Lesewochenende vom 11.04. bis 13.04.14


  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, zunächst einmal das dünnste Buch weiterzulesen, wenigstens den ersten der zwei Teil. Das könnte ich heute schaffen, ein Etappensieg sozusagen.

  • Guten Abend :wave


    ich habe mir mal vorgenommen an diesem Wochenende einiges zu lesen, mal schauen was draus wird :lache
    Anfangen werde ich mit den letzten 90 Seiten von meinem LR-Buch, welche ich auch gleich lesen werde.


    logan-lady : Ist der Film wirklich so gut? Na, dann muss ich den wohl auch schauen gehen, die Bücher fand ich richtig super. Band 3 liegt auch schon hier und wartet.

  • Jessamy : es ist 'Herzsprung' von I.v. Kürthy, dass mich so nervt.. :rolleyes
    Die meisten ihrer Bücher habe ich gerne mal so als kurzweilig Unterhaltung gelesen, aber dieses gefällt mir überhaupt nicht!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo zusammen :wave


    Ich geselle mich dieses Wochenende auch wieder zu Euch... Ich hab so viele freie Wochenenden im Moment, dass ich inzwischen schon fast nichts mehr mit mir anzufangen weiß :lache Also wirds mal wieder Zeit zum Lesen....


    @ JustMeNico: Gute Besserung wünsche ich Dir!


    Zitat

    Original von made
    Ich habe mir für dieses Wochenende vorgenommen, sämtliche angefangene Bücher zu beenden bzw. weiterzulesen und kein neues anzufangen.


    Das ist auch mein Plan... ich habe momentan 3 angefangene Bücher... als erstes werde ich mich an Giftspur machen... Momentan bin ich auf Seite 286 (von 455), das sollte an diesem WE also eigentlich zu schaffen sein... Mal schauen, wie weit ich wirklich komme... In letzter Zeit war es mit mir und Lesen ja immer ein wenig schwierig...

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Jessamy : es ist 'Herzsprung' von I.v. Kürthy, dass mich so nervt.. :rolleyes
    Die meisten ihrer Bücher habe ich gerne mal so als kurzweilig Unterhaltung gelesen, aber dieses gefällt mir überhaupt nicht!


    Ihre Bücher kenne ich gar nicht. Aber es gibt nichts schlimmeres, als wenn man von einem Buch genervt ist. Dann merke ich z. B. das ich mir andere Dinge suche um nicht lesen zu "müssen". Daher breche ich immer lieber ab. :chen Ist das denn keine Option für dich?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Unglaublich aber war: JETZT fange ich tatsächlich mit Lesen an :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy : Nein :cry Ich hasse es, Bücher abzubrechen. Bis zur letzten Seite habe ich immer noch die Hoffnung, dass es doch noch gut werden könnte :pille

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Jessamy : Nein :cry Ich hasse es, Bücher abzubrechen. Bis zur letzten Seite habe ich immer noch die Hoffnung, dass es doch noch gut werden könnte :pille


    Früher war ich genauso, mittlerweile kann ich Bücher auch abbrechen. Die Zeit fehlt dann nämlich für GUTE Bücher.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Lesehest


    Da gehts mir wie Susannah. Früher habe ich Bücher auch nie abgebrochen, aber jetzt ist mir meine Zeit für schlechte Bücher zu schade. Aber du schaffst das schon. :chen


    So und ich mache mich jetzt an die letzten 30 Seiten.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Susannah


    Früher war ich genauso, mittlerweile kann ich Bücher auch abbrechen. Die Zeit fehlt dann nämlich für GUTE Bücher.



    Mir geht es genauso. Oft nehme ich die Bücher später aber nochmal versuchsweise in die Hand. Wenn sie mich dann noch immer nerven, dann werden sie endgültig abgebrochen.



    "Winter People" habe ich jetzt beendet - was für ein Buch! Die Geschichte ist super spannend, etwas gruselig und mit unvorhersehbaren Wendungen. Eine Rezi wird wohl am Sonntag folgen, da ich das Buch erst sacken lassen will und morgen nicht daheim bin.


    Jetzt werde ich erstmal am Laptop bleiben und vielleicht nachher im Bett noch die ersten Seiten von "Totenfrau" lesen

  • Du schaffst es, tschakka :lache


    Ich bin jetzt auf S.140 angekommen. Ich mag die Geschichte immer noch sehr, vor allem der Einblick in das damalige Rechtssystem ist für mich sehr interessant. Bin gespannt wie es mit dem Kriminalfall weitergeht.


    Edit: Bin jetzt auf S.203 angekommen - eine sehr spannende Geschichte! Wieder ein Mordversuch, und ich habe so viele Verdächtige, dass ich mich gar nicht recht entscheiden kann. Dazu noch die sehr interessante Darstellung der damaligen Zeit, gefällt mir!


    Jetzt werde ich das Büchlein allerdings zur Seite legen und noch ein wenig Hörbuch hören. Ich bin bei "Schlafwandler" mittlerweile bei der Hälfte angekommen. Obwohl ich nur langsam vorankomme (bei einem Sachhörbuch wohl verzeilich), genieße ich das ganze sehr. Christopher Clark hat es einfach drauf, und die spannende Zeit vor dem Ersten Weltkrieg tut ihr Übriges!


    Einen schönen Freitagabend euch noch, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • @ Lesehest


    Machen wir doch gern. :lache :knuddel1


    Ich habe eben Sturmhöhe beendet und es hat mir gut gefallen, trotz der vielen unangenehmen Charaktere. Aber das hat es grad mal interessant gemacht. Jetzt werde ich aber ins Bett gehen, bin müde. Morgen beginne ich dann ein neues Buch. Wenn ich es mir nicht wieder anders überlege, wird es wohl Jacob von Jacqueline Frank werden. Mal sehen.
    Nun wünsche ich schon mal eine gute Nacht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit Blue Exorcist 8 bin ich nun auch fertig. Die Geschichte gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon auf die nächsten 2 Bände, die ich noch hier herumstehen habe. Jetzt brauche ich allerdings erst einmal was fürs Herz. Deswegen geht es sofort weiter mit Otomen Band 9. :-]