'Mord mit Schnucke' - Kapitel 15 - 20

  • wieso bin ich immer die Erste??? :gruebel


    Die Grafengeschichte lässt sich etwas träge an, die Entwicklung des Falles ebenfalls, un daußerdem hab ich ein krankes Kind hier, das mir die Konzentration etwas schwer macht.
    Letztendlich habe ich mit meiner Vermutung, der Kutscher habe etwas damit zu tun, wegne der Pilze wahrscheinlich recht. Zumindest stellt sich heraus, dass er etwas wissen muss.
    Und nun ist der Schäfer verdächtig und der Kutscher unauffindbar???
    Klar, auf den Schäfer hätte man kommen können da er ja am Tatort alle Spuren auf raffinierte Weise verwischt hat und sehr schnell am Tatort war.


    Ob das mit der verschwundenen Schafherde zu tun hat?? Versicherungsbetrug? und der Banker wollte ihn verraten??? Dann ist der Vorgänger Hannas vielleicht doch nicht auf natürliche Art gestorben, was für ein Abgrund in einer friedlichen Heidegemeinde.

  • Findus
    ja, anscheinend halten wir hier eine bestimmt Reihenfolge ein, zuerst du, wenige Minuten später ziehe ich nach... :lache


    Sooo, das Rätsel wer der anonyme Anrufer war, wäre jetzt gelöst, ehrlich, auf Heinz-Otto wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Und plötzlich sind sowohl Heinz-Otto, als auch Fritz verschwunden und schlicht nicht mehr erreichbar.


    Unterdessen erfährt Hanna von ihrem Ex Hendrik etwas, das wahrscheinlich mit einem Mitglied der Grafenfamilie zu tun hat. Was kann das nur sein?? :gruebel


    Dann erfährt Hanna, wieder anonym, von einem vermeintlichen Fluchtversuch des Grafen.
    Sie versucht ihn zu stellen, dabei kommt es zu einem kleinen Unfall. Es stellt sich heraus, dass des Grafen Sohnemann, mal eben ein schlappes Kilo Marihuana in die Schweiz schmuggeln wollte. Der Graf und Hanna machen sich zu Fuß auf den Weg zurück ins Herrenhaus, auf dem Weg dorthin will Hanna den Graf mit ihren neusten Erkenntnissen konfrontieren. Aaaaber leider fällt sie hin, ist sie einfach nur gestolpert oder hat der Graf sie gestoßen? Ich weiß es nicht, und ich kann mir mittlerweile auch gar keinen Reim mehr darauf machen ?( Insofern muss ich sagen, dass der Krimi echt gut gemacht ist :-]


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Information von Hendrik etwas mit dem Marihuana zu tun hat, da muss es noch was anderes geben, aber eine Idee, was das sein könnte, fehlt mir.
    Das Doofe ist nur, dass ich heute wahrscheinlich nicht mehr zum Lesen komme ;-(, d.h. ich muss mich bis morgen gedulden... toll :help

  • @ Findus:
    Habe ich da was überlesen, oder wieso ist jetzt eine ganze Herde verschwunden??? :gruebel Oder war das noch der Fall von dem alten Polizeimeister? :gruebel
    Den Schäfer hatte ich als Täter nie auf der Uhr, bei dem hatte ich immer den Eindruck, das einzige, was ihn interessiert, ist das Wohlergehen seiner Schafe, und ansonsten möchte er in Ruhe gelassen werden.


    Seit dem Anruf von Hendrik habe ich das Gefühl, dass die Spur Richtung Hamburg geht. Es waren ja auch Teilnehmer aus Hamburg bei der Jagd dabei, Hendrik arbeitet in Hamburg - vielleicht hat er was Interessantes gehört?


    Der Graf ist mir weiterhin suspekt; erst die Nacht- und Nebelflucht/fahrt mit seinem Sohn, dann lässt er Hanna so einfach in die Erdspalte fallen und kriegt praktischerweise auch noch einen Schwächeanfall... der Typ ist echt nicht kosher!


    Dass der Kutscher der anonyme Anrufer war, hätte ich auch nicht gedacht, aber in diesem Dorf sind wohl die wenigsten das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen!


    Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut, es ist spannend, lustig und ein bisschen skurril, aber ohne in Slapstick zu verfallen!


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    @ Findus:
    Habe ich da was überlesen, oder wieso ist jetzt eine ganze Herde verschwunden??? :gruebel Oder war das noch der Fall von dem alten Polizeimeister? :gruebel


    LG, Bella


    Ja, das war noch der alte Fall den ich meinte.


    Hamburg ist auch ne Option, deshalb dachte ich ja, der Banker hat da mit jemandem ein Hühnchen gerupft.

  • Der Graf ist mir noch nicht so ganz geheuer. Ob der vielleicht doch noch seine Finger mit im Spiel hat?


    Ich muss sagen, auch mir wachsen die Dorfbewohner und das ganze Dorf an sich immer mehr ans Herz, auch wenn ich mit Hanna und ihren Ahnungen immer noch nicht so ganz zurechtkomme.


    Edit: Ich habe gerade die Pferderasse von Alfred gegoogelt (Altkladruber Barockpferd). Irgendwie hatte ich mehr so einen "Brauereigaul" im Kopf, aber eigentlich sieht diese Rasse ja schon imposant aus (so ganz ohne Pferdekenntnisse gesprochen)

  • Oja, die sehen doch ganz gut aus. Sind wahrscheinlich so Turnierpferde, die waren ja immer stabiler als die hochgezüchteten Sorten.


