Wer bin ich....? ab 08.05.

• Der Käfer macht hier gerade einen auf das ECHTE Rumpelstilzchen, rauft sich die Haare und fährt (fast) in den Boden, laut rufend:
    "DAS hat dir der Teufel gesagt!"
    Was wars? Der Wassermann? :grin :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Niemals würde ich Dein Hirn scannen, so was gehört sich nicht!
    Was hältst Du davon, stell eine neue Frage, aber nicht diese:
    Einige behaupten ich wäre die erste, andere ich wäre erst die zweite gewesen, meine schmerzhafteste Erfahrung machte ich im Herbst - wer bin ich? :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Du bist Eva.
    Allgemein als die erste Frau angesehen, die Frau Adams.
    Da es aber nach Meinung anderer schon eine frühere Frau von Adam, Lilith, gegeben haben soll, sagen andere eben, du wärest Nummer 2.
    Da du im Herbst (sonst wären keine Blätter so einfach herumgelegen :grin) aus dem Paradies vertrieben worden sein musst, passt auch die Sache mit der schmerzhaftesten Erfahrung. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• :rofl An die Äpfel hab ich Unschuldslamm gar nicht gedacht, nur an die Blätter für die Keuschheit! :nerv (Wo ist denn das Hirnklatsch-Smiley? ?()

Neu: Ich bin weiblich, fiktiv und stamme aus einer sehr alten Geschichte.
    Ich habe damals etwas Außergewöhnliches getan. Allerdings wurde dessen Aktualität vor einigen Jahren öffentlich ärztlicherseits bestätigt.

• [quote]Original von Nick
    :anbet :anbet :anbet Das Rätsel um Eva war genial - aber auch die schnelle Lösung von Maikäfer/quote]

Stimme zu!!!

@neues Rätsel:
    Die jungfräuliche Empfängnis? :grin (Laut einem orf-Bericht soll's möglich sein...)

• Der Songtitel würde sofort die Rätsellösung initiieren und ergäbe zudem vermutlich ein homerisches Gelächter unter meinen Geschlechtsgenossinnen. :rofl

:gruebel Das war jetzt bestimmt wieder zuviel an Hilfe.

Aber beschwert euch lieber nicht!
    Ich kann das, was ich damals tat, auch heute noch! :-] :lache

:wave

EDIT: Für die, die neu hier sind und sich im wegen des Eulentreffens relativ leeren Eulennest ein wenig langweilen sollten, noch einmal eine meiner Lieblingsrätselfragen aus einem früheren thread:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()