Hier spricht Andromeda

  • Hallo Eulen,
    ich lese schon seit ein paar Tagen als Außenstehende mit, aber nur Information und Unterhaltung zu schnorren ohne selbst was zu tun schien mir nicht richtig. Daher möchte ich nun versuchen aktives Mitglied zu werden.


    Zuerst einmal: herzlichen Dank für dieses lebendige Forum, das sich zudem noch eine Eule als Symbol erkoren hat; ich bin eine große Verehrerin der Strigiformes.


    Zu mir: ich bin schon leicht vergraut und angestaubt - wie ein Teil meines Buchbestandes - und lese seit meiner frühesten Kindheit, also schon ziemlich lange. Früher war ich Allesleser (kennt ihr diese Trolle, die sogar im Restaurant die Platzdeckchen und Bierdeckel lesen - und sie dann noch umdrehen um zu sehen, ob auf der Rückseite auch noch was steht? Gruuuuselig!), in den letzten Jahren hat sich das etwas sortiert und auf weniger Bereiche konzentriert.
    Diese sind: Sehr gerne Science Fiction, ab und an Fantasy, gelegentlich Belletristik, zu gut 70 Prozent inzwischen Sachbücher. Diese hauptsächlich zu den Themen Erdgeschichte, Physik, Chemie, Astronomie. Daher ist mein Username nicht gewählt nach der unglückseligen Tochter der Kassiopeia, sondern nach meiner Heimatgalaxie, dem Andromedanebel *Chesirekatzengrins*.


    Ich bin kein Vielleser (die Zeit fehlt), aber Parallelleser, immer mindestens zwei, meistens drei bis vier gleichzeitig. Ich lese ziemlich viel in Englisch, wegen der Sachbücher; die Sprache der Wissenschaft ist nun mal Englisch. Inzwischen habe ich mir angewöhnt englische Autoren in ihrer Muttersprache zu lesen, alles andere, mangels weiterer Fremdsprachenkenntnisse meinerseits, auf deutsch.


    Lieblingsautoren: Robert Sheckley, Stanislav Lem, John Irwing, Bill Bryson, Roger Willemsen. Wie ihr aus dieser Auswahl (und aus dieser laaaaaangen Vorstellung, ächz) ersehen könnt, mag ich es gerne wortgewaltig und ausufernd.


    Danke an jene, die sich tatsächlich bis zu diesem Schlußsatz durchgekämpft haben. Ich freu mich auf euch alle.


    Es grüßt euch
    Andromeda

  • Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und viel Spaß hier mit den Eulen! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @alle: vielen Dank für die vielen herzlichen Willkommensgrüße


    Zitat

    Original von Elbereth
    Wir grüßen Dich Andromeda, vom fernen Stern Galactica.. :grin


    kalauergrüße von Elbereth :wave


    Galactica? Danke, aber danke nein. Den Schrotthaufen müßt ihr Menschen schon selbst behalten, habt ihn schließlich auch gebaut. In meine Galaxie kommt mir so was nicht rein... :schnellweg


    Zitat

    Original von Tilia Salix
    :welcome Herzlich Willkommen bei den Eulen!
    Die Kurzgeschichten von Robert Sheckley habe ich vor Urzeiten mal sehr gern gelesen, leider sind die derzeit nicht mehr im Buchhandel zu bekommen.


    Doch, sind sie. Heyne hat 2009 tatsächlich noch ein TB mit 16 Kurzgeschichten rausgebracht, die sind noch im Handel.


    Der widerspenstige Planet, ISBN 978-3-453-52562-7


    Wenn sich irgendwer dafür interessiert, bitte melden, dann kann ich es gerne bei SciFi reinstellen mit Amazon-Link.


    edit: überflüssige Buchstaben entfernt - hätte je ein a, l und s übrig, falls es jemand braucht... :hmm