Lesewochenende vom 13.06. bis 15.06.

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade gefrühstückt und werde jetzt ein wenig eulen, bevor ein stressiger Tag beginnt. Habe viel Haushalt, Rasenmähen, Waschen, Bügeln und dann Kofferpacken vor mir.


    Gestern abend habe ich im Bett noch bis halb eins gelesen und doch tatsächlich noch mein Buch beendet. Es hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen und werde bestimmt mal wieder ein Buch der Autorin lesen.


    Als nächstes werde ich "Im Schutz der Schatten" von Helene Tursten als E-Book lesen.

  • Susannah : Glückwunsch zum Job! Das ist ja sehr schnell gegangen! Ich wünsch dir auch viel Glück bei der Wohnungssuche in K.


    @Tea Bag: Die Daumen werden weiter gedrückt! :wave



    Habe gestern Das Rosie-Projekt zu Ende gelesen. Bei Welt-Bestsellern bin ich ja immer ein wenig skeptisch, denn oft sind diese mir zu seicht oder zu Effekt heißerisch. Aber dieses hier war angenehm zu lesen, gute Unterhaltung mit ein wenig an Wissens-Input und Screwball- oder Slapstick-Einlagen, die gut pointiert eingesetzt sind. Auch wenn im Grunde von Anfang zu erahnen war, dass am Ende alles gut werden würde, so hat sich der Autor doch wirklich etwas einfallen lassen, viel Schräges darunter. Die Handlung ist nicht so vorhersehbar, wie man es erwarten würde, bis zum Happy End muss Don eine Menge durchmachen, Gutes wie Schwieriges erleben. Die Spannungskurve wird bis zum Schluss aufrechterhalten, da immer neue Überraschungen auftauchen, wenn man schon glaubt, dass jetzt alles klar ist.


    Gestern kam ein Wanderbuch hier an -Als wir unsterblich waren von Charlotte Roth - das habe ich gestern Abend noch begonnen. Leicht widerstrebend, eigentlich war mir nicht nach historischem Roman zumute - aber ich wurde sehr schnell eingefangen und musste mir heute Morgen auch noch zwei Lesestündchen genehmigt. So habe ich die ersten beiden Kapitel mit Interesse gelesen und konnte mich beim zweiten Perspektivwechsel endlich losreißen (Seite 86).Jetzt hab ich jede Menge zu tun, bevor mein Liebster nachmittags hier eintrudelt.

  • Oh wie schön, Rouge und Jessamy, dass ihr euch in den Listen der neuen Sommer-Challenge eingetragen habt. Da wird es gleich noch spannender...


    Zitat

    Original von Rouge:
    Ginger-ale: Das ist ja lustig, dass du das Rosie-Projekt diese Woche gelesen hast. Ich habe es diese Woche als Hörbuch gehört. Ich bin auch noch nicht ganz fertig, ich habe noch eine halbe CD vor mir! Mir gefällt das Buch extrem gut. Der Humor ist köstlich und der Hörbuchsprecher ist auch super, wie er die Stimme von Don nachmacht finde ich klasse. Freude


    Das sah ich erst jetzt. Ist ja echt lustig! :-] Und ich kann dir schon verraten, dass es auch so gut bleibt.
    Ich habe sogar eine kleine Mini-Rezi geschrieben und glatt 9 Eulenpunkte gegeben, genau wie die anderen 15 Eulen-RezensentInnen. :lache

  • @ ginger ale


    Ich freu mich auch schon auf die Challenge. :-]


    @ logan-lady


    Viel Spaß beim Einräumen deiner Bibliothek!



    Mit meinem Buch bin ich jetzt bei knapp 40 Prozent und ich bin sehr gespannt wer den Mord wohl begangen hat. Bisher deutet immer noch alles auf die Angeklagte hin. Aber ich hab ja auch noch einiges vor mir.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Rouge:Ich möchte diesmal auch bei der Sommer-Challange mitmachen. Mir mach auch das Bücher-Bingo richtig Spaß.
    ... Wahnsinn ginger ale, dass du alle Kategorien geschafft hast. Respekt! smile


    So, jetzt werde ich mich mit meinem Buch auf den Balkon verziehen den schönen Abend genießen und in Ruhe lesen!


    Ja, das war eine echte Herausforderung. Ich hatte mir aber auch ein gutes System dafür ausgedacht (höhö, da muss ich gleich an Don Tillman denken)... und so konnte ich die gelesenen Bücher austauschen, wenn es irgendwo klemmte, sonst hätte ich das niemals geschafft. Das Schöne dabei: Ich habe einige Bücher gelesen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.


    Das Bücher-Bingo find ich auch ganz witzig. Ist ja im Grunde sehr ähnlich, nur mit Bingo-Effekt. :-)


    Wenn du gerne auf dem Balkon liest, dann ist dir ja schon mal eine Kategorie der Sommer-Challenge sicher! :lache

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ihr seid ja schon wieder fleißig. Aber nachdem ich jetzt den Einkauf erledigt habe, setze ich mich jetzt auch vor mein Buch. Endlich hat es ein wenig abgekühlt und ich kann mich wieder auf den Balkon setzen ohne einen Hitzschlag fürchten zu müssen :-]


    Schönen Samstag euch allen.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Guten Morgen :wave


    Kessy
    über die Alte (also die Ex) habe ich mich auch so dermaßen aufgeregt. Die ist sowas von schmerzfrei...


