Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Kennt jemand dieses Buch? :gruebel



    Kurzbeschreibung
    Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

  • Eigentlich will ich ja keine Mutter-Tochter Story lesen, aber es soll ein tolles Buch sein.
    Gibt es vielleicht schon erste Eulenmeinungen dazu? :wave


    Über das Produkt
    Als Nikki Eaton, Anfang dreißig, unabhängig und eigenwillig, endlich ihr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter klären will, wird diese Opfer eines Raubüberfalls. Wäre Nikki zehn Minuten eher bei ihrer Mutter eingetroffen, hätte sie deren Tod vielleicht noch verhindern können. Jetzt muss sie sich mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Gwen auseinandersetzen. Bisher hatte sie diese pflichtschuldig an Feiertagen besucht, immer auf der Hut vor deren Einmischung in ihr Leben. Nun trifft sie der Kummer um Gwens Tod unerwartet und heftig. Engagiert und spannend beschreibt Joyce Carol Oates das Spektrum der Veränderungen und verwirrenden Gefühle in Nikkis Trauerjahr: Lähmung, Wut, Sorge und auch Erkenntnis. Mit Du fehlst hat Oates einen Pageturner geschaffen, ein großartiges Buch.

  • Mich würde mal eine Rezi zu diesem Buch interessieren... auch wenn es sowieso schon auf meinem SUB liegt ;-)


    Zitat


    An dem amerikanischen Auslandsgeheimdienst haben sich schon viele so genannte Enthüllungsjournalisten abgearbeitet, schnelle Urteile gefällt und dabei oft auf einen schnellen Verkaufserfolg geschielt. Tim Weiner ist ein anderes Kaliber: Der zweifache Pulitzer-Preisträger bereitet auf über 800 Seiten 60 Jahre Geschichte der CIA aus - und nennt diese eine Geschichte des Scheiterns.


    "Mit ihren Triumphen hat die CIA hier und da Menschenleben gerettet und Geld gespart. Mit ihren Fehlern hat sie beides vergeudet." Die Geschichte dieser eigenwilligen Maschinerie erzählt der Autor chronologisch, beginnend mit der ungewöhnlich späten Gründung zum Ende des Zweiten Weltkriegs (ein spezielles Vorwort zur deutschen Ausgabe gibt interessante Einblicke in die Rolle, die damals die Rekrutierung deutscher Geheimdienstler spielte). Die Kapitel sind systematisiert nach den Amtszeiten der US-Präsidenten, also der höchsten Stelle, an die die CIA berichtet und die wiederum über ihre Alimentierung entscheidet. Die Untersuchung dieses schwierigen Verhältnisses bildet denn auch den Kern des Buches, das u. a. von der Beratungsresistenz vieler Präsidenten und dem Entstehen besonderer Informationsfilter in Richtung Weißes Haus erzählt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von BronteSisters
    Hallo Eulen
    Kennt jemand die Bücher von John Vermeulen?


    z.B. Der Garten der Lüste. Roman über Leben und Werk des Hieronymus Bosch oder Die Elster auf dem Galgen. Ein Roman aus der Zeit Pieter Bruegels


    Kaufen und Lesen. Mit das Beste an Romanen zu historischen Personen, das ich kenne. Und der Mann kann schreiben.
    Allein was er aus den wenigen Informationen, die zu Bosch bekannt sind, gezaubert hat... vom Allerfeinsten


    John Vermeulen hat noch ein drittes geschrieben


    Zwischen Gott und der See. Roman über das Leben und Werk des Gerhard Mercator


    Der Name John Vermeulen garantiert wahre Lesefeste


    meint Dyke


    EDIT: vertippst

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()


  • Das motiviert mich doch stark, eins der drei Bücher, welche sich sämtlich in meinem RuB befinden :grin demnächst doch endlich mal zur Hand zu nehmen!!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei meinem gestrigen Bücherbummel sprang mich dieses Buch in jedem Laden förmlich an.


    Hat es schon jemand gelesen?
    Hört sich ja ganz nett an.
    Eine Rezi würde mich sehr interessieren.


    Über das Produkt
    Steffen Möller lebt seit 1994 freiwillig in Polen und ist mittlerweile zum zweitbekanntesten Deutschen avanciert - gleich nach dem Papst! Den preisgekrönten Kabarettisten kennt heute jeder Pole: Entweder als unglücklich verliebten Stefan Müller aus der Erfolgsserie L wie Liebe und aus der wöchentlichen Comedy-Show Europa da sie lubic (Deutsch:" Europa lässt sich mögen"). In über fünfzig Schlagworten, von Aberglaube und Anarchie bis zu Verschwörungstheorien und Warschauer U-Bahn versucht er, dem Geheimnis der polnischen Mentalität auf die Spur zu kommen. Außerdem nennt er die fünfzehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten Polens und verrät einige polnische Wörter, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann. Unentbehrlich für jede deutsch-polnische Ehe dürfte seine Liste des polnischen Hochzeits-Aberglaubens sein, während die Liebhaber des politischen Dialogs nicht mehr auskommen werden ohne Möllers sieben Regeln für eine deutsch-polnische Podiumsdiskussion.

