Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Diesen Glattauer würde ich gerne lesen, trau mich aber noch nicht ohne Eulenrezi. ;-)


    Kurzbeschreibung"Wie viel kriminelle Energie braucht ein Mensch, um einen anderen umzubringen? Und warum tut er es?


    Denken Sie an eine nette Person aus Ihrem Bekanntenkreis, an den friedfertigsten Mann, der Ihnen einfällt. Stellen Sie sich vor, Sie erfahren, dass er jemanden umgebracht haben soll. Es heißt, er habe in einer Kneipe scheinbar wahllos einen Menschen erschossen, ohne Streit, ohne Vorgeschichte, aus dem Nichts heraus. Er habe auch bereits ein Mordgeständnis abgelegt. Er sagt, er hätte die Tat geplant. Aber er gibt keinen Grund dafür an. Der Psychiater kann keine Krankheit an ihm feststellen. Die Menschen um ihn erkennen nichts Böses. Sie mögen ihn. Sie haben das Bedürfnis, ihn vor sich selbst zu beschützen.


    Sie erfahren ferner aus der Zeitung: Ihr Bekannter rechnet mit lebenslanger Haft. Er wünscht sie sich sogar. Er will für sein Verbrechen büßen. Aber er wird den Grund für seine Tat erst zwanzig Jahre später nennen.


    Können Sie so lange warten? Eben. Darum müssen Sie dieses Buch lesen.

  • Salonlöwin
    Lass uns noch einen Schritt weiter gehen. :lache


    Wer hat dieses formidable Werk gelesen und kann sagen, ob das zufällig der Schlüssel zur hier vorherrschenden Bücherkaufsucht ist? :grin


    Kurzbeschreibung
    Neue Schuhe helfen gegen Liebeskummer, Wellnesstrips gegen Augenringe, ein Friseurbesuch tröstet über den Rest hinweg. Wir shoppen unentwegt - und lieben es. Was aber, wenn wir es ließen? Das höchst amüsante Tagebuch über den Versuch, der Verführung zu widerstehen. Judith Levine hat ein Jahr lang nichts gekauft - zumindest nichts, was über das Nötigste hinausging. Aber zählt Wein wirklich zum Nötigsten? Und was ist mit diesen limettengrünen Schuhen? Voller Esprit erzählt Levine von den Folgen der Shopping-Verweigerung für ihren Alltag, ihre Beziehung, ihre Psyche und ihren Kleiderschrank. Schon bald gibt es Schwierigkeiten, durchzuhalten: Sabotageversuche und unwiderstehliche Verlockungen treiben sie zum kommerziellen Sündenfall. Eine pointierte Darstellung des zutiefst menschlichen Hanges, sich selbst etwas vorzumachen: Voller Selbstironie und einmalig komisch, ist dies ein Buch für alle Frauen, die schon einmal Einkaufstüten nach Hause geschmuggelt haben.


    edit:ISBN

    so many books...so little time



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Hallo alle zusammen :wave


    Ich habe heute diesen Romen in der Buchhandlung gefunden und würde mich sehr über eine Rezi freuen.
    Ich bin sehr abgeschreckt, da das erste Buch der Autorin grotten schlecht war.


    Küsst du noch oder beisst du schon? - Katie MacAlister


    Allegra Telford arbeitet als Geisterbeschwörerin auch wenn es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen will. Da erscheint ihr im Traum ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...


    "Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery! Riesenerfolg in den USA, New-York-Times-Bestseller! Die Leserinnen werden sich MacAlisters bissigem Humor in dieser verführerischen Vampirromanze nicht entziehen können. Dieser Roman ist die absolute Freude!" (Bookcrossing)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Ketisa :wave


    Da haben wir ja was gemeinsam. :knuddel1
    Ich hätte das Buch schon längst gekauft, aber mit der Autorin habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. :-(
    Haoffen wir mal das bald eine Rezi kommt. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nachdem es als "Quanten-Krimi" in einem Doku-Beitrag über Max Planck erwähnt wurde, interessiere ich mich hierfür - hat es vielleicht jemand gelesen?