    Nach Ketchum (ich will immer Ketchup schreiben :lache ) brauche ich was fürs Herz. Doch bevor ich es mir gemütlich machen kann, steht erstmal das Einräumen der Bibliothek auf dem Programm *hüpf*


    Die Ex geht mir sowas von auf den Keks......na und den Reece habe ich jetzt auch gefressen....so ein Mistkerl.

  • So, bis jetzt habe ich noch keine Seite gelesen. :grin
    Dafür habe ich schön gemütlich mit meinem Mann gefrühstückt, dann waren wir kurz einkaufen und ich habe schon einen Großteil der Wohnung geputzt. Jetzt werde ich mir aber eine Lesepause gönnen. Ich starte mit "Die Seltsamen" auf Seite 130.



    Zitat

    Original von ginger ale


    Ja, das war eine echte Herausforderung. Ich hatte mir aber auch ein gutes System dafür ausgedacht (höhö, da muss ich gleich an Don Tillman denken)... und so konnte ich die gelesenen Bücher austauschen, wenn es irgendwo klemmte, sonst hätte ich das niemals geschafft. Das Schöne dabei: Ich habe einige Bücher gelesen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.


    @ginger-ale: ich freu mich auch schon auf die Sommer-Challenge und denke auch, dass ich dadurch ein paar Bücher lesen werde, die ich sonst wohl nicht zur Hand genommen hätte.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit "Als wir unsterblich waren". Ich finde es ist ein ganz tolles Buch, es war bist jetzt eins meiner Lesehighlights des Jahres. Ich mag die Sprache und den Stil von Charlotte Lyne = Charlotte Roth unheimlich gerne. Das Buch von ihr "DIe zwölfte Nacht" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Obwohl historische Romane auch nicht mein bevorzugtes Genre sind, liebe ich die Bücher von ihr.
    Das Rosi-Projekt werde ich heute abend beim Bügeln fertig hören. Schön das es bis zum Ende wohl gut und lustig bleibt! :-)


    logan-lady : viel Spaß beim Einräumen deiner Bibliothek. Ich habe leider nur einen viel zu kleinen Schrank für meine Bücher. Mach doch mal ein Foto davon wenn du fertig bist!

  • Den dritten Band von Elfen Lied habe ich erfolgreich beendet und hänge seit gestern Abend bei der Hälfte von Band 4, den ich heute aber noch beenden werde.


    Ansonsten steht heute nichts weiter auf dem Plan. Mir tun die Knochen wegen gestern noch weh. Diese blöde Renovierungsaktion ist echt nicht lustig.

  • So, ich habe gerade Hide*Out beendet und meine Rezi geschrieben. Freue mich schon darauf, dass ich dann bald Time*Out lesen werde (*erstmal kaufen muss*; aber hey, das ist ein leichter Zwischenschritt). Wird dann mal wieder eine Reihe, die ich abschließe. :-] Was ich als Nächstes lese, weiß ich - wie immer unmittelbar nach dem Beenden des Buchs - nicht; aber das wird sich vielleicht schon spontan nach dem Mittagessen beim Blick auf den SUB ergeben. :lache

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    die Disko war echt gut und ich habe so viel getanzt, dass mir die Füße weh tun, obwohl ich flache Schuhe an hatte :yakes


    Gelesen habe ich nicht, außer drei Seiten heute Nacht, als ich nach Hause gekommen bin.


    Heute werde ich vermutlich auch erst dazu kommen, wenn ich im Bett liege. Gleich muss ich Kartoffelsalat und Kräuterbutter machen, dann den frischen Salat, dann muss ich noch Bad und Schlafzimmer aufräumen und putzen und dann duschen. Und dann die Gäste empfangen.


    Danke an alle für das Daumen drücken. Ich werde euch berichten, wenn ich mehr weiß.


    :kiss

  • Zitat

    Original von logan-lady
    FERTIG! Mit Aus-Ein- und Umräumen und mit den Nerven :lache Ich zeige euch das Endergebnis. Aber nicht erschrecken, meine Bibliothek befindet sich, wie schon gesagt, im Aufbau. Der Großteil meiner Bücher steht im Wohnzimmer. Wenn gewünscht, zeige ich davon auch mal ein Foto :-]



    Wie genial ist das den????Ich ziehe sofort bei dir ein!!

  • @ logan-lady


    Mein Blick fiel jetzt als erstes auf Winnie Puuh. :lache Da hast du wirklich eine schöne, gemütliche Leseecke. :-] Ich würde gern noch mehr Bilder von deinen anderen Büchern sehen. Immer her damit. :grin



    Mit meinem Buch "Morphium" bin ich fertig geworden und wie fast immer bin ich am Ende wieder überrascht worden. Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Agatha Christie schafft es immer wieder. :-] Jetzt überlege ich ob ich noch einen Krimi von ihr lese, weil die mir zur Zeit so gut gefallen, oder ob ich erstmal was anderes anfange ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke danke danke!



    JustMeNico
    der Tisch war ein Geschenk von meinem Mann und meinen Schwiegis zum Geburtstag :-)


    Jessamy
    Disney ist bei mir in jedem Zimmer vorhanden. In der Bibliothek sitzen in einer anderen Ecke auch noch Stitch und Susi & Strolch.


    Und wie versprochen, hier meine Bücher im Wohnzimmer