Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Bei meiner Maus bin ich jetzt bis einschließlich zur Nase gekommen. Und die Augenhöhlen existieren schon einmal. Jetzt fehlen nur noch Ohren, Arme, Beine, Schwanz, und richtige Augen. Mal sehen, ob ich noch einen Mund dazusticke.

Ich denke ja schon die ganz Zeit nach, ob ich mir nächsten Monat mal eins von den beiden Strickbüchern zulege.
    Okeee, eigentlich ist das so gut wie gekauft. :chen
    Als ich die Watte besorgt habe bin ich auch bei der Wolle vorbei geganen. Ich überlege, ob ich noch eine Maus in 'richtger schöner' Farbe machen will.

Uuund diesen Tannenbaum würd ich ja zu gerne auch ausprobieren!!!
    Aber die mache ich gleich in den richtigen Farben. Und nicht senfgelb und schwarz. Das wäre ja dann ein toter Baum. Kein schöner Anblick.

Thema Foto: Wenn ich eins machen kann (ich habe keine Kamera), darf ich es reinstellen. Und wenn ja, wo?

Sasaornifee :eiskristall

• Dann warten wir mal gemeinsam, bis wir wissen wo die Fotos hin sollen.

Meine Elsie-Karthause ist noch nasenlos, aber ansonsten habe ich alle Teile beisammen und sie sind z.T. schon anmatratzt :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Da ich mich bereit erklärt habe, für einen guten Zweck einige Teile zu stricken wird dieses Buch hoffentlich sehr bald hier bei mir eintreffen.

Wenn ich darf, würde ich gerne nachträglich noch ein bisschen hinter euch Strickerinnen herhinken und mitmachen.

• Sandrah
    Schön, dass Du jetzt auch dabei bist. :-)
    Hinterherhinken gibt es hier nicht, wir sind ja alle fleißig dabei in der Dauerrunde.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Fein Sandrah - willkommen hier ...

@all - ich hatte auch keine genaue Vorstellung davon wo ich die Bilder von Moni und Juliane posten sollte - hab dann den Foto-Thread von Steffis erstem Buch genommen ... -

Wer hat eine bessere Idee?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Vielleicht dort:
    Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Handarbeits- und Basteleulen

Ich habe gesehen, dort gibt es einen Thread für Handarbeitseulen. Vielleicht kann man dort noch einen eröffnen?

binchen
    Wer sind Moni und Juliane? Kommen die in den Büchern von Steffi vor?

• binchen , ich wusste nicht mehr wo Du sie gepostest hattest. Mir ist es eigentlich egal, wäre ja nur schön, wenn sie 'zusammen' wären, oder`

sasaornifee , schau mal hier
    Steffi hatte da noch so die ein oder andere Idee :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Aaaah, jetzt verstehe ich.
    Tja, wie sollte man diese Art von Gruppe nennen? :gruebel

Es gibt:
    - Hund, Katze, Maus (dafür gibt es schon eine Galerie bei den Handarbeits- und Basteleulen hab ich gesehen - und jetzt habe ich festgestellt, vor den Lese-/Strickrunden wurde ja schon fleißig die Tiere gestrickt!!! - Und in der Strickrunde werden auch die Fotos reingestellt.
    - Steffis wunderbare Tierwelt - in der Strickrunde werden Fotos reingestellt

z.B.:
    Fotogalerie über weitere Strick-/Handarbeiten aus Steffi Hochfellners Ideenwelt

:schnellweg

• Auch gut! :-)

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist:
    Sollte man zwei Threads eröffnen. Einen für laufende Berichte und einen wo 'nur' die Fotos gesammelt werden? So wie in den Strickrunden?