Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Hat schon jemand dieses Buch von euch gelesen? Samstag lag es in einer Buchhandlung aus und hat mich magisch angezogen irgendwie...


    Über das Produkt
    Von den Grenzen der Freiheit und der Macht der Wunder. Von ihrem Volk wird Teresa als Heilerin verehrt, doch ihr Vater, ein weißer Patron, versucht, eine Dame aus ihr zu machen. Aufgewachsen in bitterer Armut, interessiert sie sich nur für seine Bibliothek. Bis ihr wie durch ein Wunder ein zweites Leben geschenkt wird und sie zu kämpfen beschließt: Gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe zum Leben. Der Bestseller aus den USA: Ein magischer Roman von großer emotionaler Wucht.


    Das habe ich mir heute mal bei meinem Buchdealer zur Ansicht bestellt.. Hast Du es schon?

  • Zitat


    Original von
    bibihexe76
    Hat schon jemand dieses Buch von euch gelesen? Samstag lag es in einer Buchhandlung aus und hat mich magisch angezogen irgendwie...


    Über das Produkt
    Von den Grenzen der Freiheit und der Macht der Wunder. Von ihrem Volk wird Teresa als Heilerin verehrt, doch ihr Vater, ein weißer Patron, versucht, eine Dame aus ihr zu machen. Aufgewachsen in bitterer Armut, interessiert sie sich nur für seine Bibliothek. Bis ihr wie durch ein Wunder ein zweites Leben geschenkt wird und sie zu kämpfen beschließt: Gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe zum Leben. Der Bestseller aus den USA: Ein magischer Roman von großer emotionaler Wucht.


    Danke erstmal für den Tipp, kommt gleich mal auf meine Wunschliste. Romane
    über Heiler oder Heilerinnen interessieren mich immer brennend :lache


    Habe mir gerade die Bewertungen im amerikanischen Amazon angesehen. Der Roman wurde wörtlich übersetzt und heißt im Original "The hummingbird's daughter"
    siehe link



    Zu dem Roman wurde folgendes bemerkt: A good one for Latin readers


    LG
    Petra

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Zitat

    Original von SueTown


    Ja, das Buch habe ich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, wobei jedoch der Kriminalfall weit in den Hintergrund rückt und das Italienflair weit nach vorne. Das Buch hat definitv eine Italien-Sehnsucht in mir geweckt :-).


    Danke für die Info! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Heiho,


    hat von euch schon jemand Janet Evanovichs Buch "Ich bremse auch für Männer" gelesen?


    Bin mir noch unschlüssig, ob ich's mit auf die Bestellliste setzen soll, da ja noch keine Rezi vorhanden ist (bei Amazon), deshalb frag ich euch mal.


    Gruß,
    Kathrin

  • Hallo, Kathrin!


    Wie schön, endlich einmal wieder von Dir zu lesen! :wave


    Ich warte auch schon gebannt auf eine Rezi zu diesem Buch... aber ich rechne nicht so wirklich damit, daß ich es haben muß, da ihre Reihe um Stephanie Plum doch inzwischen merklich nachgelassen hat... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Über das Produkt
    Melusine: verliebt, verlobt, verheiratet, zwei Töchter, berufstätig. Ganz normal. Wenn nicht dieser Name wäre, diese Geschichte aus uralten Zeiten.
    Aber Melusine, genannt Lu, ist eine vernünftige Frau, die die dunkle Seite ihrer Geschichte fest unter Verschluß hält. Bis plötzlich ihr Mann stirbt und ihr solide gezimmertes Leben ins Wanken gerät.
    Wie eine Schlafwanderin findet sie auf der Landkarte ihrer Träume den Weg zurück nach Paris auf der Suche nach ihrem ehemaligen Geliebten Raymund. Ihre Bemühungen, ihn ausfindig zu machen, führen sie in nie gekannte Abgründe, in dunkle, kriminelle Bereiche, die sie abstoßen und faszienieren zugleich.



    Hat das jemand von euch schon gelesen??? Die Autorin war auf der Buchmesse sehr nett, leider hatte sie keine Leseprobe da... :-(

  • Hallo Heaven,


    ich habe das Buch am Freitag gekauft und meinem Mann nichts zum Essen gekocht, weil es mich nicht mehr losgelassen hat. Selten habe ich mich so amüsiert. Es ist so witzig, dass ich fast auf jeder Seite laut lachen musste. Der Autor kennt zwar das Plusquamperfekt nicht, hat aber einen mitreißenden Stil, und die Story ist herrlich schräg. DIE Entdeckung des Buchjahres! Bitte eine Besprechung! Und bitte ganz schnell ganz nach oben auf die Bestsellerliste! Absolut empfehlenswert.


    (Nebenbei bemerkt: Ich habe gestern schon hier herumgesucht, ob jemand das Buch bereits besprochen hat, und ich muss gestehen, dass ich das Forum in dieser Hinsicht etwas unübersichtlich fand. Nun, ich bin ja noch ziemlich neu hier; ich hoffe, mit der Zeit fällt mir der Durchblick leichter. Habt Ihr einen Insider-Tipp für mich, wie ich mich in solch einem Fall leichter tue?)


    Liebe Grüße, Rita

  • Bei der Sendung Lesen von Elke Heidenreich vorgestellt.


    Trotzdem ist mir unklar, wie dieses Buch ist!
    Hat es schon jemand gelesen?


    Übersetzt von Klaus Modick!


    Kurzbeschreibung
    Im Dezember 1930, kurz vor Weihnachten, ist das gesellschaftliche Leben von Gibbsville, Pennsylvania, hochaufgeladen: Partys und Tanzfeste in den exklusiven Clubs der Stadt, in denen bis in die Nacht hinein Bands spielen und der Alkohol fließt, trotz der Prohibition und mit Hilfe der Mafia. Im Mittelpunkt der gehobenen Gesellschaft stehen Julian und Caroline English - von Freunden und Fremden gleichermaßen beneidet. Denn Julian und Caroline sind erfolgreich, jung und schön, English kann sich als Autohändler trotz der Wirtschaftskrise immer noch ganz gut halten. Doch etwas in ihm wehrt sich gegen den sozialen Druck der guten Gesellschaft, gegen Dünkel und die Rituale der Angepaßtheit, und in einem Augenblick des Überdrusses schüttet Julian English ausgerechnet Harry Reilly, einem reichen und begüterten Mitglied der örtlichen High Society, bei einer Party einen Drink ins Gesicht. Das ist umso folgenreicher, als Reilly ein wichtiger Investor seines Autohauses ist. So banal dieser Ausbruch gewesen sein mag, es gelingt Julian English nicht mehr, die Folgen in den Griff zu bekommen. Mit "Begegnung in Samarra", seinem ersten Roman von 1934, gelang John O'Hara der literarische Durchbruch und zusammen mit "Butterfield 8" ist dieses Buch sein wichtigstes geblieben, ein Klassiker der modernen amerikanischen Literatur, ein Roman, der nun in einer neuen Übersetzung wieder auf Deutsch zugänglich ist. Die Zeitschrift "Time" zählt "Begegnung in Samarra" zu den 100 bedeutendsten Romanen der englischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Mit seinem präzisen und zugleich unerschrockenen Stil, dem subtilen Einblick in die gesellschaftliche Maschinerie, seinem Porträt einer Kleinstadt und ihrer Intrigen, den feinfühlig gezeichneten Figuren - besonders eindrucksvoll die weiblichen - ist John O'Hara ein unvergeßlicher Roman gelungen.

  • Zitat

    Original von Rita
    (Nebenbei bemerkt: Ich habe gestern schon hier herumgesucht, ob jemand das Buch bereits besprochen hat, und ich muss gestehen, dass ich das Forum in dieser Hinsicht etwas unübersichtlich fand. Nun, ich bin ja noch ziemlich neu hier; ich hoffe, mit der Zeit fällt mir der Durchblick leichter. Habt Ihr einen Insider-Tipp für mich, wie ich mich in solch einem Fall leichter tue?)


    Auf dem Bildschirm ziemlich weit oben, unterhalb des Logos der Büchereule ist ein Button "Rezensionen". Wenn Du da drauf gehst, kannst Du alle vorhandenen Rezensionen entweder nach Autor oder nach Buchtitel anzeigen lassen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke für die Information, Batcat. Den Button hatte ich gestern bedient und nichts gefunden, klar. Aber ich wollte dann wissen, ob man sich hier schon - wie jetzt - über das Buch ausgetauscht hat, denn ich wollte keine Dublette schreiben, sondern meine Begeisterung irgendwo loswerden, und wusste dann nicht so recht, wie und wo und ob überhaupt. Ach ja, aller Anfang ist schwer. :lupe Wird schon noch. Danke jedenfalls für die freundliche Unterstützung.

  • Die Stephanie Plums sind witzig UND spannend. Allerdings bin ich der Meinung, daß sich die Reihe irgendwann totläuft. Ich müßte 5 oder 6 gelesen haben, aber einen habe ich noch im RUB liegen - und irgendwie reizt es mich so gar nicht, den noch zu lesen. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Na dann dürftest du es ja bald fertig haben und eine Rezi dazu schreiben können. Ich zähle auf dich! ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Kennt jemand das Buch "Ein Mann wie Holm" von Michael Kreidtel? Ich habe heute in einem Blog den ersten Satz des Buches gelesen und wurde dadurch neugierig. Mich schreckt aber ein bisschen ab, dass daraus lt. Homepage des Autors eine Trilogie werden soll. Hat das Buch schon jemand gelesen und kann etwas dazu sagen?



    Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    Wer mit 37 Jahren noch bei seiner Tante lebt …


    Ein Mann wie Holm. Matthias Keidtels neues Buch, eine glänzende Komödie über die Absurdität der Liebe.


    Wer mit siebenunddreissig Jahren bei seiner Tante lebt, keiner Arbeit nachgeht und noch nie eine Freundin hatte, mit dem stimmt etwas nicht. Das ahnt auch Holm, dessen Leben sich zwischen Kaffeekränzchen seiner Eierlikör trinkenden Tante, Supermärkten und Miederwarengeschäften abspielt. Holms Verschrobenheit und Lebensferne führen nicht geradewegs ins Abenteuer.


    Aber dann lernt Holm eine Frau kennen - ein Vorgang, der auch für weniger komplizierte Charaktere mitunter eine Herausforderung sein kann. Und diese Begegnung mit der Verkäuferin von Herrenmode aus dem KaDeWe zeigt, wie grotesk, wie komisch, wie lächerlich es sein kann, sich Menschen des anderen Geschlechts zuzuwenden. Die Beziehung nimmt ihren Lauf. Neue Fragen stehen im Raum. Ist es Liebe? Und was ist zu tun, wenn man am Ziel angelangt ist, aber statistisch gesehen noch über vierzig Jahre vor einem liegen?


    Matthias Keidtel verfügt über das, was man bei deutschen Autoren viel zu selten findet: Humor. Er hat eine glänzende Komödie geschrieben über die Absurdität der Liebe, über die Verlorenheit des modernen Mannes und über die Bedeutung der Herrenkonfektionsabteilung.

  • Heaven
    Auch von meiner Seite absolut grünes Licht für das Karma-Buch!
    Ich habe erst heute abend zu lesen begonnen und bin schon bald bei der Hälfte angelangt.
    Die toughe Moderatorin Kim Lange als Ameise und ihre Strategien, diesem misslichen Schicksal ein Ende zu bereiten, sind ein Schrei! :lache

  • Antunes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Wie zugänglich ist Elefantengedächtnis?


