Lesewochenende vom 11.04. bis 13.04.14

  • Hallo ! :wave


    Ich habe gestern Abend noch einen Krimi angefangen. Den zweiten Band um Jacobsen & Kerr. Mir war mal wieder nach *very british*. Ich liebe ja diese englischen Serien alá Martha, Elsbeth und Ann. *seufz* :lache


    Ansonsten hatte mich heute ein Putzfimmel befallen, dem ich sofortige Befriedigung verschaffte. Das ganze Haus geputzt, von obbe bis unne. Reicht für dieses Jahr. :rofl :wischen und Hemden :buegeln Da soll noch einer sagen, ich wäre faul gewesen. :pille


    So. noch eine Runde mit dem Hund und dann wird weitergelesen.


    Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
    Das nächste Lesewochenende wird wohl in die Verlängerung gehen, oder? :lesend

  • Shonen Ai wird der Autor sein oder?


    Ich hänge bei den letzten 90 Seiten / 15 % fest.
    Jetzt widme ich erstmal der Bügelwäsche. Es sammelt sich leider immer soviel an wenn man das bügeln vor sich her schiebt. Aber es bringt leider auch nichts immer nur die Klamotten für die nächsten Tage zu bügeln.
    Wenn ich vom bügeln nicht immer so heftige Rückenschmerzen bekommen würde.


    Nach Ostern bekomme ich Besuch und da muss das Haus gut aussehen. Da gehört natürlich auch dazu das nicht überall Wäsche rumsteht. Nächste Woche ist ja langes Lesewochenende und ich werde meine Zeit damit verbringen aufzuräumen und zu putzen :cry

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da muss ich mal blöd nachfragen: was ist Shonen Ai?


    Zitat

    Original von DuCrainer
    Shonen Ai wird wohl der Autor sein


    Nein :-). Clamp ist in dem Fall der Autor.
    Shonen Ai bedeutet eigentlich nichts anderes als Schwule Liebesgeschichte bzw. Jungenliebe.
    Shonen = Mann, Junge (manchmal auch Jugendlich, aber in dem Fall passt das Wort nicht)
    Ai = Liebe


    Das Wort Jugendlich (=Shonen)verwendet man nur dann, wenn der Manga für Jugendliche ausgelegt ist. Typische Beispiele für Shonen Manga sind: One Piece, Blue Exorcist, Fairy Tail, Hunter X hunter, Death Note, Naruto,...
    Häufig bieten Shonen Manga viele Action Elemente und sprechen daher eher die Jungen (=Shonen) an.


    Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. ?(


    Mit dem dritten Band von Lawful Drug bin ich nun fertig und da Clamp den Manga nie fertig gezeichnet/geschrieben haben ist an dieser Stelle Schluss für mich.
    Der dritte Band hat mir im Gegensatz zu den Vorgänger deutlich besser gefallen.
    Jetzt geht es erst einmal in die Wanne. Zu meiner zusätzlichen Erkältung, Angina,usw... habe ich jetzt auch noch Wadenschmerzen bekommen. Wenn das so weitergeht, lasse ich mich bald ins Krankenhaus einweisen (Spaß :lache).
    Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass durch das Wasser meine Wadenschmerzen weggehen.


    Und wie schon oben erwähnt, werde ich den 13. Band von Otomen lesen.

  • Ich muss morgen bügeln - muss aber sagen, dass ich das auch ganz okay finde. Ich schaue dabei entweder fern oder höre mein aktuelles Hörbuch, das geht schon.


    Nachher wird der TATORT gekuckt (Münster!), aber vorher möchte ich noch ein bisschen "Die Richter des Königs" weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Viel gelesen habe ich nicht mehr. Aktuell bin ich auf Seite 193 und ich hoffe, die Bettszenen sind bald mal vorbei. Nicht so das ich was dagegen habe, aber man muss es nicht übertreiben und ich würde doch gern wissen, wie es dann mal weiter geht ... Ja und vom Lesen hat mich heute der TV abgehalten. Ich habe Sailor Moon geschaut. :chen


    Nun werde ich noch ein bisschen im Internet gucken und später noch was lesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe mal grade nachgeschaut - letztes Jahr an Ostern ging das Lese-WE von Gründonnerstag bis Ostermontag. Wollen wir das dieses Mal wieder so handhaben?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe mal grade nachgeschaut - letztes Jahr an Ostern ging das Lese-WE von Gründonnerstag bis Ostermontag. Wollen wir das dieses Mal wieder so handhaben?


    Find ich einen guten Vorschlag. Ich wäre bestimmt dabei. :wave


    Gelesen hab ich noch bis 62 %. Jetzt schau ich den Tatort.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe mal grade nachgeschaut - letztes Jahr an Ostern ging das Lese-WE von Gründonnerstag bis Ostermontag. Wollen wir das dieses Mal wieder so handhaben?


    Da bin ich gern dabei. :-]


    So und jetzt lese ich auch noch ein bisschen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Der TATORT war köstlich :rofl :rofl :rofl


    Vorm Tatort habe ich noch bis S.403 gelesen - herrje, ist das spannend! Für einen der Hauptcharaktere sieht es ganz düster aus, aber ich schätze die Autorin bisher so ein, dass alles noch gut geht. Die Einblicke in die damalige Epoche gelingen wirklich gut, und gleichzeitig ist der Krimi spannend, obwohl ein Verdächtiger noch immer nicht in Sicht ist.


    Und obwohl ich heute schon 200 Seiten gelesen habe (echt viel für mich!) muss ich jetzt noch die ein oder andere Seite dranhängen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Raus aus der Wanne und meine Wadenschmerzen haben sich etwas gelegt. Lernen war heute dank meiner Kopf - und Ohrenschmerzen nicht möglich, aber immerhin habe ich bisher schon 5 Manga gelesen. Jetzt bin ich mit Otomen Lawful Druf und Blue Exorcist durch. Mein Lesewochenendenziel habe ich also gut gemeistert. Aber nun stehe ich wie jedes mal aufs neue vor meinen 6 Regalen und frage mich, welchen Manga ich als nächstes lesen soll.
    Dieses Lesewochenende waren es 16 Manga, die ich gelesen habe. :yikes


    Wie ich es nicht leiden kann, wenn eine Serie einfach endet und ich mich dann für einen neuen Manga entscheiden muss. :fetch


    logan-lady
    Immer wieder gerne. :-]

  • So, bis S.441 bin ich noch gekommen. Jetzt ist die größte Gefahr gebannt, jetzt gilt es nur noch, den wahren Mörder zu finden. Die letzten 100 Seiten werden dann morgen gelesen, ich bin hundemüde.


    Jetzt werde ich wohl über dem Hörbuch ziemlich zügig einschlafen :lache


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!


    Edit: Wow, ich habe dieses Wochenende tatsächlich rund 500 Seiten gelesen :wow bin stolz auf mich :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Susannah
    Edit: Wow, ich habe dieses Wochenende tatsächlich rund 500 Seiten gelesen :wow bin stolz auf mich :-)


    Dieses Wochenende scheint für uns alle ein Erfolg gewesen zu sein. Ich konnte 17 Manga beenden.
    Gerade eben habe ich noch den angefangenen Manga "Kyokai no Rinne 14" zu ende gelesen. Das ist so ein Manga, den ich zwar recht gerne lesen, der aber irgendwie keine Story hat was ich sehr schade finde, da der Manga aus der Feder von Rumiko Takahashi stammt und ich sie echt gerne mag. :-( Irgendwie will ich jetzt auch den Manga mögen.