Lesewochenende vom 11.04. bis 13.04.14

  • Morgen zusammen,


    ich habe gestern abend noch ein wenig lesen können. Bin jetzt auf dem Kindle bei 49 %.
    Leider gefällt mir dieser Krimi nicht ganz so gut. Irgendwie ist es sehr langatmig und so richtig spannend ist es nicht. Na mal sehen wie es noch wird. Aber bestimmt werde ich ihn heute nicht mehr beenden können.


    Heute nachmittag muss ich erst noch einwenig im Haushalt tun. Die Küche muss dringend aufgeräumt und geputzt werden. :rolleyes


    allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

  • Guten Morgen alle zusammen. Gestern habe ich nur noch den 12 Band von Otomen gelesen. Noch zwei Bände und ich bin auf dem aktuellen Stand. Gegen 12 Uhr will ich anfangen zu lernen. Wie lange weiß ich noch nicht. Vorrausgesetzt, meine Kopf- und Ohrenschmerzen bringen mich bis dahin nicht um.
    Bis dahin will ich erst einmal lesen. Nach dem ganzen Shojo, habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Schonen. Mal schauen, welchen ich mir schnappen werde. Ich könnte ja bei Full Metal Alchemist weiterlesen. Da hänge ich bei Band 9/27. Oder ich lese bei Detektiv Conan weiter. Da ich bei der Serie von vorne angefangen habe ist mein aktueller Stand 33/79. Würde ich nur die lesen, die ich noch nicht von ihm gelesen habe, sehe das deutlich anders aus. :pille

  • Guten Morgen und schönen Sonntag euch allen :wave,


    ich habe gestern tatsächlich noch etwas im Bett gelesen (dafür ist der Kindle echt top :-])
    und bin bei 76% angelangt. Ich denke das ich Dancing Jax heute beenden kann.
    Mein nächstes Buch hat wieder mein Mann ausgesucht (nachdem er mit D.J. ja ein echt schönes ausgesucht hat). Mein nächstes wird Scherbenmond. Auch dieses hätte ich nicht selbst gewählt. Ich glaube er nimmt bewusst die dickeren damit er nicht so oft aussuchen muss :lacht

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab gestern ganze 8 Seiten gelesen :lache Ich wollte ein wenig auf der Koppel lesen, aber der Dicke fand das wohl nicht so toll, dass ich mich lieber mit einem Buch beschäftige statt mit ihm :help


    Dafür steht heute bei mir nichts weiter an außer das Erdbeerbeet sauber zu machen und heute Abend noch eine Rezi zu schreiben.

  • Nico : Conan geht doch immer :-)


    Genug durch's Internet gewuselt, jetzt geht es ans Lesen :-] Start auf S.203! Ab nach London.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern bin ich tagsüber überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Dafür ging es abends dann ganz gut.
    Nun sind es bei Herzsprung 'nur' noch 60 Seiten, so dass ich das Buch heute also wohl beenden werde.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Vorhin habe ich grad mal 20 Seiten geschafft. Aber jetzt gehts weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Meine Kopf - und Ohrenschmerzen wollen einfach nicht aufhören. Heute wird das nicht mit dem Lernen.


    Ich habe eben den ersten Band von Lawful Drug gelesen. Ein weiterer Manga von Clamp der mir allerdings nicht so zusagt, wie die anderen Manga von dem Quartet.
    Die anderen beiden werde ich eventuell heute noch lesen. Kommt sehr darauf an, wie mich die Erkrankung heute noch so mitnimmt.

  • Ich habe doch noch nicht gelesen, die nachbarn haben die letzte Flasche Holunderblütensirup geöffnet und Hugo gemacht :anbet


    Jetzt, nach dem Essen, werde ich mich aber in den bequemen Sessel packen und weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gute Besserung JustMeNico.


    Heute gehts mit dem lesen nicht so gut voran. Erst 3% gelesen. Da ich dabei etwas müde geworden bin habe ich die letzte Stunde etwas Augenpflege betrieben. Mal sehen ob ich das Buch heute wirklich noch beende. Meine Wäsche schreit danach gebügelt zu werden.
    Aber ich hasse doch bügeln. (jede Woche der selbe Ärger)

  • Endlich! Herzsprung beendet. Nun werde ich wohl erst mal etwas Hörbuchhören, bevor ich mit dem LR-Buch 'Valhalla' weiter mache.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • DuCrainer


    Danke für die Besserungswünsche, aber das wird bei mir noch was andauern. Ich habe ja eine Angina, Magen-Darm und einen grippaler Infekt. Da habe ich noch ein paar Tage was von.


    die letzten 2 Stunden habe ich geschlafen. Normalerweise gehen dadurch meine Kopf- und Ohrenschmerzen weg. Aber ich habe sie immer noch. ;-(


    Jetzt werde ich erst einmal ein bisschen fernsehen. Danach werde ich versuchen etwas zu lesen. Das lernen kann ich heute endgültig vergessen. Es bleibt heute eh nichts im Kopf hängen.

  • JustMeNico : Herrjeh, da hast du aber wirklich im Lotto gewonnen. Gute Besserung!


    Ich habe draußen in der Sonne viel gelesen und bin jetzt auf S.347 angekommen. Es passiert so einiges und auch wenn mir eine der Hauptakteure unsympathisch ist, fesselt mich die Geschichte sehr.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit dem zweiten Band von Lawful Drug bin ich gerade fertig geworden. Jetzt werde ich mir noch den dritten schnappen, bevor es für mich in die Wanne geht. In der Wanne werde ich den 13. Band von Otomen lesen und eventuell heute noch den 14. Band.


    Bei Lawful Drug habe ich das Gefühl, dass es ein Shonen Ai ist. Die beiden männlichen Protagonisten sind sich sehr Nahe und auch der Zeichenstil ist dem entsprechend ausgelegt. Aber auf der anderen Seite ist es Clamp und die Damen zeichnen einfach kein Shonen Ai. Obwohl alle ihre Manga vom Zeichenstil her so Andeutungen machen, haben sie noch nie einen Shonen Ai gezeichnet.