Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Zitat

    Original von Kessy


    Finnia was ihre wunschliste angeht bin ich auch total unschuldig...... :chen :chen


    Na du bist in den Sachen auch so eine ganz Schlimme! :lache Was würde ohne den Büchereulen nur aus meiner Wunschliste werden ............


    @ Tea-Bag


    Ich hoffe, du hast Spaß bei der Probearbeit! :knuddel1


    @ JustMeNico


    Ich wünsch dir ganz viel Erholung. :knuddel1



    Mit meinem Buch bin ich mittlerweile bei 43 Prozent und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Aber lesen werde ich erst später wieder.
    Vorhin ist mir bei der Hitze ganz komisch draußen geworden als wir mit einer Nachbarin geredet haben. Da bin ich lieber wieder umgedreht und rein. Blöder Kreislauf. :-(

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, Kinderbespaßung vorbei :lache Bin auch froh drum, in dem Alter (6 Jahre) sind sie sehr zeitintensiv :lache


    Jetzt schnappe ich mir "Ein ganz besonderer Fall" und mache es mir im Schatten bequem. Es geht auf S.103 los :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hier gewittert es jetzt schon wieder, aber ich habe vorhin auf der Terrasse einiges lesen können. :-] Sogar mehr, als ich dachte. Nun fehlen mir nur noch knappe 40 Seiten und das Buch ist durch. Die sind heute bestimmt noch drin. :grin

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Kessy
    ich fand "Weil ich Will liebe" toll :-)


    Den ganzen Tag lag ich brav im Schatten und habe es sogar fertig gebracht, mein Buch zu Ende zu lesen. Wer mal spicken möchte --> klick


    Jetzt werde ich erstmal duschen, dann will ich noch ein paar Bücher ausmisten und dann geht es in die abendliche Leserunde.


    Dem kann ich mich nur anschliessen.Das Buch liest sich genauso wie der Vorgänger richtig klasse.

  • Ich habe doch noch nicht gelesen - lieber noch ein bisschen gammeln, dann Abendessen, und dann, wenn es abgekühlt ist, mit dem Buch in den Garten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So nun melde ich mich auch noch einmal.
    Leider bin ich heute früh mit Kopfschmerzen, Halsweh und Schnupfen aufgewacht. Ich bin dann den ganzen Tag nur zwischen meiner Liege am Balkon und meinem Bett hin und her gependelt und habe die meiste Zeit geschlafen. Das Kopfweh ist jetzt zum Glück weggegangen dafür habe ich noch Husten bekommen. :-(
    Ich werde jetzt gleich schlafen gehen und hoffe das ich morgen einigermaßen fit für die Arbeit bin.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :wave

  • @ Rouge


    Das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1



    Ich werde nun auch noch ein bisschen lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Draußen kühlt es langsam ab, meine Haare sind vom Duschen noch feucht, neben mir steht die Tischkerze und ein kühles Bier, ich höre nur Vogelgezwitscher und jetzt geht es ans Lesen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin gerade vom Probearbeiten nach Hause gekommen und freue mich, dass ich für nebenbei einen kleinen Job habe, der mir auch Spaß macht. Allerdings tun mir nun die Füße und der Rücken weh. Und ich stinke nach Pommes :yakes


    Werde gleich duschen gehen und dann noch ein bisschen lesen. Und dann werde ich einfach nur noch schlafen.


    Ich sage schon mal gute Nacht, bevor ich das nachher wieder verpenne :lache


    Es war mal wieder ein richtig schönes Lesewochenende mit euch und ich freue mich schon auf das nächste. :knuddel1


    Jessamy : Ja, es hat total Spaß gemacht. Danke.


    Rouge : Das hört sich gar nicht gut. So fing meine Erkältung leider auch an. Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1


    Susannah : Lass dir das Bier schmecken. ;-)

  • Tea-Bag : Mir machen unsere Lesewochenenden auch immer viel Spaß :knuddel1


    Ich habe bis S.128 gelesen und bin jetzt einfach zu müde. Das Nichte-Wochenende war anstrengend und ich bin froh, morgen ausschlafen zu können.


    Bis zum nächsten WE :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Rouge : Gute Besserung :knuddel


    @Tea - Bag : Freut mich, dass es mit dem Job geklappt hat :knuddel1


    Mein Badeausflug ist gestern etwas ausgeufert und nach einem tollen Tag am See, waren wir noch essen und ich erst um kurz nach Mitternacht zu hause. Gelesen habe ich nicht mehr. Nachdem ich heute insgesamt 4 Stunden im Zug sitze, kann ich das nachholen.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und freue mich auf das nächste gemeinsame Wochenende.


    :kiss

  • ich habe am Wochenende "Die Teerose" ausgelesen, dann hat mich vom Bücherstapel S. Sheldons "Das nackte Gesicht" angesprungen und musste unbedingt gelesen werden.


    Nachdem aber vorgestern und gestern abend einer der schlimmsten Unwetter über unsere Region gestürmt sind, habe ich gestern abend und heute morgen bzw. heute abend noch mit den Aufräumarbeiten zu tun.... Also: das lesen wird weniger werden.