    Aber im Buch stand ja auch, dass er zuviel gefressen hatte und zu wenig Bewegung, das tut keinem Pferd gut. Und schmutzig war er auch.


    Diese Rettungsaktion und erste Liebe Hannas in ihrer neuen Heimat hat mir recht gut gefallen.

  • Leider habe ich diesen Abschnitt mit gefühlten 128 Unterbrechungen gelesen... das war für mich nervig, aber interessant und kurzweilig war's trotzdem.


    Hanna scheint sich wohl eher zum Arzt als zu ihrem Kollegen hingezogen zu fühlen. Schade, ich mag den Polizisten lieber. :grin


    Und immerhin hat ihr nerviger Ex noch seinen Sinn, weil er ihr hilfreiche Infos zum Fall geben kann. Klatsch und Tratsch beim Herrenausstatter. :lache Bin schon sehr gespannt, was das für Infos waren.


    Hanna ist nun im Alleingang unterwegs, irgendwie nicht sonderlich clever. Sie hätte ja auch Hendrick noch sagen können, er soll mal Verstärkung oder einen Krankenwagen schicken. Aber so bleibts halt spannender.


    Ist sie da nun in ein Loch gefallen? Muss nachher gleich weiterlesen...


    Zitat

    Original von Türmchen
    Edit: Ich habe gerade die Pferderasse von Alfred gegoogelt (Altkladruber Barockpferd). Irgendwie hatte ich mehr so einen "Brauereigaul" im Kopf, aber eigentlich sieht diese Rasse ja schon imposant aus (so ganz ohne Pferdekenntnisse gesprochen)


    Ich habe jetzt auch mal geguckt, ich hatte mir Alfred auch anders vorgestellt, irgendwie grober. :grin

  • Zitat

    Interessant, dass ihr euch Alfred anders vorgestellt habt. Daran muss ich in Zukunft arbeiten.


    Heisst das, dass wir uns auf weitere Fälle für Hanna freuen dürfen? Ich würd's gut finden. :-]

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Heisst das, dass wir uns auf weitere Fälle für Hanna freuen dürfen? Ich würd's gut finden. :-]


    Ja, ich auch :-)


    Alfred hatte ich mir etwa so vorgestellt, wie die Bilder, die ich dazu ergoogelt habe. Nur eben verwahrloster.


    Ich frage mich, wieso Hanna so unvorsichtig ist, mit dem Grafen allein durch den Wald zu gehen. Sie hat ihn doch als Verdächtigen auf der Liste... und so, wie der Abschnitt endet, kann ihr ja alles Mögliche passiert sein.


    Und was ist bloß mit Fritz passiert, der plötzlich nicht mehr erreichbar ist? Und was hat Hendrik ihr am Telefon erzählt?


    Fragen über Fragen - ich muss dringend weiterlesen...

  • So, heute auf dem Arbeitsweg ging noch ein Abschnitt.
    Hanna kann ich inzwischen ein bisschen besser leiden, wir beide hatten da kleine Startschwierigkeiten.
    Ich frage mich, wo der Herr Kutscher ist und was es war, was ihn noch mal aus dem haus lockte.
    Der Graf denke ich, ist eine falsche Fährte, den habe ich irgendwie von der Liste gestrichen. er mag ein arroganter Schnösel sein, aber Mord?
    Komisch, das Fritz nicht mehr erreichbar ist, da frage ich mich doch, ob er vielleicht was damit zu tun haben könnte? Ein Verdächtiger aus eigenen Reihen sozusagen... :gruebel
    Und natürlich will ich wissen, was Hendrik zu Hanna am Telefon gesagt hat...
    Ich werde mich wohl bis Morgen gedulden müssen, mir fallen gleich die Augen zu... :vergrab
    davor geh ich aber noch Alfred googeln - ich mag das Tier!

  • Der allgemeinen Alfred-Googelei habe ich mich natürlich auch schon angeschlossen und ich fand die Beschreibung im Buch passend. :chen Ein wenig slapstick-artig fand ich aber doch Westermanns Reiteinlage am Dorfbrunnen - da hatte ich etwas Probleme, mir das vorzustellen.


    Den Grafen halte ich inzwischen auch für eine Finte. Könnte Johannsen doch noch weitere Geheimnisse hüten außer seinem fehlenden Doktortitel (immerhin kein Plagiat :lache )? :gruebel


    Mit Hanna bin ich immer noch nicht so richtig warm. Ihre inneren Zwiegespräche, das ist irgendwie nichts für mich und zu allem Überfluss kann ich auch nicht wirklich verstehen, warum Hanna ihrer inneren Stimme so sehr vertraut, denn ganz offensichtlich hat sie sie auch schon häufiger fehlgeleitet. Ein gewisses Maß an Intuition ist ja gut, aber das geht mir irgendwie zu weit. Ich kann das gar nicht so recht erklären. Aber das übrige Dorfvolk ist mir in seinen Skurrilität schon mehr ans Herz gewachsen.


    Mal gucken, in was für ein Loch Hanna nun gefallen ist und ob der Graf ihr wirklich was Böses will. Daran glaube ich noch nicht wirklich. Mal sehen, wessen innere Stimme besser funktioniert - Hannas oder meine. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Die Dorfbewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen und über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber nur wenn Alfred auch wieder mit dabei ist. :lache


    Den Grafen traue ich nicht über den Weg. Er hat Hanna bestimmt mit Absicht da runter fallen lassen. Hoffentlich passiert ihr nicht mehr. Manchmal finde ich Hanna auch zu naiv.