SUB Abbau Wette

  • Für die beendete 1. Runde hab ich mir diese Woche "Noah" von Sebastian Fitzek gegönnt. :tanz



    2. Runde


    1/5: Joy Fielding - Das Verhängnis
    2/5: Ann Granger - Blumen für sein Grab
    3/5: Chevy Stevens - Never Knowing - Endlose Angst

  • @ Schlumpfinchen


    Gute Wahl hast du mit "Noah" getroffen. :-]



    So, Nummer 9 habe ich heute beendet. :-]


    1. Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen
    2. Die schönsten Weihnachtsmärchen der Welt
    3. Karen Rose - Todeskind
    4. Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose
    5. Rysa Walker - Im Wirbel der Zeit
    6. Susan Mallery - Jägerin des verlorenen Schätzchens
    7. Leah Fleming - Schiff der tausend Träume
    8. Kresley Cole - Versprechen der Ewigkeit
    9. Preston/Child - Formula
    10.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Und weiter geht's ...


    SUB-Abbau-Wette 3. Runde: 2/10 gelesen


    1) Robert Merle - Die Rache der Königin
    2) Silvia Stolzenburg - Das Reich des Teufelsfürsten


    aktuell: Volker Klüpfel / Michael Kobr - Milchgeld
    aktuell: Hanns Kneifel - Jerusalem

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mein System funktioniert gerade sehr gut. :-] Ich glaube, wenn ich mir gleich eine 10er-Runde auferlegt hätte, hätte ich immer nur gesehen "Noch so und so viel, bevor ich mir etwas kaufen darf". Jetzt wächst die Zahl fast von allein. Und ich konnte bisher allen Verlockungen widerstehen mit der Frage: Willst du dafür die Zahl auf Null setzen? Willst du das wirklich gleich lesen?


    Ich bin bei 8/? :-]

  • Ich habe das letzte Buch der zweiten Runde begonnen. Dummerweise ist mir eingefallen, dass ich zwei Bücher bei Charlie gekauft hatte, die in 2 Wochen ankommen werden. Aber die habe ich schon letztes Jahr gekauft, daher zählen die nicht dazu. :grin


    1. Runde
    01. Sabrina Qunaj: Die Tochter des letzten Königs (27.12.)
    02. John Marsden: Tomorrow, when the War began (02.01.)
    03. Andreas Izquierdo: Das Glücksbüro (05.01.)
    04. Charlotte Lyne: Glencoe (abgebrochen am 18.01.)
    05. Ursula Poznanski: Erebos (12.01.)
    gekauft: Linus Geschke: Die Lichtung



    2. Runde
    01. Ortwin Ramadan: T.R.O.J.A. Komplott (29.01.)
    02. Mark T. Sullivan: Panic (abgebrochen am 20.01.)
    03. Linus Geschke: Die Lichtung (28.01.)
    04. Jean-Louis Fetjaine: Vor der Elfendämmerung
    05. John Marsden: The Dead of the Night
    gekauft: ???


    Start-SuB: 344 (1. Januar)
    338 (1. Februar)
    Ziel: unter 300

  • 1/10: Mary Kay Andrews: Winterfunkeln
    2/10: Monica Ferris: Sins and Needles
    3/10: Nora Roberts: Rosenzauber
    4/10: Nora Roberts: Lilienträume
    5/10: Nora Roberts: Fliedernächte
    6/10: Agatha Christie: Cards on the table
    7/10: Melanie Lahmer: Kuckucksbrut
    8/10: Tanja Kinkel: Im Schatten der Königin


    nur noch zwei Stück.... :wave

  • Gestern bin ich ganz bewusst und mit Hochgenuss zu Dussmann und habe Gutscheine eingelöst. :-] Es handelt sich um die nächsten Teile von zwei Reihen, die ich gerade lese.


    Die Statistik vermeldet:


    - Letzter Buchkauf war am 28.10. - Wow! 3 Monate buchkauffrei, ohne, dass ich es gemerkt habe.


    - 8 Bücher gelesen, zwei neue gekauft, eines zu Weihnachten geschenkt bekommen: aktueller Abbau -5

  • Ich sollte wohl vorerst auf 15 erhöhen bis zum Neukauf. Habe gestern von einer Bekannten einen Karton mit 12 Büchern geschenkt bekommen und konnte nicht nein sagen. :rolleyes :rolleyes


    Jetzt muss ich erstmal Platz lesen, damit das Regal nicht überläuft. Toll, damit habe ich meinen eigenen Fortschritt gleich wieder vernichtet....

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    JASS :anfeuer
    Du hast ja einen guten Start hingelegt. Finde ich toll. Was hast du dir denn von dem Gutschein für Bücher gekauft?


    Ferne Ufer von Diana Gabaldon und Der Augenjäger von Sebastian Fitzek. :-)

  • Zitat

    Original von Nyx
    Ich sollte wohl vorerst auf 15 erhöhen bis zum Neukauf. Habe gestern von einer Bekannten einen Karton mit 12 Büchern geschenkt bekommen und konnte nicht nein sagen. :rolleyes :rolleyes


    Jetzt muss ich erstmal Platz lesen, damit das Regal nicht überläuft. Toll, damit habe ich meinen eigenen Fortschritt gleich wieder vernichtet....


    Ich hoffe, dass macht dir nicht zu viel Druck. Ich glaube, ich wäre total demoiviert, wenn ich die ganze Zeit diese hohe Zahl vor mir sehen würde. :yikes

  • @ JASS


    Das hat ja super geklappt. Respekt, dass du 3 Monate keine Bücher gekauft hast!


    @ Nyx


    Da ist dein SUB ja ungewollt wieder gewachsen. Aber die Freude über die vielen Bücher war sicher trotzdem groß. Mach dir keinen Stress, dass klappt schon noch mit dem abbauen. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ JASS und Jessamy


    Natürlich habe ich mich über die Bücher gefreut, gar keine Frage! :-) Jetzt ist die Auswahl eben wieder etwas größer, unter Druck gesetzt fühle ich mich dadurch aber keineswegs. Ich sehe den Abbau auch eher als eine Art Experiment. Ich kenne mich schließlich, ich gehe einfach zu gerne in Bücherläden stöbern, auf Buchflohmärkten usw. :lache


  • Ich muss mich korrigieren. :yikes Ich habe die Weihnachtsbücher vergessen in mein bookcook einzutragen! Meine letzte Bestellung war am 19.11. Die 8 gelesenen und der Abbau von -5 stimmen aber, nur eben seit dem 19.11., nicht seit dem 28.10. :-]

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Nyx
    @ JASS und Jessamy


    Natürlich habe ich mich über die Bücher gefreut, gar keine Frage! :-) Jetzt ist die Auswahl eben wieder etwas größer, unter Druck gesetzt fühle ich mich dadurch aber keineswegs. Ich sehe den Abbau auch eher als eine Art Experiment. Ich kenne mich schließlich, ich gehe einfach zu gerne in Bücherläden stöbern, auf Buchflohmärkten usw. :lache


    Ich habe auch Freunde, die mir gerne ihre "abgelegten" Bücher schenken und wir haben leider den gleichen Geschmack - ich hoffe, sie kommen nicht auf die Idee, in nächster Zeit mal wieder auszumisten. :yikes