LR Stephen King - Es; ab 31.10.2014

  • Mir wäre der späteste der drei Termine am liebsten, weil wir Anfang Oktober wohl mit Peter V Brett-LR starten wollen. Aber lasst euch von mir nicht aufhalten, notfalls dackel ich hinterdrein :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mir wäre der späteste der drei Termine am liebsten, weil wir Anfang Oktober wohl mit Peter V Brett-LR starten wollen. Aber lasst euch von mir nicht aufhalten, notfalls dackel ich hinterdrein :lache


    Wenn Nightflower auch mit dem letzten Termin einverstanden wäre, könnten wir auch den nehmen, damit du dich nicht hetzen musst. :grin Oder hast du, Nightflower, auch Lesetermine? :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nightflower
    nee passt schon ;)


    Supi. :-) Dann könnten wir ja den 31. Oktober nehmen, wenn es Zwergin auch recht ist. :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe dich zu den Teilnehmern hinzugefügt, Faraday. :-) Als Termin habe ich im Eingangspost nun den 31. Oktober vermerkt. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich möchte unbedingt mitlesen. :wow


    Zwar kenn ich das Buch schon, es ist aber ewige Jahre her und im Prinzip kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich es zum Teil richtig, richtig gruselig fand.


    Ich wollte es sowieso mal wieder lesen - in der dunkleren Jahreszeit - und da kommt mir die Leserunde gerade recht.


    Ich trag den Termin mal in meinen Kalender ein. :-]

  • Ich habe dich mit eingetragen, Schlumpfinchen! :wave Da können wir uns Halloween ja alle gemeinsam gruseln. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Da es ja meine erste Leserunde ist, die ich organisiere, wollte ich mal fragen, wann ich die LR anmelden muss?? Ich hab ja noch kein eigenes Exemplar von "Es" und kann daher die Einteilung noch nicht vornehmen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich denke wir könnten die Leserunde theoretisch jetzt schon mal anmelden, da wir uns ja schon auf einen Starttermin geeinigt haben. Es sind ja aber noch 2 Monate hin, also eilt es auch nicht so.
    Ich habe das Buch daheim und habe mal wegen einer Einteilung geschaut. Es ist ja ziemlich dick, über 1200 Seiten :wow
    Ich habe jetzt gerade nicht so viel Zeit, morgen könnte ich mich aber um einen Vorschlag für die Einteilung kümmern.
    Sind Euch denn lieber längere oder kürzere Abschnitte?
    Ich hätte so an ca. 150 Seiten pro Abschnitt gedacht, wegen der Dicke des Buches oder was meinen die anderen Eulen dazu? :wave :-)

  • Das wäre ja echt lieb von dir, Rouge. :knuddel1 Ich denke die Einteilung mit 150 Seiten ist gut so. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit und habe mal wegen einer Einteilung geschaut. Mein Vorschlag wäre:


    1. Erster Teil (Erste Schatten) bis Drittes Kapitel (Sechs Telefonanrufe)
    2. Derry: Das erste Zwischenspiel bis Sechstes Kapitel (Einer der Vermißten- eine Geschichte aus dem Sommer 1958)
    3. Siebtes Kapitel (Der Damm in den Barrens) bis Neuntes Kapitel (Aufwasch)
    4. Derry: Das zweite Zwischenspiel bis Elftes Kapitel (Sechs Spaziergänge)
    5. Zwölftes Kapitel (Drei ungebetene Gäste) bis Vierzehntes Kapitel (Das Album)
    6. Fünfzehntes Kapitel (Das Rauchloch) bis Achtzehntes Kapitel (Die Schleuder)
    7. Derry: Das vierte Zwischenspiel bis Zwanzigstes Kapitel (Der Kreis schließt sich)
    8. Einundzwanzigstes Kapitel (Unter der Stadt) bis Epilog


    Das wären dann immer rund 150 Seiten pro Abschnitt.
    Ob das jetzt aber so vom inhaltlichen mit der Einteilung gut ist hab ich keine Ahnung.
    Wäre nur ein Vorschlag!
    :wave

  • @ Ankzunamun


    Schön, dass du auch mit lesen willst. Ich habe dich mit eingetragen. :-)


    @ Rouge


    Danke für deine Mühe! :-] Da kann ja jemand noch ein Auge drauf werfen, der sein Exemplar schon zu Hause hat. Ich werd es mir die nächste Zeit dann auch zu legen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )