Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite

  • Das Mädchen Elsa wird entführt, als sie dreizehn Jahre alt ist. Fortan versucht sie, in ihre Heimat zurückzukehren, nach Istland, der Welt, aus der sie stammt. Doch der Weg zurück ist von Feinden verstellt und von Fragen, die sie fast um ihren Verstand bringen: Wurde sie jemals geboren? Woher stammt ihr Gesicht? Und was ist dran an der Legende vom bösen Raben? Auf der Flucht vor überweltlichen Parteien, die ihren Tod oder ihre Gefangenschaft fordern, kommt sie dem Rätsel ihrer Existenz langsam näher. Alle Wege führen nach Sommerhalt, wo ein Mann, ein Buch und das Ende aller Dinge auf die erwachsene Elsa warten.

  • Der erste Teil der Fantasy-Reihe um Sam, den süßen Jungen aus dem Meer! Taucht ein in ein großes Abenteuer um Freundschaft, Liebe und Sehnsucht. Viel Freude beim Lesen!


    Inhalt Teil 1:


    Als Laine den scheuen Jungen Sam in einer Höhle am Strand entdeckt, hält sie ihn zunächst für einen Ausreißer. Aber warum kennt er die einfachsten Alltagsdinge nicht und woher stammen die Narben an seinem Hals? Die Wahrheit ist ein Schock für Laine und ihr ist klar, welche große Verantwortung sie mit dem Wissen um Sams Existenz nun trägt. Doch dann kommt Bill, der Freund von Laines Erzfeindin, ebenfalls hinter das Geheimnis. Laine ahnt nicht, dass Bill heimlich in sie verliebt ist. Eifersüchtig beschließt Bill, Sam aus dem Weg zu räumen.

  • Nachdem der Hohepriester Asarhaddon im Jahr 680 v. Chr. seinen Bruder vom Thron gestürzt hat, herrscht er mit eisiger Härte über das mächtige Reich am Tigris. Während er in kühnen Feldzügen Vorderasien heimsucht und bis zum Schwarzen Meer vorstößt, vermag er doch seinen furchtbarsten Gegner nicht zu besiegen: seine unnahbare Kälte und unbeherrschbare Grausamkeit, die ihm, dem Hohepriester eines erbarmungslosen Gottes, zur zweiten Natur geworden sind.
    Innerlich zerrissen, sucht er Liebe und Freundschaft - und ertränkt jede menschliche Regung in Strömen von Blut, mit denen er sich und die Geliebten für seine Schwäche bestraft. Trotz äußerer glanzvoller Erfolge scheint sein Leben gescheitert zu sein. Doch da begegnet ihm eine Macht, die stärker ist als Härte und Grausamkeit: die verwandelnde Kraft einer außergewöhnlichen Liebe …


    Hinweis: Dieses Buch erschien früher unter dem Titel »Der König von Assur« und »Der Hohepriester«. Der Text wurde für diese Ausgabe der neuen deutschen Rechtschreibung angepasst, ist aber ansonsten unverändert.

  • FJORD – Der #1-Bestseller aus dem hohen Norden
    Atemberaubender Thriller an Norwegens Küste


    Fjord.
    Berge und Meer.
    Ausgesperrt.
    Eingesperrt.
    Meinem Willen unterworfen.


    Inhalt
    Ein kleiner, abgelegener Ort im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Eine junge Frau begegnet ihrem Mörder. Ein Haus geht in Flammen auf. Menschen verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wer inszeniert dieses grausame Spiel?

  • Lene Becker, Hauptkommissarin aus Nürnberg, fliegt mit ihrer Tochter Sophie statt zur Hochzeit ihrer jungen amerikanischen Cousine zu deren Beerdigung nach Kalifornien. Joanne und ihr Verlobter Marc sind ermordet worden. Die San Francisco Police will den Fall als Beziehungstat abschließen. Lene jedoch erreicht die Neuaufnahme der Untersuchung. Gemeinsam mit Mike Fuller, Detective des SFPD, ermittelt sie im Umfeld der beiden. Nicht nur ihre Freunde, sondern auch Marcs Zwillingsbruder John haben ein Motiv und keine überzeugenden Alibis.
    Während ihres Fluges, in San Francisco und auf der Fahrt durch Kalifornien nach Bakersfield zur Beerdigung erzählt Lene ihrer Tochter aus ihrer bewegenden Bamberger Familienchronik von vor über einhundert Jahren. Hat diese Geschichte mit den Morden zu tun?
    Dann macht sie eine unglaubliche Entdeckung und damit gerät auch Sophie in Gefahr ...

  • In Las Vegas geht die Angst um: Detektoren greifen sich obdachlose Männer und verschleppen sie in ein unterirdisches Geheimlabor, wo sie für grausame Versuche missbraucht werden. Auch Jacks jüngerer Bruder wird entführt. Als Jack ihn retten will, gerät er in tödliche Gefahr …


    Düster, beklemmend, abgründig: ein Zukunftsthriller, der unter die Haut geht.

  • Philip Kramers Leben gerät aus den Fugen. In einer Videoaufnahme, die den eigenen Suizid zeigt, gesteht sein Freund und WG-Mitbewohner Frank Laurenz den Mord an einem angesehen Chirurgen des Münsteraner Universitätsklinikums. Was hatte Frank nur dazu getrieben, seinem Opfer die Augen auszustechen? Was war in den letzten Tagen seines Lebens geschehen, dass er sich in seinem Zimmer verbarrikadierte und niemanden mehr an sich ran ließ? Alle Spuren führen zur Wilhems-Universität, hinter deren altehrwürdiger Fassade ein Abgrund aus Drogen, Gewalt und Intrigen lauert. Doch Philip ist nicht der Einzige, der nach Antworten sucht. Auch Hauptkommissar Martin Rensing zweifelt das Offensichtliche an - wenn auch aus anderen Gründen: Warum hatte der Selbstmörder seine Videobotschaft mit philosophischen Zitaten gespickt? Und warum versuchen Laurenz´ Professoren Einfluss auf die polizeilichen Ermittlungen zu nehmen? Student und Polizist stechen in ein akademisches Wespennest.
    Und das Morden geht weiter ...

  • Der 17-jährige Harry Flashman wird in der Zeit des Viktorianischen Empire aus der Rugby School geworfen. Er startet eine erstaunliche Karriere beim Militär, die unverdient steil nach oben geht, denn er weiß: Bestimmte menschliche Fehler wie Dummheit, Arroganz und Engstirnigkeit sind militärische Vorzüge. Harry Flashman darf Elspeth, "das größte Flittchen, das je eine Matratze abgenutzt hat" heiraten (außerdem ist ihr Vater reich), doch wird er zu seinem Entsetzen nach Afghanistan versetzt. Beim Rückzug der Briten und verbündeten Inder aus Kabul überleben nur zwei - Harry ist einer davon. Harry macht sich natürlich aus dem Staub und schlägt sich selbst durch. Das endet in höchsten militärischen Auszeichnungen als "Held von Dschalalabad" und bei den Afghanen wird er als "Bloody Lance" geachtet (aufgrund eines weiteren Missverständnisses).

  • Mit Hingabe und Leidenschaft liebt Christine Welsch das Leben. Von 1890 bis 1941 geht der Leser mit ihr ein Wegstück deutsch-französischer Geschichte. Straßburg, das Elsass der damaligen Zeit ersteht vor uns. Das Rheinland. Paris, New York und Marseille sind die bewegten Schauplätze. Christines Vater hat noch unter dem unglücklichen Kaiser Maximilian von Mexiko gedient. Ihr Bruder Robert glaubt an die Revolution, Rachel, seine Schwester treibt es an die Seite des exzentrischen Baptiste, der für sie sein Vermögen verschwendet. Einundzwanzig ist Christine mit Anbruch des 20. Jahrhunderts, doch ihre erste heiße Liebe wird früh hintertrieben. 1908 besitzt sie noch einen Zobelpelz. 1941 schneidert ihre Enkelin aus den letzten französischen Glacehandschuhen einen Tabaksbeutel als Weihnachtsgeschenk Die Familiengeschichte findet ihre Fortsetzung in den Romanen >Frag nie nach dem Ende< und >Geh vor dem letzten Tanz<.

  • Danke für den Tipp Minusch. Das klingt wirklich interessant und für 0 € wird das demnächst auf den Kindle geladen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Wintersonne: Thriller


    Aus einem Familientreffen wird der gnadenlose Kampf um Leben und Tod.



    Antrittsbesuch. Seit zwei Jahren führt der Rotterdamer Inspecteur Kees Bloemberg eine Beziehung mit der deutschen Wissenschaftlerin Linda Farber. Über die Feiertage besuchen beide Lindas Familie in Deutschland. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steht einem entspannten und besinnlichen Urlaub eigentlich nichts mehr im Wege.
    Das ändert sich abrupt, als Lindas Vater am frühen Nachmittag einen so mysteriösen wie beunruhigenden Anruf erhält. Er wird aufgefordert, ein brisantes Dokument zu unterschreiben, das einem großen Energieversorger alte Grundstücke überschreibt, damit dieser die Planungen für ein Tiefenwärmekraftwerk in der Nähe des Laachersees vorantreiben kann. Als sich Hartmut Farber trotz aller Drohungen des unbekannten Anrufers weigert, bricht unvermittelt die Hölle los. Schüsse fallen. Lindas Schwester wird schwer verletzt. Vermummte Gestalten stürmen das weitläufige Anwesen und die Jagd beginnt. Jetzt zählt nur noch eins: überleben.

  • Der Inseldrache Fridolin, Jala das Drachenmädchen und Flapp der Flugsaurier stehen vor einem Rätsel, als überall auf der Dracheninsel verbrannte Dschungelpflanzen, Bäume und Sträucher auftauchen. Doch schon bald sind die Urheber der Brandverwüstungen ausgemacht - die Feuerkobolde. Von Nikodemus, der weisen Eule, erfahren sie, dass letztendlich an all dem Übel der Feuerdrache Schuld ist. Und sie erfahren von einem wertvollen Schatz, den der Feuerdrache hüten soll. Deshalb beschließen die Freunde den Kampf mit dem Drachen aufzunehmen und nach dem geheimnisvollen Schatz zu suchen.
    Spannend erzählte Geschichte über Freundschaft, Abenteuer, Mut und die Überwindung von Vorurteilen.


    Durchgehend in Farbe mit vielen liebevoll illustrierten Bildern. (Also eher für's Tablet geeignet)
    Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Grundschulpädagoginnen, um Kindern im Alter von 8 Jahren das eigenständige Lesen zu erleichtern.
    Geeignet zum Vorlesen ab 6 Jahren.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Hier kommt Schluri, der frechste Eltern-Schreck seit Pumuckl!
    Puppendoktor Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt kurzerhand, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für rohe Zwiebeln und Schlammbäder. Brigitte Endres erzählt mit viel Wärme und Humor!


    In Farbe und mit Bildern, daher eher für das Tablet geeignet.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Danke für den Tipp Minusch. Das klingt wirklich interessant und für 0 € wird das demnächst auf den Kindle geladen. :-)


    Tja. War ich doch glatt zu spät. :-( ... Ich warte bis es das nächste Mal kostenlos gibt. ...


    Dafür habe ich mir aber noch:


    Kurzbeschreibung
    Meine Lippen verziehen sich zu einem traurigen Lächeln, weil ich begreife, was geschehen ist. Weil ich begreife, was weiter passieren wird. Ich werde nicht reden können. Man wird mir Fragen stellen, nachhaken, möglicherweise auch geschockt nach meinen Eltern fragen. Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob ich nicht schon längst von zu Hause ausgezogen bin. Meine Erinnerungen sind lückenhaft. Immer wieder tauchen die Bilder auf. Ich höre meine eigenen Schreie in den Ohren, presse dann die Hände fest darauf, in der Hoffnung, dass ich es so ausblenden kann. Meistens wird es nur schlimmer und ich rolle mich zusammen und versuche zu schlafen.


    Wie lange liege ich hier schon? Wenn ich mich Eins mit meinem Körper fühle, merke ich, dass meine Glieder taub sind, meine Lippen blau und ein stetiges Zittern von meinem Körper Besitz ergriffen hat.


    Wenn ich die Augen öffne, verursacht das helle Licht Schmerzen, die sich in meinem Kopf festsetzen.


    ...


    auf den Kindle geladen. Nicht, dass ich die Gelegenheit auch noch verpasse. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Tja. War ich doch glatt zu spät. :-( ... Ich warte bis es das nächste Mal kostenlos gibt. ...


    Am besten, du greifst am gleichen Tag zu, am nächsten kann es schon wieder etwas kosten. ;-)



    Königsfreunde - Isabell Schmitt-Egner


    Der König und das Bauernmädchen ...


    Eine Verschwörung ist im Gange! Der junge König eines mächtigen Reiches wird gleich nach der Krönung entmachtet und entführt. Marquard, sein langjähriger Vertrauter, soll ihn töten. Aber er entscheidet sich gegen den Mord und bringt den Jungen in das Kamm-Tal, das isoliert von der Außenwelt hinter einem mächtigen Berg-Kamm liegt. Eine Bauernfamilie soll ihn bei sich aufnehmen und verstecken.
    Aber das Leben für den machtverwöhnten Jungen unter Bauern ist schwer, und dann ist da noch die wilde Bauerntochter Clara. Und die lässt sich von so einem eingebildeten Prinzen mal gar nichts sagen! Oder?


    Freut euch auf eine süße Geschichte zum Nachdenken, Weinen und Lachen!