Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014

  • Hallo, heute habe ich ein wenig morgens lesen können. Seitdem aber nicht mehr, da wir uns in Supermärkten, Schuhladen, auf dem Wochenmarkt und co rumtrieben. Wir sind zwar seit um vier zu Hause, aber das Babykerlchen ist nur am Pöbeln. :help


    Ich weiß grad nicht die Seitenzahl, aber

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen "Vom Winde verweht" mit in den Urlaub zu nehmen weil ich es schon lange noch einmal lesen wollte. Ich habe es auch schon angefangen, aber mir ist die Schrift zur Zeit einfach zu klein. :-( Das stört mich diesmal echt beim Lesen. Jetzt überlege ich schon, ob ich es mir als eBook hole. Aber nochmal 12,99 Euro ausgeben, wo ich das Buch ja eigentlich habe ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, jetzt geht es - parallell zum DFB-Pokalfinale - an die letzten 60 Seiten von "Dreizehn bei Tisch".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Kessy


    Und was hast du Dir schönes geholt?


    Insgesamt 26 Bücher, wobei ein Teil auch für den Sohn unserer Nachbarn da er nur das liest was ich ihm gebe oder ihm erzähle. Wenigstens haben die Eltern bezahlt.
    Ansonsten waren 3 Virgin River Bücher dabei, dann 2 Nora Roberts und auch ein paar von meiner Wunschliste. Man bekam Kisten von Arvelle mit denen kommte man dann an 5 oder 6 Tischen schauen gehen, nur bei den Krimis und Thrillern war soviel Andrang und die haben sich auch so breit gemacht das ich nicht wirklich Lust hatte da länger zu suchen.


    Ich bin mal gespannt ob die das mal wieder machen. Wir sind zwar fast eine Stunde gefahren aber alles zum halben Preis und dann ab 10 Bücher nochmal 10% und ab 20 Büchern 20% also gelohnt hat es sich in jedem Fall.

  • Jessamy : "Vom Winde verweht" habe ich auch letztes Jahr wieder gelesen. Ich liebe das Buch! Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch schon mal einen wunderschönen Urlaub!


    Susannah : viel Spaß mit dem Hörbuch! David Nathan ist mein Lieblings-Hörbuchsprecher :-]


    So mein Koffer ist fertig gepackt, morgen früh geht es los zum Flughafen und dann für eine Woche in die Sonne!
    Ich verabschiede mich schon mal für dieses Lesewochenende von Euch, wünsche Euch noch viele schöne Lesestunden und eine schöne sonnige Woche! :wave

  • @ Rouge


    Danke schön! Ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen und vor allem erholsamen Urlaub! Mit viel Lesezeit. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese seit 1 Stunde wieder. Leider kam ich den ganzen Tag nicht dazu. Zuerst musste ich mal gehörig die Wohnung putzen und dann ritt mich plötzlich der Wahn, neue Nachttischchen bei Ikea zu kaufen. Dabei blieb es natürlich nicht und ich hab noch 2 weitere Kallax Regale kaufen müssen. Alles nach oben geschleppt und ein Teil aufgebaut. Den Rest muss der Göttergatte machen, ich kann nicht mehr :) jetzt geht nur noch lesen ....
    Wie gleich ich wieder in der Geschichte abgetaucht bin .... Wahnsinn.
    Jetzt geht es zum Nachmittagstee zu Tante Freda auf das Anwesen Crafton Hal. Was Julia hier wohl neues erfährt?
    Euch allen einen wunderschönen und erholsamen (Lese) Abend :wave

  • So, ich bin nun doch schon ein Stückchen weitergekommen und bin lt. Reader bei 97/311 (wobei ich die Zählweise selten verstehe :lache)
    Egal... inzwischen habe ich mich mit Buch in mein Bett gekuschelt und lese noch ein wenig... nebenbei läuft das Radio, um dann doch noch ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben, was das Pokalfinale macht (ich hoffe einfach mal, dass der Sieg nach NRW geht :-] )


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! :wave

  • Sodele, der Bücherflohmarkt ist aufgebaut und ich habe viele schöne Bücher entdeckt. Wenn die bis zu meinem Schichtende nicht verkauft sind, dann werde ich sie mir als Arbeitslohn mitnehmen. :-]


    Das Grillen bei meinen Eltern war auch sehr schön und entspannend. Wir haben angefangen den DFB - Pokal zu gucken, aber die erste Halbzeit konnte man ja knicken. Langweilig.


    Jetzt bin ich endlich zu Hause, sitze in meinen Schlafklamotten auf meinem Sofa und nebenbei läuft Fußball. Bin aber am überlegen, ob ich nicht einfach mal ins Bett gehe und da lese. Ich weiß nicht. Ich bin unentschlossen.


    Finnia : Cool, du guckst auch Criminal Minds? Ich habe zu meinem Geburtstag die 8. Staffel auf DVD bekommen. Die muss ich auch unbedingt gucken. Bin noch gar nicht dazu gekommen. Aber die 1. - 7. Staffel ist in meinem Besitz und auch schon angeguckt. :lache


    Rouge : Nochmals einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Ich wünsche euch viel Sonne und eine schöne Lesezeit.


    Evilangel : Ich hoffe auch, dass Dortmund gewinnt. Alles nur nicht die Bayern. ;-)



  • EDIT: Entschuldigung. Irgendwie bin ich durcheinander. Eigentlich wollte ich nur den Namen Jessamy noch einfügen und bin stattdessen auf zitieren gekommen. :pille :pille :pille

  • Evilangel : Da hoffe ich mit - wenn bei mir die Hoffnung auch eher darin liegt, dass der Sieg nicht nach Bayern geht :lache


    Ich habe "Dreizehn bei Tisch" beendet - ein toller Poirot-Krimi mit einer klasse Auflösung! Hat richtig Spaß gemacht. Das war allerdings erst das erste Buch, das ich im Mai beendet habe, irgendwie war bisher zu viel los. Heute Abend werde ich erst nach dem Pokalfinale weiterlesen, ob "Schindlers Liste" oder "Elisabeth" entscheide ich dann spontan. Und dann freue ich mich auf den Start mit Harry Dresden :-)


    Bis Morgen! :wave


    Edit: Dir natürlich einen guten Start in den Urlaub und viel Spaß in Griechenland, Rouge! :wave :wave :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin gerade schon kurz eingenickt, sodass ich jetzt schlafen gehen werde. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Leseabend bzw. eine schöne Lesenacht. :-) : wave


    Finnia : Ja ich liebe sie auch die Serie und ganz weit vorn ist das Schnuckelchen Shemar Moore. :heisseliebe Bei uns läuft Donnerstags immer Criminal Minds. Nur da sind sie bei Staffel 9 und ich hab die 8. aber noch nicht gesehen. Also habe ich die 9. aufgenommen und muss mir jetzt die DVD's der 8. Staffel angucken. Bei welcher seid ihr in Österreich?

  • Guten Morgen an alle :wave


    Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und könnt nun einen traumhaften Sonntag beginnen. :-)


    Ich bin schon wach, weil ich gleich zum Flohmarkt muss. Mal gucken wie viel ich verkaufen werde. Die Sonne scheint zumindest schon mal. :chen


    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch und lesen heutw nachmittag wieder voneinander :wave

  • Guten Morgen :wave


    Schönen Sonntag wünsche ich euch!!


    @TeaBag: Hier läuft gerade die 5. Staffel. Shemar Moore ist wirklich ein Schnuckel. Sie sind aber alle irgendwie sexy... Cops halt :chen Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag am Flohmarkt!!


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr wirklich. Aber gleich geht es los. Bin mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, hoffe aber dass sich diese nach dem ersten starken Kaffee verziehen!!


    :wave

  • Guten Morgen!


    @ Tea-bag


    Viel Erfolg beim Verkauf! :-]


    So ich trinke jetzt erstmal eine Tasse Tee und packe dann noch den Rest. Nach dem Mittagessen gehts dann los. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mahlzeit :wave


    Die ersten 70 Seiten von Die zweite Tochter sind gelesen. Beginnt nicht schlecht, aber so richtig haut es mich noch nicht um. Kann aber sein, dass ich derzeit einfach zuviel im Kopf hab. Bin ständig am grübeln und tüfteln :rolleyes Deshalb werde ich nach dem Mittagessen einfach einmal einen langen Spaziergang machen und mich danach auf Kaffee und Kuchen mit ein paar Nachbarn treffen. Genau wie ich denken ein paar ebenfalls daran umzuziehen. Vielleicht könnte man da den Umzug gemeinsam organisieren. Außerdem tut ein bisschen schimpfen auf diese unmögliche Hausverwaltung auch gut.


    Ich wünsche euch schöne Lesestunden.


    :wave