Der Käfer macht hier gerade einen auf das ECHTE Rumpelstilzchen, rauft sich die Haare und fährt (fast) in den Boden, laut rufend:
"DAS hat dir der Teufel gesagt!"
Was wars? Der Wassermann?

Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
na das ging ja mal fix
-
Ja, streu nur Salz in meine Wunde!
-
normalerweise fürchte ich ja Deine Rätsel
-
maikäfer, nicht doch, reiner Zufall, dass mir der olle Kaiser eingefallen ist
Die Dame kannte ich bisher auch nicht.So, also dann auf zu neuen Rätseln:
Ich bin eine Frau, real, schon lange tot. Ich wurde früh zu Verwandten gegeben um dort die typische Ausbildung einer Adelstochter zu erfahren. -
Lucrezia Borgia?
-
Die hl Elisabeth?
-
Also, da habt ihr euch die größtmöglichen Gegensätze ausgesucht.....die heilige Elisabeth wäre auch eine gute Wahl gewesen.
Marlowe, wie hast du das geahnt??? Kannst du heimlich mein Hirn scannen? Du liegst nämlich ganz richtig....
-
Niemals würde ich Dein Hirn scannen, so was gehört sich nicht!
Was hältst Du davon, stell eine neue Frage, aber nicht diese:
Einige behaupten ich wäre die erste, andere ich wäre erst die zweite gewesen, meine schmerzhafteste Erfahrung machte ich im Herbst - wer bin ich? -
Du bist Eva.
Allgemein als die erste Frau angesehen, die Frau Adams.
Da es aber nach Meinung anderer schon eine frühere Frau von Adam, Lilith, gegeben haben soll, sagen andere eben, du wärest Nummer 2.
Da du im Herbst (sonst wären keine Blätter so einfach herumgelegen :grin) aus dem Paradies vertrieben worden sein musst, passt auch die Sache mit der schmerzhaftesten Erfahrung. -
Wow, herzlichen Glückwunsch, Äpfel sind erst im Herbst reif, das waren jetzt zwei schnelle Runden!
-
An die Äpfel hab ich Unschuldslamm gar nicht gedacht, nur an die Blätter für die Keuschheit!
(Wo ist denn das Hirnklatsch-Smiley? ?()
Neu: Ich bin weiblich, fiktiv und stamme aus einer sehr alten Geschichte.
Ich habe damals etwas Außergewöhnliches getan. Allerdings wurde dessen Aktualität vor einigen Jahren öffentlich ärztlicherseits bestätigt. -
Das Rätsel um Eva war genial - aber auch die schnelle Lösung von Maikäfer, ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht und fand keinen Ansatz!! KLASSE!!!
-
[quote]Original von Nick
Das Rätsel um Eva war genial - aber auch die schnelle Lösung von Maikäfer/quote]
Stimme zu!!!
@neues Rätsel:
Die jungfräuliche Empfängnis?(Laut einem orf-Bericht soll's möglich sein...)
-
Leider nein. Das "ärztlich" hat keine medizinische, sondern eher eine musikalische Bedeutung
-
Die Posaunenbläserin von Jericho?
-
Ich stamme aus einer anderen Geschichte, nix mit Bibel...
-
Mit Ärzte-Texten kenn ich mich so gar nicht aus. Gib mal bitte Hinweis.
Zeitraum?
Entweder vom Song oder von Deinem fiktiven Lebenszeitraum. Danke -
Der Songtitel würde sofort die Rätsellösung initiieren und ergäbe zudem vermutlich ein homerisches Gelächter unter meinen Geschlechtsgenossinnen.
Das war jetzt bestimmt wieder zuviel an Hilfe.
Aber beschwert euch lieber nicht!
Ich kann das, was ich damals tat, auch heute noch!EDIT: Für die, die neu hier sind und sich im wegen des Eulentreffens relativ leeren Eulennest ein wenig langweilen sollten, noch einmal eine meiner Lieblingsrätselfragen aus einem früheren thread:
Ich bin männlich und fiktiv und befinde mich stets ein wenig im Schatten meiner berühmten Freundin.
Aber eigentlich ist mir das ganz recht.
Während sie den Alltag als Mischung zwischen Miss Marple, Jeanne d`Arc, Marie Curie und Mutter Theresa verbringt, lass ich es lieber ruhiger angehen. Dafür besingt mich im Gegensatz zu ihr auch kein göttliches Lied.
Ach, das Erzählen hat mich müde gemacht. Ich lege mich etwas in die Sonne.
:grin -
Ich schwanke gerade zwischen Elke, Claudia und Aphrodite.