Die Agatha Christie-Eulen lesen "Die vergessliche Mörderin" ab 13. September

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Zeit fliegt ja ganz schön dahin. Jetzt hätte ich doch beinahe unsere Juli-LR vergessen.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Die vergessliche Mörderin (engl. Third Girl) - ab 13. September 2014
    Achtung - ursprünglicher Juli-Termin verschoben auf 13.9.


    Klappentext (Fischer-Tb, amazon.de):
    "»Ich habe wahrscheinlich einen Mord begangen.«
    Mit diesem Satz überrascht die junge Norma Hercule Poirot. Als sie ergänzt: »Das verstehen Sie nicht, Sie sind zu alt«, trifft sie Poirot in seiner Eitelkeit. Also forscht er, zusammen mit seiner alten Freundin, der Krimiautorin Ariadne Oliver, nach der Wahrheit. Zwei Morde sind geschehen und Poirot spürt, dass Norma die Tat nicht begangen hat. Aber nun muss er Beweise finden..."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-14
    - Kapitel 15-19
    - Kapitel 20-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Susannah
    - Findus
    - Luckynils
    - Regenfisch
    - nofret78
    - McAwesome
    - Ekna
    - kero-chan
    - Harry (Zaungast)
    - Zuckelliese (Zaungast)
    - christine

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich bin diesmal nicht dabei kero, gerade ist ein vorablesenexemplar eingetrudelt und morgen fängt ne Leserunde an, außerdem liegen noch jede Menge Wanderbücher hier. Muss mal abbauen.
    viel Spaß aber euch allen :wave

  • hallo zusammen,


    dann würde ich doch sagen, dass wir die Runde besser verschieben.
    Wir können dieses Buch dann einfach ab 13. September lesen (also zur nächsten planmäßigen Runde) und die künftigen Titel alle einfach um eins nach hinten schieben.


    Wäre das wenn ich dann einfach zum nächsten LR-Termin (13. September) nochmal nachfrage, wie Zeit und/oder Interesse aussehen? :wave

  • Ich Stand jetzt auch :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das sieht dann ja schon mal super aus. :-)


    Ich habe den Thread jetzt auf September abgeändert.
    Ich trage die Interessierten einfach mal in die Teilnehmerliste (für September) ein und falls euch dann doch noch irgendetwas dazwischenkommen sollte, könnt ihr ja noch rechtzeitig Bescheid geben.

  • @ McAwesome:


    freut mich, dass du mitlesen möchtest. :wave


    Keine Angst, wir hatten alle mal eine erste LR :lache
    Eigentlich kannst du nicht viel falschmachen. Kurz vor Beginn der LR wird ein Thread zur LR im Forum eröffnet. Dieser Thread ist dann in die entsprechenden Abschnitte der LR unterteilt. Du kannst dann ab Beginn der LR jeweils zum entsprechenden Abschnitt, den du schon gelesen hast, deine Beiträge schreiben.
    Normalerweise geben wir immer alle fleißig Tipps bezüglich des Mörders ab - aber leider sind immer nur ein paar dabei, die den Mörder auch wirklich schon vor Ende des Buches erraten. Aber ich finde, wir sind dabei schon deutlich besser geworden als früher in den ersten gemeinsamen Christie-LR.... :grin