    Die Sehnsucht der Atome - Linus Reichlin


    Zitat

    amazon.de
    Die mysteriöse Unerklärlichkeit des Seins
    Seit seiner Schulzeit steht es Inspektor Hannes Jensen als warnendes Beispiel vor Augen: das Heliumatom! Das Heliumatom, so hatte damals sein Physiklehrer erklärt, ist nicht getrieben von der Sehnsucht, sich zu binden, und geht mit keinem anderen Atom eine Symbioseein. Es ist in sich vollkommen, aber auch vollkommen alleine!
    Nach Jensens Ansicht ist dieser Fall von Bindungsangst seinem eigenen Schicksal nicht ganz unähnlich. Und so müsste er eigentlich erfreut sein, dass eine bizarre Laune des Universums eine ausnehmend schöne Frau an seine Seite beamt. Die allerdings ist blind, ziemlich herrisch und scheint sich auch nicht sehr für ihn zu interessieren - umso mehr aber für den höchst rätselhaften Fall, der Jensen gerade beschäftigt: Ein amerikanischer Tourist hatte im Kommissariat um Hilfe gebeten, weil er sich bedroht fühlte. Am nächsten Tag fand man ihn tot auf der Straße. Seine Obduktion deutet auf einen Mord, der menschliche Fähigkeiten übersteigt. Was haben seine beiden elfjährigen Söhne damit zu tun, die ihren Vater gehasst haben und spurlos verschwunden sind? Oder deren mysteriöse Kinderfrau, der seherische Kräfte nachgesagt werden? Und nicht zuletzt: Wie soll der Hobby-Quantenphysiker Jensen das in Ruhe herausfinden, wenn ihm die schöne Blinde immer dazwischenfunkt?
    Die Spur führt Jensen nicht nur nach Arizona und Mexiko, sondern auch an die Grenzen der erklärbaren Welt.
    Ein Inspektor mit einer Schwäche für Quantenphysik, eine blinde Querulantin und ein undurchsichtiger Fall - das hochoriginelle Krimi-Debüt des Ben-Witter-Preisträgers Linus Reichlin.


    :wave bartimaeus

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Ketisa :wave


    Da haben wir ja was gemeinsam. :knuddel1
    Ich hätte das Buch schon längst gekauft, aber mit der Autorin habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. :-(
    Haoffen wir mal das bald eine Rezi kommt. :-]


    Mich würde dazu auch ne Rezi interessieren, bin noch etwas spektisch, was das Buch betrifft...

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Nachdem es als "Quanten-Krimi" in einem Doku-Beitrag über Max Planck erwähnt wurde, interessiere ich mich hierfür - hat es vielleicht jemand gelesen?


    Die Sehnsucht der Atome - Linus Reichlin


    Gestern Abend/Nacht habe ich bei Aspekte im ZDF einen Bericht darüber gesehen. Es klingt sehr interessant. Daher würde mich auch eine Rezi interessieren. Es gibt ein Exemplar in der Bücherei, das ist aber bis zum 2.6. ausgeliehen! :yikes


    Edit: Falsch zitiert. :rolleyes

  • Zitat

    Original von bartimaeus


    Den hab ich auch gesehen :lache


    Das dachte ich mir schon! :lache Das Buch klang aber sowas von interessant. Gerade, weil etwas naturwissenschaftliches dabei ist.


    Vielleicht erbarmt sich jemand, der schneller an das Buch kommt und sagen kann, wie gut es wirklich ist? :grin

  • Zitat

    Original von Hasal


    Mich würde dazu auch ne Rezi interessieren, bin noch etwas spektisch, was das Buch betrifft...


    Hallo Hasal :wave
    Ja, ich auch. :knuddel1
    Wenn es genauso ist, wie das andere Buch - nein, danke. ;-)


    Ketisa : Auf meiner WL ist es (noch) nicht gewandert. Hier kannst du auch sehen, warum ich so abgeneigt bin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()