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Er ist Psychiater in Lissabon, und er hasst sein Leben. Einen Tag lang versammelt er all die Dämonen, die ihn bedrängen: die Arbeit in der Irrenanstalt Miguel Bombarda, sinnlos und menschenunwürdig; die Erinnerungen an die Familie, ein Paradebeispiel der portugiesischen Bourgeoisie samt ihrem zuckersüßen und repressiven Katholizismus; sein qualvolles Scheitern als Ehemann und Vater; die Erfahrung im Krieg in Angola. Am Ende wird klar, dass es für diesen Mann nur einen Weg geben kann, den Kontakt mit der Welt zu halten: das Schreiben.
    „Einen besseren Einstieg in das gewaltige Werk

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Vom Sprachmagier der Weltliteratur: wie grausam ist es, vergeblich zu lieben.
    Eine verzweigte Familiengeschichte aus Lissabon, in der alle Mitglieder zu Wort kommen und ihre Version eines stets vertuschten Skandals erzählen: Fünfzig Jahre lang hat sich der Vater mit seiner Jugendliebe einmal in der Woche heimlich in einem Stundenhotel getroffen, und dort ist er auch gestorben. Alle haben es gewusst, nie wurde darüber gesprochen, aber jeder hat auf seine Weise darunter gelitten.


    Ein alter Mann blättert im Familienalbum und rekonstruiert anhand der Photographien sein Leben: Da ist der Vater, der nach Frankreich verschwand, der Vetter, der seiner schwermütigen Mutter vergeblich Avancen machte und sich nach Amerika absetzte, die Hochzeit mit einer ungeliebten Frau, der Umzug in eine Stadtwohnung, die der Patin seiner Mutter gehörte und in der eine ältliche, unscheinbare Näherin lebte, die er ins Altenheim schickte, obwohl sie die Tochter der Patin war. Allmählich mischen sich andere Stimmen in die Betrachtung der Bilder, die seiner Frau, seiner beiden Töchter, des Schwiegersohns, und langsam enthüllt sich das große Geheimnis seines Lebens: Fünfzig Jahre lang hat er sich mit seiner Jugendliebe einmal die Woche heimlich getroffen, an verschiedenen Orten, meistens in einem Lissabonner Stundenhotel; einst haben sie sich geliebt, dann getrennt, später zufällig wiedergefunden. Alle haben es gewusst, nie wurde darüber gesprochen, aber jeder hat auf seine Weise darunter gelitten ...


    António Lobo Antunes zeigt in seinem polyphonen, assoziationsreichen und bildergesättigten neuen Roman, was unerfüllte Sehnsucht in Mann und Frau, Eltern und Kindern bewirken kann und wie grausam es ist, vergeblich zu lieben.

  • Von Adam Zagajewski mochte ich "Ich schwebe über Krakau".
    Zu seinen Gedichten habe ich noch keinen vollständigen Zugang gefunden, obwohl ich mal einige bei einer Lesung des Autors gehört habe.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Im Mittelpunkt von Adam Zagajewskis poetischen Erkundungen steht Europa: europäische Musik und Philosophie, Europas Architektur und seine Landschaften, aber immer auch des Dichters eigene Geschichte. Er, den seine Ironie davor bewahrt, ein reiner Elegiker zu werden, verkörpert so tief wie kaum ein anderer das europäische Bewusstsein mit allen Ambivalenzen.

  • Das scheint ein ganz merkwürdiges Buch zu sein.
    Wessen Texte stehen im Vordergrund?


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Feuer ist Leben, Feuer ist Sein. Es ist älter als der Mensch und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Es beherrscht den Alltag und die Wissenschaft, die Literatur und die Mythologie. Dieser Band nähert sich naturwissenschaftlich, poetisch und lyrisch diesem Element. Im Zusammenspiel mit eindrucksvollen Bildern wird die Allgegenwart des Feuers bewusst.