Lesewochenende vom 11.04. bis 13.04.14

  • So, spät am Abend melde ich mich auch noch kurz. Dieses Wochenende muss ich zum Glück mal nicht arbeiten :-] Unimäßig steht zwar eine Hausarbeit an, aber die ein oder andere Seite werde ich bestimmt auch so lesen. Werde dann morgen hoffentlich mit dem zweiten Abschnitt in meinem Leserundenbuch beginnen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mit Otomen bin ich heute recht weit gekommen. Insgesamt konnte ich von der Reihe 2 weitere Manga lesen, sodass mir nur noch 4 Manga fehlen um lesetechnisch auf den aktuellen stand zu sein. Dann heißt es erst einmal warten.


    Für heute beende ich meine Lesenacht. Ich habe viel geschaft und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Insgesamt konnte ich heute 7 Manga beenden. Im Normalfall schaffe ich die Anzahl nur in gut drei Tagen.
    Naja, wenn wir es positiv sehen wollen, muss ich mich bei meinem gelben Schein bedanken. Ohne ihn hätte ich heute nicht soviel geschaft.


    Morgen werde ich mich aber in erster Linie mit dem Lernen für meine Abschlussprüfung beschäftigen.
    Mal sehen, wie viele Manga ich dann morgen lesen werde.

  • Guten Morgen! :wave


    Da ich heute nichts weiter geplant habe, hoffe ich, dass ich viel zum Lesen komme. Ich bin mal gespannt wie mir die Schattenwandler-Reihe gefallen wird. Die liegt nun auch schon einige Jahre auf meinem SUB.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Heute möchte ich mit "Lumen" anfangen und idealerweise gleich den ersten LR-Abschnitt (145 Seiten) lesen. Ich freu mich so drauf :grin Viel steht heute auch nicht auf dem Plan, außer einer kleinen Shoppingtour inkl. Eisessen mit meiner Mutter heute Nachmittag.


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Moschäää !


    Puh wenn ich so lese, das einige von Euch mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Das konnte ich noch nie. Kann mich immer nur auf eine Story konzentrieren, liegt vielleicht auch mit am Alter. :lache


    Habe mir auch vorgenommen viel zu lesen, aber wenn man es sich vornimmt, klappt es meistens nicht.
    Zumindest habe ich gestern kein neues Buch mehr angefangen und heute vertiefe ich mich erstmal in meine Box-Zeitung.


    Und danach sehe ich mal was mich aus dem SuB so *anspringt* und nach welchem Genre mir gerade so ist.
    Das wechselt immer so schnell, erst habe ich Bock auf was romantisches und wenn ich dann vor´m Schrank stehe, ist mir nach Mord und Totschlag. Zum Glück ist von allem was vorhanden.


    Viel Spaß am heutigen trüben Samstag bei Euren Büchern

  • Guten Morgen Ihr Lieben :wave


    AnjaR
    ich fand ihn sehr gut. Meinem Mann, der die Bücher nicht gelesen hat, hat er auch gefallen. Allerdings fehlen ein paar Szenen aus dem Buch, aber das ist normal.


    Ich bin gestern abend nicht mehr zum Lesen gekommen. Dafür habe ich den Mann soeben auf die Baustelle verabschiedet und kann nun in Ruhe in meinem LR-Buch lesen.

  • Guten Morgen zusammen! :wave
    Ich habe gestern nur ein bisschen lesen können und das noch nicht einmal in dem Buch, das ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Nachdem ich auf der Seite zur Outlander-Serie hängen geblieben bin und diverse Trailer angeschaut habe, musste ich einfach nach langer Zeit noch einmal das 2. Buch der Reihe "Die geliehene Zeit" zur Hand nehmen. Nun sind es also wieder 3 Bücher, die ich parallel lese (4, wenn ich Harry Potter 2 dazu zähle, das ich gerade vorlese). :-)
    Heute möchte ich aber nach dem Einkaufen mit "Lumen" weitermachen.


    SupaWeibi : Früher konnte ich auch nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Das mache ich erst seitdem ich bei den Eulen bin. :wave

  • Gute Morgen.


    Gestern konnte ich echt viele Manga lesen, worauf ich auch sehr stolz bin. Heute wird das eher nicht so aussehen. So langsam aber sicher muss ich mal für die Abschlussprüfung lernen. Gestern habe ich schon ein bisschen in meinen Prüfungsheften gestöbert und gelernt. Allerdings bin ich mir im offenen Teil nicht so sicher. Dafür beherrsche ich den wirtschaftlichen Teil recht gut.


    Doch bevor ich mit dem Lernen beginnen werde, werde ich mir erst einmal dein einen oder anderen Manga schnappen.


    Heute will ich meine beiden Serien auf den aktuellen Lesestand bringen. Das bedeutet: 2x Blue Exorcist und 4x Otomen.
    Aber immer, wenn ich mir sowas vornehme, wird meistens doch was anderes daraus.

  • So, jetzt geht es ans Lesen - die Uralte Metropole wartet :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ JustMeNico


    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Abschlussprüfung. Das wird schon, auch mit dem lernen. :knuddel1 Und Pausen müssen auch sein, sonst kriegt man gar nichts mehr in den Kopf.


    So und ich lese nun weiter. Ich bin jetzt auf Seite 46 und bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe jetzt bis S.78 gelesen und bin wieder total begeistert. Dieser einzigartige Stil von Marzi, diese tollen Charaktere, diese düster-faszinierende Welt. Auch wenn der Beginn sehr traurig war, freue ich mich nachher aufs weiterlesen.


    Jetzt geht's aber erstmal zum Shoppen. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute habe ich schon so einiges erreicht. War schon Einkaufen, habe drei Seiten meiner Hausarbeit geschrieben und auch einen Leserundenabschnitt in "Totenfrau" geschafft. Das Buch ist ganz nett bislang, aber naja, nichts besonderes. Vorallem ist die Protagonistin wahrlich nicht mit einer Lisbeth Salander vergleichbar :rolleyes Und ich habe auch schon einen Verdächtigen, hoffentlich irre ich mich, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.


    Jetzt gehts erst mal weiter mit der Hausarbeit und später lese ich vielleicht noch den dritten Abschnitt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit