LR Stephen King - Es; ab 31.10.2014

  • Ich bin auch schon gespannt, ob es mir noch so gut gefällt wie 2008. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Bücher von Stephen King mit 16 nie gelesen hätte. Damals habe ich mir "Friedhof der Kuscheltiere" aus geliehen, aber nach kurzem anlesen weg gelegt. Bin froh, dass ich es später nochmal mit ihm versucht habe ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab noch nie an einer LR teilgenommen, daher meine Frage, wie funktioniert das mit den Abschnitten? Pro Tag/Woche ein Abschnitt, oder sagt die "Chefin" wann es weitergeht usw..


    Sorry für die "vielleicht" dumme Frage :-)


    PS: Hat sich soeben erledigt :-)

  • Dann hast du ja deine Antwort schon gefunden. :-) Du kannst ruhig so schnell lesen wie du magst. Und dumme Fragen gibts nicht. Höchstens dumme Antworten. :lache :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich werde definitiv ganz spät dran sein.... Wollte ich nur schon mal anmerken...


    Nicht schlimm. Ich lese schon ein wenig vor *schäm`*


    Und ich werde mit Euch wohl durchhalten, merke aber doch, dass sich mein Lesegeschmack seit damals sehr geändert hat. Ich find das Buch nur gruselig, weil ich den Film auch kenne und daher dann die Bilder vor Augen habe aus dem Film. Ich glaube, würde ich den Film nicht kennen, läge ich das Buch weg, denn die Beschreibungen an sich rufen in mir keine Bilder wach.
    Ohne Film hätte ich kein Bild von Georgie oder Bill oder Ben oder oder.


    Aber ich lese vor schon mal, weil ich dann wohl eh hinterher hinken werde*g*, und halte durch. Aber ich verstehe nicht, warum ich das Buch mit ca.16 so toll fand. Ich weiß nicht, ob ich mich gruseln würde, wenn ich nicht die Bilder aus dem Film vor Augen hätte.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich werde definitiv ganz spät dran sein.... Wollte ich nur schon mal anmerken...


    Nicht so schlimm. Wir rennen ja nicht weg. :grin


    @ Frettchen


    Fandest du den Film denn gruselig?? Also ich muss ja sagen, der Film (hab ihn nach dem Buch geschaut) hat mir überhaupt nicht gefallen. Der war mir definitiv zu langweilig. :wow Aber ist eben Geschmackssache, genau wie bei den Büchern.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich fand den Film auch schrecklich langweilig und überhaupt nicht gruselig.


    Ich habe auch schon mal angefangen, lese auf englisch und auch wenn ich das Buch schon kenne, dauert das etwas länger, außerdem hab ich mir den November bis zum Anschlag mit Leserunden vollgestopft.
    Ich kann aber schon sagen, dass mir das Buch nach wie vor gefällt. :-]


  • Ich fand den Film sehr gruselig. Finde ich sogar heute immer noch :lache, da müsste ich mir schon meine Kater krallen zum Händchen halten, wenn ich ihn gucke.


    Aber ich find halt Clowns ganz allgemein gruselig. Und wenn die dann auch noch so aussehen. Oder wenn da Blut auf einmal wo raussprudelt.


    Bei Filmen hab ich immer Angst, da muss gar nichts passieren, wenn sich nur die Musik, die ankündigen soll: gleich passiert was, ändert, krieg ich schon Angst.


    Bei Büchern bin ich wohl abgebrühter. Aber bei Filmen, egal wie schlecht gemacht, krieg ich schnell Angst. Und dieser schwebende Clown mit den abgesägten Zähnen hat sich irgendwie in mein Gehirn gebrannt. *grusel* Und der zwinkernde, tote Georgie.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich fange heute auch an. Gestern hatte ich Besuch und bin nicht zum Lesen gekommen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich habe festgestellt, dass David Nathan alles vorliest - auch die Kapitelnummern. Jetzt muss ich nur noch im Buch die Stellen raussuchen, dann bin ich diskussionsbereit :-)


    Super, da klappt ja alles. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )