genres.
    Bei Ranma 1/2 ist halt das schöne, dass man die gewohnte Leseweise beibehält. Bei anderen Manga liest man spiegelverkehrt. Also von rechts nach links. Ich hoffe du weißt was ich meine. :-)
    Und Ranma hat einfache Bilder sodass man sich schnell an die Kästchenform gewöhnt.
    Bei Sailor Moon z.B. habe sogar ich manchmal Probleme, die Kästschen oder Bilder in der richtigen Reiehnfolge zu lesen. :pille


    Zitat

    Original von DuCrainerImmer wenn du Titel nennst, wechsel ich im neuen Tab zu Amazon und gucke was das ist :lache.


    Gut so. Mein Plan geht auf :lache


    Jessamy
    Ja, ich warte immer noch auf unsere gemeinsame Leserunde zu Sailor Moon. :knuddel1 Aber das hat Zeit. :-]


    Nachdem ich meine Eltern und unsere Nachbarn zur Gaststätte gebracht habe, ging es erst einmal für mich in die Badewanne. Dort konnte ich den 11. Band von Otomen lesen. Noch drei Bände und ich habe in 12 Tagen das gelesen, was ich im März den ganzen Monat über gelesen habe.
    Irgendwie überrascht mich das selber. :yikes

  • @ JustMeNico


    Nächsten Monat sammel ich bestimmt weiter. :-] Zur Zeit bringen sie Sailor Moon wieder auf Viva. Darauf hat mich letzte Woche eine Freundin aufmerksam gemacht. :-)


    So und nun widme ich mich wieder meinem Buch. Freu mich schon drauf.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ JustMeNico


    Nächsten Monat sammel ich bestimmt weiter. :-] Zur Zeit bringen sie Sailor Moon wieder auf Viva. Darauf hat mich letzte Woche eine Freundin aufmerksam gemacht. :-)


    Darüber hatte ich hier im Anime Thread schon berichtet. Komischerweise schaue ich mir das gar nicht an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir die überteuerten Boxen dazu hole. :rolleyes

  • Ich bin auf S.150 angekommen und habe meinen LR-Abschnitt somit beendet - damit werde ich das Lesen für heute beenden. Jetzt werde ich noch ein wenig die Affen durch den Dschungel hetzen (nur auf der Wii natürlich :lache ) und danach an meinem Hörbuch weiterhören.


    Bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Darüber hatte ich hier im Anime Thread schon berichtet. Komischerweise schaue ich mir das gar nicht an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir die überteuerten Boxen dazu hole. :rolleyes


    Oh, das hab ich nicht gelesen! Mit den Boxen liebäugel ich auch immer noch...


    So und ich werde jetzt ins Bett gehen, bin schon wieder müde. Aber morgen wird dann weiter gelesen. Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Heut zum Sonntag liegt nicht viel an, daher werde ich mich gleich wieder an mein Buch machen. Bin schon gespannt wie es weiter geht, bisher gefällt es mir sehr gut. Jetzt werde ich mir vielleicht noch einen Tee machen und dann auf Seite 132 starten.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen, einen schönen Sonntag euch allen! :wave


    Im Moment sind beide Bücher, die ich lese, unheimlich gut, so dass ich wirklich mal akut gleichzeitig lese - normalerweise hat immer eines der Bücher Vorrang, nicht so dieses Mal. Ich werde heute mit "Die Richter des Königs" weitermachen.


    Jetzt werde ich aber erst noch ein bisschen eulen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)