  • Es gibt zwar keine BÜCHEREULEN-Rezension zu
    Rainer Schmitz: WAS GESCHAH MIT SCHILLERS SCHÄDEL?
    Alles, was Sie über Literatur nicht wissen
    aber am letzten Samstag habe ich diese Seite gefunden und mir auf den Marker gelegt: http://www.literaturzirkel.eu/sekundaerlit/schmitz_r_1.htm
    Ich fand die Rezension der alten Dame (Jahrgang 1933, wie ich beim Stöbern auf den anderen Seiten feststelllen konnte) sehr hilfreich, habe mir am Montag das Buch gekauft und kann nur sagen, dass sie mit jeder Zeile Recht hat. Dieses Nachschlagewerk ist ein echter Zeitfresser. Man möchte nur mal kurz was nachsehen und hat sich blitzschnell festgelesen. Aber das macht richtig Spaß!
    Sehr gut investierte 40 Euro!

  • Normalerweise würde ich an so einem Buch echt augenrollend vorbeigehen, so nach dem Motto, nicht schon wieder ...
    Aber die Kurz-Rezi in der neuen bücher hat mich neugierig gemacht... Kennt es schon eine Eule??


    Inhalt:


    Eine Geschichte über den Tod, das Leben und die Liebe, die einen nicht mehr loslässt.
    Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Der lange Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Auf einer Liste notiert sie zehn Dinge, die sie tun will. Nummer eins ist Sex. Gleich heute Ab. Aber es ist nicht immer so einfach zu bekommen, was man will. Und Tessa macht es weder sich noch ihrer Familie leicht. Als plötzlich Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders. Wie geht man miteinander um, wenn der Tod immer dabei ist? Und darf man Liebe einfordern, wenn man stirbt? Tessa tut es.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und das hier hört sich echt ganz witzig an... Hats schon jemand gelesen?


    Inhalt:


    "Wer wirklich cool war, saß im Bus immer hinten. Ich gehörte leider nicht dazu."
    "Ich bin es leid, die Projektionen deines eigenen Familiensystems ständig auf mich beziehen zu müssen", faucht Barbara Lolas Mutter an. Da ist Lola zwölf, und ihre Mutter lebt gerade mit einer Frau zusammen, die lila Männerunterhosen trägt und sich von Möhren und Biobrot ernährt. Von ihnen wird Lola mit zur Menschenkette gegen den NATO-Doppelbeschluss geschleppt und hält dort die Hand von Anton, einem Freund aus der friedensbewegten Clique ihrer Mutter, in den sie sich unsterblich verliebt. Doch obwohl sich Lola irgendwann entschließt, sich auf den politisch engagierten, aber pickligen Schulkameraden Stefan Eberlein einzulassen, gelingt es ihr nicht, der verführerischen Aura des Freiburger Schriftstellers Anton zu entgehen ...
    Atomkraft? Nein, danke!, Jasmintee und Räucherstäbchen - ein prallbuntes Panorama der 80er Jahre. Oder: Was es heißt, die falschen Klamotten zu tragen, die falsche Musik zu hören und sich in den Freund der Mutter zu verlieben. Authentisch und unterhaltsam erzählt Verena Carl vom weiblichen Erwachsenwerden und lässt nebenbei ein ganzes Jahrzehnt auferstehen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das ist für Kinder ab 4 ... Hat das schon jemand in der Hand gehabt?


    Inhalt:


    Ein ohrenbetäubender Lärm hinter der Mauer lässt die Tiere aufschrecken - was ist da passiert? Alle gucken über die Mauer, aber jeder sieht etwas anderes! Denn jedes Tier nimmt Farben und Bewegungen anders wahr. Eine spannende Erfahrung für jeden, der den Gesichtspunkt anderer kennen lernen möchte!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ...und dieses Jugendbuch hörte sich auch recht spannend an... Kennt es wer und kann mir sagen, ob man es auch einer 12jährigen schenken kann? Der Alterstip des Verlags liegt bei 13.


    Info:


    »Stille, darin gedämpftes Dröhnen einer Stereoanlage, mein hämmerndes Herz, mein viel zu lauter Atem. Von so einer Situation hatte ich nachts schon tausendmal geträumt. Ruhig, Eva, nicht denken, nicht bewegen, nicht atmen.« Eva, 16 Jahre, ist zum ersten Mal richtig verliebt und freut sich auf ein romantisches Wochenende zu zweit mit ihrem Freund Julian, dessen Eltern ein Ferienhaus in einem kleinen Ort an der Mosel besitzen. Doch die Fahrt dorthin wird zum Albtraum: Weil sich ihre Züge verspäten und Julian sie nicht abholen kann, findet sich Eva spätabends allein auf einem Waldweg wieder und wird Zeugin, wie ein Junge von einer Gruppe Jugendlicher übel verprügelt und bedroht wird. Sie kann unbemerkt entkommen, ist aber völlig verstört - umso mehr, als Julian seltsam abwehrend auf ihre Schilderung des Vorfalls reagiert und sie feststellen muss, dass sie unterwegs ihr Tagebuch verloren hat. Wer immer es finden mag, hat sie in der Hand, denn das Tagebuch enthüllt, was sie bisher aus Scham auch Julian verschwiegen hat: Sie ist in Therapie wegen ihrer Schwindelanfälle und Angstattacken. Eva ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber ihr Aufenthalt in Munkelbach wird zur schweren Feuerprobe für ihren Umgang mit der Angst.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT