'Möwenfraß' - Kapitel 19 – Ende

  • Was für ein superspannendes Showdown auf der Bühne, die wir bereits von dem Bild, das Luka während seines ersten Besuches bei - dem nun doch unschuldigen :-) - David sah, kennen. Ein verzögertes noch dazu, das zum Glück durch die zufällig rechtzeitig zurückkehrende Conny gerade noch ein gutes Ende nimmt.
    Auf der Maiparty bei Luka und Terese wird alles noch einmal durchgesprochen.
    Ich gestehe, dass ich diesen Täter nicht "auf dem Schirm hatte", die Lösung aber logisch nachvollziehbar ist.
    Die Ballade vom Kleinen Otto kannte ich nicht, habe sie mir jedoch noch nachts bei youtube angehört. Allerdings konnte man da den Text kaum hören.
    Tja... also, mir hat es sehr gut gefallen. Mit der Rezension kann es jedoch noch etwas dauern *müde die nach der durchlesenen Nacht die Augen reib*
    Weitere Bücher um Luka und sein Team würde ich gern lesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir gefallen würde, wenn Luka und seine Freundin sich trennen würden. Die scheint ja recht eifersüchtig zu sein. Nicht, dass sie Luka genau damit in die Arme von Conny treibt (was wiederum eine interessante Kombination wäre - aber was würde dann mit dem kleinen Mädchen?).
    Die Story, auch der angedeutete politische Aspekt! - beschäftigt mich also noch nach dem Leseende hinaus. Auch das spricht FÜR das Buch!
    Nun bin ich mal auf die anderen Eulenmeinungen gespannt...
    :wave
    Meine Rezension: Möwenfraß - Klara Holm

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Ich war von Anfang an in diesem Krimi gefangen.


    Das Ende hat mich überzeugt. Ich bin froh das David es nicht war. Er ist auch etwas Besonderes und muss bestimmt in den nächsten Teilen auch mal mitspielen.


    Da hat Luka sich ganz schön was getraut, eigentlich sollte David ja in Untersuchungshaft sein. Und Conny war wieder Klasse.


    Ich glaube bei der Feier waren Teresa die Geschichten von dem fall zu viel. Die Kripo blieb so zuviel unter sich und Luka sollte sich mehr um Alle kümmern.


    Der Roman ist gut gelungen.

  • Ich war auch von Anfang an im Geschehen. David war von Anfang an mein Held.


    Die Politische Gechichte war auch gut mit eingeflochten das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war das man wenig von der Beziehung zu Tilda und Terese mit bekommen hat.
    Conny mag ich auch und Kerstin ist fürmich derzeit eine falsche Schlange.


    Ich würde auch gern mehr lesen von Luka und Rügen. :-]


    Ach ja und was aus Maik und seiner Mutter wird hat mir auch gefehlt war ja doch eine lange Begleitung.

  • Ich bin auch schon fertig. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gegen Ende die Seiten fast nur noch überflogen habe, weil ich endlich wissen wollte, wer es denn nun war. Deswegen habe ich den Showdown nicht hundertprozentig sinnmäßig mitbekommen, ab dem Zeitpunkt, als Luka auf seine riskante Idee verfällt, den Mörder herauszulocken, um ihm die Tat nachzuweisen.
    Insgesamt fand ich den Krimi sehr gelungen, mit den falschen Fährten und den unterschiedlichen Charakteren, die man als Leser, genauso wie Luka erst nach und nach kennen und richtig einschätzen lernt. Ich würde gerne von der ganzen Truppe wieder hören und auch mehr Privatleben von Luka und Teresa.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich freue mich, dass Luka und seine Leute auf so ein positives Echo stoßen. David war für mich übrigens die erste Person, die ich im Kopf "entworfen" habe. Und ich war richtig gespannt, ob er irgendwelche Sympathien ergattern kann oder seine Leben als Sonderling fristen muss. Im nächsten Buch wird er auf jeden Fall wieder vorkommen. Und ich denke, dass Teresa ein bisschen mehr Zeit bekommen wird.

  • In dem Theater war ich übrigens auch schon in Bergen und in Bergen gibt es ein nettes Restaurant es heisst das Tueffelhus da kann man so viele Kartoffelpuffer essen bis man platzt :lache


    edith sagt es hat gegoogelt und es gibt es noch. :anbet

  • Ich bin auch schon ein wenig länger fertig. Komme aber heute erst dazu, dies auch zu verkünden. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr über Luka und Rügen lesen.


    Der Showdown war gut und nachvollziehbar. Die Auflösung war logisch.


    Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf ein Wiederlesen :winkt.


    Rezension folgt :-)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    In dem Theater war ich übrigens auch schon in Bergen und in Bergen gibt es ein nettes Restaurant es heisst das Tueffelhus da kann man so viele Kartoffelpuffer essen bis man platzt :lache


    edith sagt es hat gegoogelt und es gibt es noch. :anbet


    Ich werde Ende Juni/Anfang Juli wieder zu Lesungen auf Rügen sein - und ganz bestimmt hinfahren. Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von Klara Holm
    Danke, Tanzmaus. Auch dass du eine Rezi schreiben willst. Ob der Möwenfraß einen Folgeband hat, hängt jetzt von den Verkaufszahlen ab, und da hilft natürlich alles, was im Netz auftaucht, :-)


    Na, dann tue ich mal das meinige, um den Verkaufszahlen ein wenig auf die Sprünge zu helfen :-).

  • Zitat

    Original von Klara Holm
    Und ich denke, dass Teresa ein bisschen mehr Zeit bekommen wird.


    Und unbedingt auch Tilda - gaaanz wichtig. Die mag ich doch so gern :grin


    So, wie erwartet hab ich meine Drohung wahrgemacht und die Nacht durchgelesen.
    Bin hundemüde, aber ich konnte eben einfach nicht aufhören.
    Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Auch wenn ich gestehen muß, daß mir in dem Moment klar wurde, wer der Täter ist, als David Luka die Geschichte von 1988 erzählte.
    Macht aber nix, das hat es für mich noch spannender gemacht, weil ich immer gewartet habe, ob ich Recht hab :grin


    Mir hat richtig gut gefallen. Von Abschnitt zu Abschnitt immer besser.


    So, Rest morgen - ok, nachher - muß ins Bett. :grin

  • Spannend bis zum Schluss! Mir hat auch dieser letzte Abschnitt sehr gut gefallen.


    Zitat

    Original von maikaefer
    Ich gestehe, dass ich diesen Täter nicht "auf dem Schirm hatte", die Lösung aber logisch nachvollziehbar ist.


    :write :write :write


    Maik und seine Mutter habe ich nicht weiter vermisst, nur von Teresa hätte ich insgesamt gern mehr gelesen.


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es weitere Rügen-Krimis geben würde! :wave

  • Auch mir hat das Ende gut gefallen.
    Auf den Täter bin ich nicht gekommen. Da war ich wirklich überrascht. Hatte mich eher auf Kristof eingeschossen.


    Conny mochte ich zum Schluss richtig gern. Schade dass das Verhältnis zu Teresa so distanziert ist.
    Mich hätte noch interessiert, wie es wohl Maik und seiner Mutter ergangen ist. Hoffentlich hat sie Winnie in den Wind geschossen.


    Schön, dass ich hier mitlesen durfte. Mir hat der Krimi gut gefallen und auch ich würde gern einen zweiten Teil lesen.

  • Ich bin auch schon ein paar Tage fertig und mag das Buch. Das Buch selbst fand ich viiieeeeel besser, als es lt. Klappentext vermuten lässt.
    Klara, sag dem Verlag mal, da könne er sich beim nächsten Mal ruhig mehr Mühe geben ;-)


    Das Ende war stimmig und ich hatten Winkelmann sogar schon auf dem Plan :-] Allerdings war ich sofort wieder von meiner Idee weg, als erst mal Lenz auftaucht :lache


    Von Teresa und Tilda würde ich auch gerne noch mehr lesen, genauso wie von David, Luka und Conny.
    Wie heißt die blöde Kollegin gleich noch? Kerstin :gruebel Vielleicht mag die mal auf die Nase fallen mit ihrem blöden Benehmen.


    Danke für die Begleitung der LR, Klara. :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin leider auch schon seit einigen Tagen durch - hatte nur keine Zeit zu schreiben.
    Der letzte Teil hatte es ja noch mal in sich. Wirklich spannendes Ende.
    Conni hat mir sehr gut gefallen - und ich würde gerne noch mehr von diesem Ermittlerteam lesen.
    Ich hatte gerne gewußt, wie es mit Maik und seiner Mutter weitergeht.


    Vielen Dank für die spannenden Lesestunden und die Begleitung dieser Leserunde Klara! :kiss :wave

  • Hallo, liebe Mitleser, ich freue mich, dass Luka, Conny und David bei euch landen konnten. Sie hatten ja alle ihre manchmal nervigen Eigenarten und haben auch mal Mist gebaut.


    Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn der eine oder andere von euch seine Meinung, sprich Rezension, auch nach außen transportieren könnte. Das würde einem Folgeband auf die Sprünge helfen. :help Und ich bin schon ganz jippig darauf, den zweiten Rügenkrimi, der schon in meinem Kopf rumort, in die Maschine hacken könnte.


    Eure Klara

  • So auch ich habe diesen Abschnitt durch. Ich bin so froh, dass David nichts mit diesem Mord zu tun hat. Die Auflösung fand ich sehr spannend. Auch die Falle mit der Bühne, dem Auftritt usw.


    Das Ermittlerteam gefällt mir sehr gut und ich glaube die würden sich bestimmt noch sehr gut einarbeiten - wenn sie eine Chance dazu bekämen :grin
    Ich würde mich also sehr über eine Fortsetzung freuen.


    Ein sehr unterhaltsamer und spannender Krimi. Vielen Dank auch für die tolle Begleitung durch die Leserunde.


    Viele Grüße :wave